PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost unter den Rücksitzen



TomekRS
03.05.07, 19:46
hi ;)

Ich weiß, das Thema "ROST" wurde schon tausende male durchgekaut.

Aber ich denke das ist was spezielles:
Ich habe Rost unter den Rücksitzen gefunden, besonders auf der Beifahrerseite.

Ich denke mal das er mal irgendwo undicht war und dann die Suppe da reingelaufen ist. Der Vorbesitzer hat dann wahrscheinlich nicht reagiert und so ist nun Rost entstanden.

Was ist das für ein Bügel wo der Rost drauf ist? Da drum herum ist ja nur Schaumstoff. Kann man den Bügel Neu kaufen? Preis?
Oder lieber abschleifen, Grundierung drauf und Unterbodenschutz?

stevie
03.05.07, 19:53
es gibt also noch jemand wo das problem hatt.
ich würde es an deiner stelle schon behandeln gut abschleifen und gegen neubildung gut vorsorgen z.b. mit holraumversiegelung einschmieren.


mfg stevie

t.adamus
03.05.07, 20:23
ich hab das problem auch,hab es was abgeschliefen und etwas rostschutz drauf getan schauen wir mal wie es sich verhält kumpel meinte das reicht weil nix feucht war in der nähe!probieren kann man es ja mal!

Vangelis
03.05.07, 21:28
also an diesen bügeln ist nur der rücksitz eingehängt...und wie es dort feucht ist, ein paar cm weiter ist des loch zur benzinpumpe am tank...
einfach abschleifen und anmalen wieder

black-dolphin
03.05.07, 21:51
leute möcht euch nicht die arbeit klauen aber die bügel kosten neu ca 8eu des stück:notworthy:

Tigordie
04.05.07, 00:07
:-p dann sei doch ruhig lol

ja is bei mir auch so hab keine rücksitze mehr drin also kein problem !

de_schiefbahner
04.05.07, 00:12
tja...

sowas passiert wenn zu viel wasser über den kofferaumdeckel eindringt...

abhilft:
die ach so tollen wasserabläufe hinter der b säule immer schön sauber halten

TomekRS
04.05.07, 18:51
Ja das stimmt. Bei mir waren als ich das Auto gekauft hab die Abläufe dicht. Jetzt rostet der an einer Stelle von dem Ablauf und unter dem Sitz. Das eine führte zum anderen.

Danke eucht für die Antworten :)

Betty
04.05.07, 20:34
Die einfachste Lösung ist:
Raus mit dem Bügel, inklusive allem was er hält (Rücksitzbank, bzw. das was Opel so nennt beim Tigra);) und dafür nen schicken Ausbau rein :clapping: