PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum geht nicht zu...



tigra_nrw
13.10.03, 20:33
Hallo,

mein Kofferraum geht nicht zu. Ich habe die Spaltmasse genau eingestellt. Stimmen überall überein. Das Kofferraumschloss versinkt auch richtig im Schloß Aber es scheint nicht weigenug rein zu gehen bzw. wenn ich den Kofferraum aufliegen lasse und mich dann darauf stütze merke ich das er nicht ganz runter geht, sonder irgendwo aufliegt.

Woran kann das liegen?

Hat die Feder im schloß was damit zu tun oder ist sie nur fürs öffnen zuständig?

Danke

Stifler
13.10.03, 20:49
dreh mal die gummi dinger (komm jetzt net auf den namen) am kofferraum deckel etwas rein und probiere nochmal.

tigra_nrw
13.10.03, 21:12
Das ist ja der witz, die sind komplett drin :(

Stifler
13.10.03, 21:17
geht der den so weit runter das er theoretisch zu währe wenn das schloss in halten würde? kontrolire mal das schloss drück es mal mit dem finger runter ob es es überhaubt noch tut.
hast du vieleicht alle türen und fenster zu wenn du den kofferraum schliessen willst?

tigra_nrw
13.10.03, 21:22
Hi,

das schloß funktioniert eiwandfrei. rastet ein und ich kann es auch entriegeln.

beiede türen sind beim schliessen des kofferraumes geöffnet...

Stifler
13.10.03, 21:27
ui da weiß ich auch net weiter sorry ist auch schwär zu sagen wenn man soetwas nicht selber sieht. hast du den das gefühl als wenn es am schloss liegen würde? mach doch mal in ruhe die verkleidung vor dem schloss ab und lass einen anderen mal den kofferraum zu drücken dann siehste ja bis wohin der im schloss geht. ich hatte soetwas auch mal das lag aber daran das ich mir den heckscheiben wischer motor zum etriegeln des kofferraums eingebaut habe und das zugseil zu stram gezogen habe.

tigra_nrw
13.10.03, 21:45
das mit dem zugseil könnte es sein :D habe ein stellmotor eingebaut.

aber das seil ist eigentlich nicht unter spannung.

d.h. es müsste ja schon den haken von der entriegelung leicht runter ziehen. das macht es aber nicht. ich halte von innen mal das seil fest und jemand anders soll ihn zumachen.... :idea:

Stifler
13.10.03, 21:50
ja da haben wir es doch :wink:
jetzt weiss ich was es ist, pass auf der haken woar du das seil befestigt hast muss weiter nach oben gehen, kann er aber net weil das seil im weg ist! kann das??? guck mal nach! mach mal sas seil wieder ab und er kofferraum wir zugehen. du darfst nur ganz wenig platz gebrauchen zwischen haken und da wo er aufliegen muss.

tigra_nrw
13.10.03, 22:25
Also, der Haken wo das seil dran ist, ist nicht unter spannung. der haken ist doch völlig unabhängig von dem schliessmechanismus. da er ja nur an dem haken zieht wenn ich den kofferraum per knopf öffne. das seil ist auch nicht unterspannung.

wenn ich das schloss manuell schliesse, rastet es ein und ich kann durch drücken des knopfes das schloss entriegeln.

nach deiner theorie dürfte das schloss dann gar nicht zu gehen ´bzw. nicht packen so dass das schloss immer wieder aufgeht.

oder liege ich da falsch?

Stifler
14.10.03, 16:58
nee schnubie pass auf es geht sich net darum wie das seil auf spannung ist, es geht sich darum wieviel platz der hacken nach oben hat bzw. wie gut er an der darüber liegenden wand anliegen kann. wenn der hacken nicht nah genug an die darüber liegende wand ran kommt weil z.b ein zu dickes seil da zwischen ist kann der kofferraum nicht schliessen weil der hacken zu weit nach unten hängt!

tigra_nrw
14.10.03, 19:00
THX :D

Kofferraum funktioniert jetzt wieder :!:

Danke nochmals :D


Thread kann geschlossen werden :!: