PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Soundmaschine



Psycho_Corsa
04.05.07, 14:42
YouTube - Opel Kadett Gsi 16V Spritztour " Völkl Soundmaschine" (http://youtube.com/watch?v=1fARSzizDyQ)

Kadett E GSI mit C20XE...verfeinert mit Nockenwellen, Einzeldrosselanlagen mit offenen Trichtern...ein Hörgenuss...aber auch sehr witzig :clapping:

Vauxhall corsa
04.05.07, 15:18
hi!
meine güte was hat der einen beschissenen kaltstart,wer hat den denn abgestimmt? :D

und schön den ganzen dreck in den motor saugen lassen,das rockt,grins...

Psycho_Corsa
04.05.07, 15:24
Also abgestimmt ist der mit Sicherheit noch nicht :D

Aber der Klang gefällt mir...ob der X14XE mit Einzeldrossel genauso klingt? :dribble: :D *duckundweg* :D Der Hammer ist ja, das die den noch ohne Filter fahren...einfach nur die offenen Trichter...und das grinsen von ihm kann ich gut verstehen :clapping: Besonders geil finde ich die Stelle, wo er mit Müh und Not am Begrenzer kommt...ich konnt net mehr :D


Finde diesen schwäbischen Dialekt einfach hammer :D

mibo
04.05.07, 15:33
:confused: bei mir spielt er nur die ersten 10sek ... würd das auch gern ganz sehn..

Psycho_Corsa
04.05.07, 15:35
Vielleicht stimmt was mit deinem Flash Player nicht :confused:

mibo
04.05.07, 15:58
die andern videos da kann ich mir in voller länge angucken, nur dies nich.. eben warns sogar nur 7 sek.:confused:

Der Pero
04.05.07, 16:01
Der lässt sich ja nur digital fahren.Ganz oder garnicht:p
Aber der Sound ist mal nicht von schlechten Eltern:clapping:

Psycho_Corsa
04.05.07, 16:02
Vielleicht geht die Version von Myvideo :D

MyVideo - Opel Kadett GSI 16 V Spritztour "Völkl Soundmaschine" von opelclub-tauberkreis (http://www.myvideo.de/watch/439549)

Fireproof
04.05.07, 16:03
der leuft so wie meiner wenn das benzin alle geht ;)
und der sound kommt ja von den offenen trichtern nicht direkt von der einzeldrossel

mibo
04.05.07, 16:23
Vielleicht geht die Version von Myvideo :D

MyVideo - Opel Kadett GSI 16 V Spritztour "Völkl Soundmaschine" von opelclub-tauberkreis (http://www.myvideo.de/watch/439549)

hm auch da spielt der nich alles.. nur bis zum anlassen dann is schluß.. alle anderen videos gehn da aber ..:confused:

:sadwalk:

MR. SLOW
04.05.07, 16:53
YouTube - Turbo converted Opel Kadett GSI (http://youtube.com/watch?v=r-3UGXmgRqw&mode=related&search=)
finde den viel besser, net nur vom Sound...
alter Falter der geht ab ey...boahhhhh...boaaahhhhh...boaaahhh

corsav624v
04.05.07, 16:58
Der läuft mal absolut gar nicht, ordentlich abgestimmt mit paar andren gemachten Sachen macht der alte c20xe ordentlich Feuer.....
Aber so wie in dem Video nicht....

Rein vom Sound her ganz lustig aber null leistung.

Waldbrand
04.05.07, 20:02
So wär der vom Völkl jedenfalls ned rausgefahren... wär ja fast Anti-Werbung!

Schade, dass der nur noch mit seinen BHKWs arbeitet :(

Vauxhall corsa
05.05.07, 13:58
hi!
jupp corsa V6 das ne reine sound sache aber laufen tut der wien sack nüsse und schlechter.
der muss aber schon abgestimmt sein würd der nur bocken und knallen.nur scheint da einer abgestimmt zu haben der kein plan davon hat.
der sound fireproof kommt von der einzeldrossel nur kliengt der je nach dem ob offen oder mit filter anders.aber wie gesagt der freund kann mal alle 1tkm neue kolbenringe drauf schmeißen und ende des jahren neue kolben und block hohnen usw..wer offen fährt selbst schuld.freut sich jeder motornbauer über solche leute :D

so lief und klang meiner nur mit grober abstimmung,und das um welten besser als der da.als der dann vom prüfstand kam lief der wie serienmotor und nicht auf 3 zylindern und am rum öckeln wie der da etc..

YouTube - Vauxhall Corsa Motor 1600ccm (http://www.youtube.com/watch?v=r-KndQ-F8FA)

Pöni
05.05.07, 21:08
Untenrum klingt der echt krank. Obenrum klingts saugeil. Will ich auch haben.

Wie ist das mit den offenen Trichtern und Dreck? In den Renn C-Kadetts ist da doch auch kein Filter drauf.

Vauxhall corsa
07.05.07, 12:47
hi!
Pöni die motorn werden aber auch nach 3-4 rennen komplett zerlegt und überholt.das endspricht so max 300-500km.
Man muss immer Renn und straßenmotorn unterscheiden..

Psycho_Corsa
07.05.07, 16:29
Stimmt...da ist es normal, dass die meisten ohne Filter bzw. nur mit einem Gitter gefahren werden...das rechtfertigt aber auch das ziemliche geile Ansauggeräusch der EDK ;)

Bei meinem Corsa reicht das 57i-Kit :D :D :D :cool:

Pöni
13.05.07, 18:12
Ok, das versteh ich dann. Aber es gibt ja auch Filter für die Weber Vergaser. Klingen die auch noch so?

Psycho_Corsa
14.05.07, 09:52
@ Pöni

Die klingen etwas dumpfer, weil das Filtermaterial die sehr hohen Frequenzen dämmt...damit wird das Ansauggeräusch schön bollernd satt ;)

Du kommst aus Koblenz....ein Treffen wäre mal angebracht :D

Pöni
14.05.07, 14:06
Ich seh grad Du bist aus der Nähe. Wo wollen wir uns da mal treffen?

Psycho_Corsa
14.05.07, 16:44
Wäre dafür, dass wir uns in Montabaur mal treffen oder ;) Schranzman wollt auch mit :D

Vauxhall corsa
14.05.07, 18:26
hi!
kommt auch viel auf die Ansaugtrompeten an.wenn ich meinem mit den webertrötten aus stahl-verchromt fahr,kliengts ganz anders wie mit den carbon trötten usw..also der sound ändert sich je nach ansaugtrichter und lufifilter,airbox etc..

The corsa boy
14.05.07, 18:56
:dribble:geiler sound...ich habe fast zuviel bekommen :clapping::clapping::clapping::clapping:

Pöni
16.05.07, 20:40
@psycho corsa

Diesen Sonntag treff ich mich erstmal mit BastianW hier aus dem Forum. www.ringcorsa.de (http://www.ringcorsa.de)

Ihr könnt ja auch zum Ring kommen. Bin dann am Sonntag dort. Wenn es nicht schüttet. Hast Du lust?

Red_Devil
24.05.07, 12:23
Der läuft mal absolut gar nicht, ordentlich abgestimmt mit paar andren gemachten Sachen macht der alte c20xe ordentlich Feuer.....
Aber so wie in dem Video nicht....

Rein vom Sound her ganz lustig aber null leistung.

Den Motor aus deinem Benutzerbild kenn ich :-)

corsav624v
27.05.07, 11:53
@RedDevil

;) ich weiß is geklaut, Sorry
Aber so schaut nen richtiger c20xe aus, fand ich einfach nur zu geil!

gruß

Tigra2.0 16V
28.05.07, 22:50
Der wurde doch vom Andreas Blank aufgebaut?

MfG Tigra2.0 16V