PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad Reifen u. Fahrwerk



Blue_Tigra
13.10.03, 21:17
Erst einmal Servus.
Bin neu hier und ich liebe dieses Forum :D :D

Nun habe ich eine Frage :?:

Ich habe einen Tigra und ich will neue Felgen und will tieferlegen

Was ich haben will ist was tiefes mit großen Felgen will aber net bördeln

Soll aber auch noch eine Lippe und eine Schürze ran :?

Welche kombination soll ich nehmen?

Danke im Voraus 8)

Stifler
13.10.03, 21:22
hi willkommen im forum :D
zu felgen kann ich dir jetzt nicht so viel sagen habe auch noch serie drauf aber fahrwerk habe ich 40/40 in kombination mit den poster frontspoiler ist der vorne etwa 50/40 und ich muss jetzt schon aufpassen wenn ich wo rauf fahren will. ist aber eigendlich noch ok wenn du jetzt noch ein paar schone felgen dazu nimmst gehst ja noch was runter.....

reddevil
13.10.03, 21:34
Hi, willkommen hier im Forum benutze mal die Suche hatten wir schon öfter das Thema :wink:

MfG.reddevil

Roman483
13.10.03, 22:11
Hi,

willkommen im Forum :wink:

dein thema hatten wir schon öfters, benutz am besten mal die suche, da dürftest du genug finden.

Anonymous
13.10.03, 22:24
muss eigentlich in jedem thread 10mal auf suche hingewiesen werden ?

reicht das nicht einmal ?! :roll:

Discriminator
14.10.03, 10:17
das mit der suche geht mir auf den sack, "BENUTZE DIE SUCHE" wir sind doch hier um fragen zu stellen und wenn möglich die alten Themen zu aktualisieren !!! ODER NICHT !!!!!!!!!

ich würde an deiner stelle 40/40 nehmen und dann 16Zoll reifen dann solltest du keine großen probleme kriegen wenn de vorne echt noch ne lippe haben willst, aufpassen musst trotzdem !!!

wie du auf dem avater siehst ich habe 60/60 fahrwerk aber nur 15 zoll, und mit standard opel gummi lippe habe ich noch ca. 4 cm über dem boden, parkhaus geht ohne aufsetzen nicht mehr und tiefgaragen kann ich getrost vergessen !!!

Capuchino
14.10.03, 10:20
das mit der suche geht mir auf den sack, "BENUTZE DIE SUCHE" wir sind doch hier um fragen zu stellen und wenn möglich die alten Themen zu aktualisieren !!! ODER NICHT !!!!!!!!!

ich würde an deiner stelle 40/40 nehmen und dann 16Zoll reifen dann solltest du keine großen probleme kriegen wenn de vorne echt noch ne lippe haben willst, aufpassen musst trotzdem !!!

das ist schon richtig... aber wir sind mit sicherheit nicht hier um in 2 wochen 5x das gleiche zu beantworten... und ein bissel eigeninitiative kann man ja wohl erwarten, oder?

Discriminator
14.10.03, 10:30
da vertret ich deine meinung aber meiner meinung nach ist es echt noch nicht so schlimm das das gleiche thema 5 mal in 2wochen kommt vielleicht 2 mal !!!

Ausserdem wollen wir hierraus doch ein Tigra Glossar machen und umso größer es wird umso mehr kann man dann nachschlagen und fragen die total identisch sind kommen auch nicht vor jede frage ist anders !!!

Bnez
14.10.03, 10:35
Ich kann da eigentlich Discriminator nur zu stimmen. Solche Fragen werden für immer +städnig kommen. Und außer das jede etwas anders ist, so denke ich doch, daß es die Qualität und das Bild des Forums hebt, wenn sich immer wieder einer der "alten Hasen" aufrafft und die Fragen beantwortet und der arme "Neuling" Kontakt kriegt und nicht nur in ewig alten Threads rumlesen muß :wink:

Discriminator
14.10.03, 10:40
ich will hier auch nicht auf cappucino rum trampeln aber ich
schließe mich bnez völlig an , ausserdem müssen wir das FORUM aktuell halten !!!

Iceman
14.10.03, 12:35
fragen die total identisch sind kommen auch nicht vor jede frage ist anders !!!

Da hat Capu aber vollkommen recht, hast du mal richtig in der Suche geschaut ? Die oben gestellte Frage könnte ich dir locker 5-10 mal raussuchen, wobei die Grundaussage bze. Antwort dann auch diesselbe ist..

Gerade wenn man noch neu ist würde ich doch erstmal eine Zeitlang im Forum stöbern, was da schon alles steht bevor ich meine Fragen stelle, oder nicht ?

Blue_Tigra
14.10.03, 17:51
Erst mal danke für eure Hilfe

Sorry ich habe das mit der suche hab ich nicht gewusst :oops:

Besonderen Dank an Discriminator u. Stifler

Wisst ihr ob es für den Tigra ein Luftfahrwerk mit TÜV gibt und wieviel es kostet?

PS geht ja bei euch Flix :o :o :o

Nori
14.10.03, 19:22
Ein Luftfahrwerk für den Tigra gibts hier (http://www.bavaria-tuning.de) .

Anonymous
14.10.03, 20:57
Luftfahrwerk is unbezahlbar,
zum fahrwerk würde ich sagen nehm auf jeden Fall 60er tiefgang vorne ,ich finde da geht sogar noch eine Lippe wenn man aufpasst. Ich weiss halt nicht wie dir Strassen bei euch sind.
Ich persönlich fahre ein 60/60 ( Avatar nicht aktuell ) und mach mir auch noch ne Lippe drunter da ich bisher keine größeren Probleme mit der Tiefe habe.
Zu den Felgen würde ich sagen ist 7,5x16 et 35 die Grenze damit du nichts an den Radkästen machen musst, wenn du an einen guten Prüfer kommst bekommst dua uch 8x15 et20 eingetragen , am hinteren Radkasten steht das Profil aber ca 1 - 1,5 cm über. -Aber was du nun nimmst is deine Entscheidung :)

Discriminator
15.10.03, 11:46
bei ner tieferlegung von 60/60 an einem tigra und dann noch ne lippe, kommst de nirgendswo mehr durch, du kannst alles vergessen einfahrten in grundstücke, parkhäuser etc.

da wäre mir das geld wirklich zu schade, der Frontspoiler wäre extremen situationen ausgesetzt.

ich würde es mir echt überlegen denn die gummilippe ist elastisch und klein und der front spoiler 2cm größer und gfk, da wären mir persöhnlich die 60€ zu schade aber muss ja jeder selber wissen !!!

TSCHÖ Discriminator

Roman483
15.10.03, 12:25
http://www.corsa-tigra.de/tuning/reifenfelgen.html

Roman483
15.10.03, 12:26
http://www.corsa-tigra.de/tuning/reifenfelgen.html