PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole lackieren wie



BlazE
04.05.07, 16:14
hi ich wolte meine mittelkonsole in blau lackieren aber ich weiß nicht was ich dafür für ein lack nehmen soll. Weil habe schon gesehen mache haben auch die mittelkonsole lackiert was muss ich für ein lack nehmen der gut hält und den man nicht einfach so abkratzen kann, der aber auch viel wärme aushält weil mein auto oft in der sonne steht könnt ihr mir da ein par tipps über den lack geben wäre echt cool

Gabberfreak
04.05.07, 16:33
hi
so wie ich es weiß must du esrt mal alles schleifen schleifen und nochmals schleifen ,solange bis es richtig glatt ist dann kannste füllern und nochmal schleifen.
danach must du plastik grundierung kaufen damit der lack drunter wech bleibt und nicht spätermal abplatzt und dann die farbe kannste z.b autolack nehmen;)

rudissofa
04.05.07, 17:19
schleifen bis es glatt ist, kunststoffgrundierung drauf, füllern, schleifen und wenn alles schön glatt ist in der farbe deines geschmacks lackieren , dann noch mal 1 - 3 schichten klarlack drauf und wieder einbauen, das wird halten,
sauber arbeiten und nicht alles in 1 stunde fertig haben wollen,
kommt zeit , kommt übung...............

rudissofa

BlazE
04.05.07, 17:25
bor soviel arbeit dachte einfach drüber lackieren oder geht das nicht?

rudissofa
04.05.07, 17:43
bor soviel arbeit dachte einfach drüber lackieren oder geht das nicht?

sicher geht das , aber wie lange hält es , bis du die farbe abknibbeln kannst, wenns anständig werden soll, mach es so wie beschrieben, wenn es nur ein paar tage halten soll, einfach farbe druff und fertig ist die scheisse,
hier mal ein bild von einem selbst angefertigten tft monitor aufsatz, bauzeit bis zur fertigstellung ca. 20 stunden

rudissofa

BlazE
04.05.07, 22:39
cool mit dem tft sieht schon krass aus. Gut dan werde ich das so machen wie du es gesagt hast ich will ja das es lange hält muss mir am besten mal ein par tage dafür frei nehmen dafür braucht man ja schon etwas zeit danke für eure tipps :)

rudissofa
05.05.07, 04:28
cool mit dem tft sieht schon krass aus. Gut dan werde ich das so machen wie du es gesagt hast ich will ja das es lange hält muss mir am besten mal ein par tage dafür frei nehmen dafür braucht man ja schon etwas zeit danke für eure tipps :)

lach:D , wenn du schon ein paar tage frei hast, dann lackier doch die anderen innenraum teile / blenden direkt mit;) ,
ein abwasch............:clapping:
viel spass, und bilder schicken vom erfolg nicht vergessen,
sollten fragen auftauchen , einfach melden

rudissofa

John
05.05.07, 05:49
entfetter währe eigentlich noch vorm grundieren und lackieren sinnvoll, oder was sagt ihr?

Corsa-B-1987
05.05.07, 12:58
Ja, vorm lacken, bzw. eigentlich vor jedem "Sprüchschritt" sollte man über die Fläche mit Silikonentferner oder dergleichen rüberwischen, sonst kanns unte rUmständen passieren, dass das alles abblättert!

rudissofa
05.05.07, 13:58
Ja, vorm lacken, bzw. eigentlich vor jedem "Sprüchschritt" sollte man über die Fläche mit Silikonentferner oder dergleichen rüberwischen, sonst kanns unte rUmständen passieren, dass das alles abblättert!


entfetter ....
, ja sicher dem stimme ich zu , schadet nicht und ist sinnvoll

rudissofa

boja88
05.05.07, 15:11
man kann doch auch leicht mit spiritus und nem fusselfreiem lappen drüber gehen oder nicht? :confused:

Crush
05.05.07, 17:53
und der größte tip

Nehm dir ZEIT!!!
wenn du alles schnell machen willst wirds w*****einlich in die hose gehen...

wenn du irgendwo mist baust kannst du vl sogar wieder alles abschleifen und glaub mir das kotzt dich mehr an als langsames arbeiten....

rudissofa
05.05.07, 18:32
man kann doch auch leicht mit spiritus und nem fusselfreiem lappen drüber gehen oder nicht? :confused:

spirtus würd ich nicht nehmen, enthält oele, und wegen der brandgefahr, lieber silicon entferner , kostet ein paar euro, und ist sicherer

rudissofa

John
05.05.07, 18:53
ehm ich mein richtigen entfetter vom lacker her, der 10 euro den liter kostet. ist nicht die welt und jederzeit woanders anwendbar. bei terpetin zum bleistift bleibt immer ne hauchdünne ölschicht über und dann blätterts ab. wird bei spiritus wohl au net anders sein, da da auch gewisse chemikalien drin sind.

rudissofa
05.05.07, 18:59
ehm ich mein richtigen entfetter vom lacker her, der 10 euro den liter kostet. ist nicht die welt und jederzeit woanders anwendbar. bei terpetin zum bleistift bleibt immer ne hauchdünne ölschicht über und dann blätterts ab. wird bei spiritus wohl au net anders sein, da da auch gewisse chemikalien drin sind.


RICHTISCH...................

rudissofa

BlazE
05.05.07, 23:23
lach:D , wenn du schon ein paar tage frei hast, dann lackier doch die anderen innenraum teile / blenden direkt mit;) ,
ein abwasch............:clapping:
viel spass, und bilder schicken vom erfolg nicht vergessen,
sollten fragen auftauchen , einfach melden

rudissofa


ja das habe ich auch vor die blenden und so direkt mit lakiern bilder schcike ich dan wen es fertig ist aber müss euch glaube ich noch gedulden kriege erst die ersten 3 wochen in dem sommerferien frei und dan wir es aufjeden fall gemacht danke nochmal für eure tipps:)