PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage defekt



Dody0007
04.05.07, 19:43
Hallo.

Habe heute meine klima befüllen lassen. die werkstatt sagte, das sie 10min gekühlt hat, und die flüssigkeit danach an allen ecken raus kam. d´die mein´ten, das der kompressor ok ist. allerdings müsste der rest fast komplett neu. er sagte 4 druckschläuche, kondensator, verdampfer, trockner. event. rohre. kann ich sowas irgendwo richtig günstig abstauben, oder lohnt sich sowas nicht mehr? gibt es auch einen wärmetauscher? hängt der auch mit der klima zusammen?

mfg dody

mark00
04.05.07, 23:49
Ist bei meinem auch so. Allerdings ist bei mir "nur" der Kondensator und der Trockner kaputt und das alleine kostet schon mit neuer Füllung um die 400 Euro (inkl. Material und Arbeitszeit)

Wie hat er das denn festgestellt? Mit Kontrastmittel? Das alles hinüber ist bei Dir kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie hat er denn den Verdampfer getestet?

Grüße, Markus

Mono
05.05.07, 06:49
Hatte ich zufällig gestern entdeckt ;)

http://www.corsa-tigra.de/biete/70898-alle-corsab-klimaanlage-alufelgen-15-mit-195-50r15-yokohama-a520.html

Dody0007
05.05.07, 13:03
Danke, das hab ich auch gesehen.
hab ihm mal ne pn geschickt, mal schaun was er sagt.
Der hat das mit kontrastmittel festgestellt, und gesagt, das die anlage druck verliert. an den anschlüssen vom kondensator usw. kommt auch flüssigkeit raus. die anschlusse sind verrostet und undicht, hat er gesagt.

mfg dody