PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agr-Ventil --HILFE--



Anonymous
14.10.03, 02:08
Hallo heute morgen ist mein Tigra (1.6) auf einmal ausgegangen :cry:
und die MKL ist angegangen :( danach habe ich den Fehlerspeicher wie
im Workshop beschrieben ist ausgelesen und es kam der Fehler 47.
Ja ich weiss das das Thema schon sehr oft besprochen wurde aber kann
mir vielleicht ganz genau beschreiben wie ich das AGR ausbaue oder mir einen genauen Link mit einer guten beschreibung geben. Habe mit einem Kumpel schon angefangen doch wir gaben es nur bis zur äusseren Mutter geschafft an die andere kamen wir nicht dran.

Und noch eine Frage kann man das Agr irgendwie abklemmen oder ausschalten ohne das immer die MKL angeht so das man auch noch andere Fehler angezeigt bekommt.

Vielen dank schon mal im voraus.

christoph
14.10.03, 11:25
ja leute das wär net uninteressant.kann dir leida selbst net helfn..

Anonymous
14.10.03, 17:50
AGR sitzt unterm Ansaugkrümmer 20cm links neben der Drosselklappe (so ungefähr)

Agr abklemmen ist nicht --> MKL

Wenn dein Tiggi älter als BJ 97 oder so ist (bin aber nicht 100% sicher) kannst Dir eine Blinddichtung fürs AGR bauen, sodaß nichts mehr durchkommt.

Bei den neueren Tiggis wird der Abgasstrom im AGR gemessen oder so --> Kein Dichtmachen möglich.

Ich würd es einfach ausbauen. In nem Einspritzreiniger ne Nacht lang einlegen und wieder einbauen...

Mfg Michi!

Ps.: In der Suche hättest Du ca. 300154843574897634 Beitrage über AGR gefunden, darum antwortet ja auch sonst keiner. Aber ich bin ja nicht so... :D )

daniel90060K
14.10.03, 19:17
Ich will auch mal nicht so sein....

http://members.chello.at/peter.neubauer1/agr1.JPG


MfG,
Daniel

was sagt ihr zur Drosselklappe von meinem Ti??

http://members.chello.at/peter.neubauer1/agr2.JPG

TeenTigra
14.10.03, 19:28
Was muss man den alles Ausbauen um ans AGR zukommen :shock: und was kostet es neu ca ?

Anonymous
14.10.03, 19:39
@Daniel90060K

WAHNSINN!!!!!!!

Und ich dachte schon meine Drosselklappe sah schlimm aus...

Ich hab bei meinem die ganze Drosselklappe und den Leerlaufsteller gereinigt. Sieht alles wieder aus wie neu...

Geht ja fast in einem wenn man die PB einbaut *g*

@Tenn Tigra:

Mit Wurschtelfingern brauchst nur den Ausgleichsbehälter abbauen und dann gehts schon irgendwie. Neues Ventil kostet ca. 200 Euronen.

Mfg Michi!