PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gimmick beim Tacho.....Geht wohl.



turbo~tigra
05.05.07, 19:53
da hat neulich mal einer gefragt ob dies möglich is bei opel.
siehe da... ein verrückter hats schon eingebaut in nem OPC.
natürlich ein voll elektronischer tacho! läßt sich um einiges leichter bewerkstelligen.

MyVideo - OPC-Tacho von Porkx (http://www.myvideo.de/watch/496565)

balzmatthias
05.05.07, 20:28
Hi.

Naja so toll ist das nicht !

Grund:

Der OPC hat das Serienmässig so !!!!!!!
Also nix neues.

XFA
05.05.07, 21:02
Ähh, um was gehts denn?

Kann mir mal einer sagen ob ich lachen soll? :unsure:

turbo~tigra
05.05.07, 21:41
Hi.

Naja so toll ist das nicht !

Grund:

Der OPC hat das Serienmässig so !!!!!!!
Also nix neues.



echt? is mir neu, doch man lernt ja dazu.

RydeOrDie
06.05.07, 08:29
wie blöd is das denn?
was bringt das?

blobberio
06.05.07, 08:32
es bringt ein nettes aussehen. Ich hätte es auch gerne im Tigra :)

connectab
06.05.07, 11:27
Das war ein Meriva Opc Tacho. Und die machen diesen Zeigerauschlag beim Schlüsseldrehen immer. ;)
Der Tacho soll wohl auch in den Corsa C passen.

FoXy
06.05.07, 22:45
da hat neulich mal einer gefragt ob dies möglich is bei opel.
siehe da... ein verrückter hats schon eingebaut in nem OPC.
natürlich ein voll elektronischer tacho! läßt sich um einiges leichter bewerkstelligen.

MyVideo - OPC-Tacho von Porkx (http://www.myvideo.de/watch/496565)

Ich hatte danach gefragt... aber nachdem ja mancheiner meinte, nur doofe kommentare anstatt bessere vorschläge zu machen, wurde der thread geschlossen

darky1987
13.05.07, 13:25
nen selbsttest...hatte mein rollertacho schon^^

hat das digitacho ausm kadett e nicht auch einen selbsttest? dass da alles auf maximum einmal aufleuchtet oder war das der vectra 2000?

Iceman
13.05.07, 18:36
hat das digitacho ausm kadett e nicht auch einen selbsttest? dass da alles auf maximum einmal aufleuchtet oder war das der vectra 2000?


Beide......

SiMsound
13.05.07, 19:24
Da versucht mal wieder ein Hersteller von Mittelklasse Massenautomobilen einen Bezug zum Rennsport und zu Sportwagenherstellern wie Ferrari herzustellen.:D

Anstatt solche Gimmicks ohne Sinn und Verstand zu bauen sollte sich Opel mal lieber darauf konzentrieren eine Konkurenzfähige Rakete auf die Beine zu stellen die das Publikum auch anspricht.
Mit solch einem tacho kommt man an der Ampel auch nicht schneller davon.

ice tiger
14.05.07, 14:38
GT? Speedster? Sämtliche OPC-Opels? Reicht das nicht?

mfg

corsa666
14.05.07, 15:06
Da versucht mal wieder ein Hersteller von Mittelklasse Massenautomobilen einen Bezug zum Rennsport und zu Sportwagenherstellern wie Ferrari herzustellen.:D

Anstatt solche Gimmicks ohne Sinn und Verstand zu bauen sollte sich Opel mal lieber darauf konzentrieren eine Konkurenzfähige Rakete auf die Beine zu stellen die das Publikum auch anspricht.
Mit solch einem tacho kommt man an der Ampel auch nicht schneller davon.

Wuah! Meine Meinung! Hätt glatt von mir sein können! Und nein, @ice tiger, die Modelle reichen nicht. Speedster turbo laß ich noch gelten, Astra OPC bedingt, aber so Lachnummern wie Vectra OPC hätten die mal getrost in der Schublade stecken lassen können.

FoXy
14.05.07, 19:00
Da versucht mal wieder ein Hersteller von Mittelklasse Massenautomobilen einen Bezug zum Rennsport und zu Sportwagenherstellern wie Ferrari herzustellen.:D

Anstatt solche Gimmicks ohne Sinn und Verstand zu bauen sollte sich Opel mal lieber darauf konzentrieren eine Konkurenzfähige Rakete auf die Beine zu stellen die das Publikum auch anspricht.
Mit solch einem tacho kommt man an der Ampel auch nicht schneller davon.


Astra P.GASUS (http://www.steinmetz.de/deutsch/conceptcars/astrapgasus/index.html)

Astra P.Gasus.... Ist auf der Nordschleife schneller als der neue AC Schnitzer TENSION (BMW)

Was wollt ihr mehr ?

SiMsound
14.05.07, 19:55
Ich red von Strassenmodellen und tut mir leid das sagen zu müssen aber bis auf den D Corsa OPC ist keiner auch nur Ansatzweise extrem genug.
Und selbst der lässt sich gefühlt vom Polo Clubsport GTI abziehen.
Das gleiche gilt für den Verleich Astra OPC zu Golf V GTI.
Der GTI steht nicht nur aggressiver vor einem er geht auch deutlich besser.

Ich hab den grossen Vorteil durch meine Arbeit sehr sehr oft unterschiedlichste Fahrzeuge zu fahren.
Und mir ist bis heut kein Opel untergekommen der bei mir Gänsehautfeeling auslöst wie ich es immer wieder bekomme wenn ich einen M3 um den Block bewege.
Wenn Opel dieses Gefühl bei mir auslöst können sie auch gern sich auf solche Nebensächlichkeiten konzentrieren.

FoXy
14.05.07, 20:16
Ich red von Strassenmodellen...

Der P.Gasus ist Straßenzugelassen. Man kann sich einen Astra bei Steinmetz so tunen lassen

SiMsound
14.05.07, 20:35
Ja schon klar. Nur ist das letzten endes kein Serienmod..
Ist ein ABT TT ja auch nicht oder ein AC Schnitzer dreier.

FoXy
14.05.07, 21:20
Ja schon klar. Nur ist das letzten endes kein Serienmod..
Ist ein ABT TT ja auch nicht oder ein AC Schnitzer dreier.

Dein ursprünglicher vergleich bezüglich opel - ferrari hingt eh ein wenig...

Ferrari ist spezialisiert auf Rennwagen.. Opel auf Serienfahrzeuge / Familienfahrzeuge etc...

Oder hat schon einer nen Ferrari oder nen Lambo mit 2 Kindersitzen und nem Familieneinkauf drin gesehen?

Ich finde es OK wenn sich "normale" Automarken was von anderen Abgucken, um damit ihre eigenen Fahrzeuge etwas aufzuwerten.

Btw: Haben ned auch Oberklassewagen (Benz, BMW, Audi) mal solche Selbststests drin gehabt / oder haben immer noch !?