PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen 5 Lochfelgen "irgendwie" auf 4 Loch vom Corsa D



L_Town Corsa
06.05.07, 13:34
Hallo zusammen,

habe nen Corsa D Sport
Jetzt die Frage: nen Kumpel von mir hat noch fast neue RH 5 Lochfelgen von seinem Golf 3 übrig. Ich könnte diese haben. Nur ich habe leider keinen Plan ob es nen adapter oder so was in dieser Richtung gibt ?!!?!?

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte....

Corsa A
06.05.07, 14:22
Ja,gibt adapter,sind aber soweit ich weiss mindestens 40mm

Fasemann
06.05.07, 22:24
BEI RH haben die Felge oft ET 60 und der rest wird mit Adpater( Spur) platten gemacht, daher kann mann da auch den LK verändern, einfach die Felge bei Rh im netzt suchen und vergleichen.

Welche Felge 7x16 oder so ?

Welche LK in der Felge ?

Welcher Lk am Auto ?

Welche ET ist freigängig( innen) undwas geht an Breite (ausen)?

Dann direkt bei RH nach dem Preis der eventuell passenden Adapter fragen.

Suggerla
07.05.07, 07:34
Hi
Ich hab mal bei SCC angefragt....das sind mind 28mm je seite und 146Euro pro Achse...

Es gäbe noch ne Alternative...aber ne recht teuere...umbau auf 1.7er Diesel Achsen

Hab mal eine Anfrage an Aurego geschickt...hier die Antwort:


Eine Hochrüstung bzw. Aufrüstung ist möglich. Ist halt nur eine Kostenfrage.


Folgende Informationen kann ich zum 1.3 Diesel bekannt geben:


Antriebswellen bei der 5 Loch Variante haben Aussengewinde von M24, genau so wie der 1.3 Diesel.


Es wird dann einfach nur die Radnabe, Bremsanlage ( Träger, Sättel, Scheiben und Klötze ) gewechselt.


Schläuche vorne zum Bremssattel sind gleich.





Hinten ist die Achse bei allen Corsa D Modellen gleich.


Wie auch vorne, wird hierbei das Bolzenlager, Radnabe und die Bremsanlage ( Träger, Sättel, Scheiben und Klötze ) gewechselt.


Zusätzlich kommen Extra Bremsschläuche hinzu.





Empfehlen würde sich eine sofortige Um- bzw. Aufrüstung auf die OPC Bremsanlage, da der BKV + HBZ ( Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder ) beim OPC und den 1.3 Diesel identisch sind. Beim 1.7 Diesel ist ein anderer BKV und HBZ sowie die Unterdruckpumpe verbaut, wobei wir leider nicht wissen, ob die Unterdruckpumpe des 1.3 Diesels mit der 1.7 Bremsanlage ( BKV + HBZ ) kompatibel ist.





Eine komplette Umrüstung bzw. Aufrüstung liegt bei ca. min. 1300 €…


Eine genauer Auflistung sowie Preisinfo kann ich nach Wunsch gerne aufstellen und per Post zusenden.


( Ich bitte um Verständnis, dass die Auflistung durchaus ca. 1 Wochen dauern kann )





Astra OPC Felgen:


Ein Teilegutachten 19Zöller OPC Felgen für den Corsa D ist nicht vorhanden. Ob eine Eintragung per Einzelabnahme möglich ist, ist in meinen Augen sehr sehr fraglich.





Kurze private Nachfrage: 19 Zöller ? Durch Aufrüstung auf 19 Zoll muss man mit starken Leistungseinbussen rechnen.


Wir haben vor kurzem einem Corsa D von 15 auf 17 Zöller umgerüstet ( beim 1.4 ), Leistungseinbussen waren sofort und stark merkbar.





Mit freundlichen Grüssen


i.A. Adrian Makowski

Corsa A
07.05.07, 16:58
Is ja hart.

Voll der aufwand.

Beim c corsa kost da sganze keine 300€

Fasemann
07.05.07, 17:31
kauf einfach Felgen die ans Auto passen, daher 7 x 17 oder sowas in der Art...

connectab
08.05.07, 21:57
18 Zoll bekommste auch noch einige in 4x100. ;)

Nur 19 Zoll in 4x100 ist schon sehr schwer aufzutreiben. :D




Beim c corsa kost da sganze keine 300€
Mit Neuteilen, oder muss man erst nen CDTI schlachten? ;)

Corsa A
08.05.07, 22:02
18 Zoll bekommste auch noch einige in 4x100. ;)

Nur 19 Zoll in 4x100 ist schon sehr schwer aufzutreiben. :D




Mit Neuteilen, oder muss man erst nen CDTI schlachten? ;)

Mit neuteilen ;o)

connectab
08.05.07, 22:14
Mit neuteilen ;o)
Ja da klär mich mal auf. ;)

Misterfcn
13.05.07, 16:37
... auch gespannt bin, weil du doch mal meintest, du willst keinem erzählen, wie du das bei dir gemacht hast, weil du da ne super Lösung gefunden haben sollst :D

connectab
13.05.07, 23:41
Naja er hat aber auch nen B und keinen C. ;)
Also doch noch ein bischen unterschiedlich. ;)

Corsa A
14.05.07, 06:23
... auch gespannt bin, weil du doch mal meintest, du willst keinem erzählen, wie du das bei dir gemacht hast, weil du da ne super Lösung gefunden haben sollst :D

Habs bis jetzt schon paar mal im forum geschrieben ;o)