PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lämpchen im Bedienfeld (Lüftung) erneuern



TommyZ
14.10.03, 09:55
Hallo,
ein Lämpchen in der Mittelkonsole hat ist durchgebrannt, das ganz rechte hinter dem Schalter für die Lüftung. Wie komme ich da dran, was muß ich ausbauen??

Gruß
Thomas

G400
14.10.03, 09:59
Da wirst du wohl die Mittelkonsole ausbauen müssen...
Wie das geht siehe hier
http://www.corsa-tigra.de/workshop/blaue_led_s5.html
oder mir der Suche :wink:

Picmasta
14.10.03, 10:07
jo, das ist ne sauarbeit....die birnchen sitzen eigendlich hinter der schwarzen Plastikblende. du musst nur die gesammte Lüftung ausbauen, um an die schrauben zu kommen die das schwarze Plastik halten. die schrauben sind von hinten. Wechsel am besten dirket alle 3 Birnen aus, damit du das nicht in zwei Monaten nochmal machen musst. Und du kannst die blenden direkt in wagenfarbe lackieren o.ä.

die Birnen gibtes bei Opel für 1€.

Gruß Pic

G400
14.10.03, 10:10
Ähm... Lüftung ausbauen und von hinten verschraubt muß aber nicht sein.
Ist mal wieder bei jedem Auto verschieden :roll:

Wenn man das Ding schon draußen hat kann man auch auf Leds umauen, die halten länger :wink:

TBX
14.10.03, 20:42
es gibt 2 verschieden mittelkonsolen, bei der einen sind die birnchen in kleinen fassungen drin, man erkennt sie daran, dass sie frei verkabelt sind. bei der anderen darf man die mittelkonsole mehr oder weniger komplett zerlegen um ran zu kommen (da sind die fassungen über leiterbahnen verdrahtet).
viel spaß! :wink:

CorsaGott
14.10.03, 20:44
Scheint ne Opel Krankheit zu sein, bei mir isses auch die rechte seite habe zwar schon schalter, tid und tacho umgebaut aber die mittelkonsole bekomme ich nicht weit genug heraus gezogen um an die bowdenzüge zu kommen son shiiiit.... :(

TommyZ
15.10.03, 10:38
Also, wenn ich das so lese, bin ich echt am überlegen, ob ich das nicht einfach lasse, wie´s ist.....

Green-Tigra-Baron
15.10.03, 10:42
Und wenn Du nicht auf blau Umrüsten willst, und trotzdem die Lämpchen nau haben willst ohne selbst dran zu fummeln, ab zum Opelaner Deines Vertrauens und für etwa 50 Euronen das von denen machen lassen ...

Gruß
Euer Baron 8)

Deltamaster2k
15.10.03, 15:20
50 Euro, teurer ist das nicht? Ich denke mal, das man damit nicht hinkommen dürfte....

Gruss Deltamaster2k

Green-Tigra-Baron
15.10.03, 15:22
:? Viel teurer kanns nicht werden, Opel hats bei mir mal auf Kulanzbasis gemacht ...
Der Arbeitsaufwand bei denen ist etwa ne halbe Stunde ...