PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer Corsa B Facelift



schräubärli
06.05.07, 18:23
Hallo Zusammen!

Hab irgendwie nix gefunden, was mich so richtig zufrieden stellt. Würde gerne Nebelscheinwefer nachrüsten, weiß aber nicht ob die Leitungen schon liegen und wo das Relais sitzt. Wenn die leitungen schon liegen, wo finde ich diese im Motorraum?

Danke im vorraus für eure Antwoten...

CorsaC20NE
06.05.07, 18:36
Die liegen nicht....
Warum auch? Wurden nur im GSI verbaut...

mibo
06.05.07, 19:35
Die liegen nicht....
Warum auch? Wurden nur im GSI verbaut...




trotzdem gibt es einige corsa b's wo die kabel schon vorverlegt sind...

schräubärli
06.05.07, 19:37
Naja, soweit ich weiß sind die Kabelbäume vom Tigra A und Corsa B fast identisch und der Tirgra is auch mit Nebelscheinwerfern zu bekommen. Zudem habe ich in meinem corsa z.B. die Leitungen für die elektrischen Spielgel auch ab Werk vorverlegt, obwohl ich gar keine elektrischen Speigel habe, da kann es doch auch gut sein, dass die Leitung für die Nebler auch verlegt sind. Wüsste halt gerne wie ich das rausbekommen kann, da ich im Motorraum so nix sehe... Brauch ich dann auch ein Relais?

RydeOrDie
06.05.07, 21:14
Also die Nebelscheinwerfer sind ganz ganz selten in einem Nicht-GSi vorverkabelt..

z.B Fensterheber und el.Spiegel war bis zu den Türen verkabelt.
Nebelscheinwerfer musste ich selbst nachrüsten..

http://mitglied.lycos.de/rydeordie/Schaltplan_NSW.JPG
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/ryde_10.jpg

XFA
06.05.07, 22:52
Die liegen nicht....
Warum auch? Wurden nur im GSI verbaut...

Wenn man keine ahnung hat...

Die kabel liegen in allen corsas die während der produktionszeit des GSI gebaut wurden.
Ich glaub von 93 bis 96!?

CorsaC20NE
06.05.07, 22:54
also ich habe keine....
meine leutz auch nicht.. ok meiner is auch bj 99.
hab ich aber noch nie gehört das die liegen

DerNetteMann
07.05.07, 09:11
Also, ich fahre einen Corsa Baujahr ´93 und da liegen die Kabel schon.

DaPinky
07.05.07, 12:37
ich hab nen 95er....wo sieht man das denn ;) würde das ja super gerne mal nachschaun....sehe bei mir bloß nix....bzw bin ich zu blöd zum schaun ;) wo soll des sein :)

XFA
07.05.07, 12:42
k.a. ich hab 97 und bei mir lagen keine...

am besten schaust du mal in die richtung wo die nsw währen, ob da irgendwelche kabel sind...

DaPinky
07.05.07, 12:44
joar werd ich ma machen wenns aufhört zu regnen :)


vielleicht sind das nur die vorfacelift modelle?

XFA
07.05.07, 12:54
vielleicht sind das nur die vorfacelift modelle?

nene, ich hab ja auch noch vorfacelift, hab wohl grad einen der letzten erwischt ;)

Das mit den NSW hat definitiv was mit der bauzeit des GSI zu tun, weil in der zeit haben die wohl die kabelbäume alle "GSI like" verbaut, ums am band einfacher zu haben ;)

DaPinky
07.05.07, 13:13
was ja auch komisch is so viele gsi´s gabs ja gar nicht

enny
07.05.07, 13:46
ich habe nen BJ 10/94 edition wordcup 94 und musste neu legen aber kumpel hat nen BJ 8/94 Swing und hatte Sie liegen!

aber das kann auch an den motoren liegen ob 1,2l oder 1,4l

Michi
07.05.07, 15:12
Die liegen nicht....
Warum auch? Wurden nur im GSI verbaut...

Da aber auch nur im GSi der "ersten Serie", die zweite Serie (keine Seitenschweller, teillackierte Serienschürzen wie alle anderen Corsa, Stoff-Innenausstattung) (Achtung, das ist KEIN Facelift-Modell!) hatte keine NSW.


Naja, soweit ich weiß sind die Kabelbäume vom Tigra A und Corsa B fast identisch...
Vorsicht, wenn die "fast identisch" sind könnte meine Cousine auch meine Schwester sein... Ok ich hab garkeine Schwester, was ich damit sagen will: Tigra und Corsa B Kabelbaum unterscheiden sich an vielen Punkten, von fast identisch kann da keine Rede sein.


Wenn man keine ahnung hat...

Die kabel liegen in allen corsas die während der produktionszeit des GSI gebaut wurden.
Ich glaub von 93 bis 96!?
Wie war das mit der Ahnung? Ist ganz klar eine Falschaussage!


(...)
aber das kann auch an den motoren liegen ob 1,2l oder 1,4l
Das liegt an verschiedenen Ausstattungs-Kombinationen. Es gibt für jede mögliche Kombination einen eigenen Kabelbaum sondern eine gewisse Anzahl an Kabelbäumen die alle Varianten abdecken muss. Wie genau das läuft weiß ich nicht. Es ist allerdings mit Sicherheit nicht so dass da "einfach mal ein Kabelbaum mit NSW eingebaut wurde weil der grade zur Hand war"!

schräubärli
07.05.07, 15:56
Ok, Kabel ziehen is net so schwer, bin sowieso gelernter Elektriker, aber wie is das mit dem Relais? Wo sitzt das? Könnte das schon vorhanden sein? Wenn nicht, wo bekomme ich eins her?

RydeOrDie
07.05.07, 16:19
Relais wird wohl nicht eingebaut sein, sehr unwahrscheinlich
aber das NSW Relais bekommst du aus jedem Opel von Vectra A über Astra F bis Vectra B...is immer das gleiche

hab meins hier aus Forum für wenig Geld...gruß an Picmasta ;)

Waldbrand
07.05.07, 17:57
Wenn man keine ahnung hat...

Die kabel liegen in allen corsas die während der produktionszeit des GSI gebaut wurden.
Ich glaub von 93 bis 96!?


Klassisches Eigentor!


NOCHMAL FÜR ALLE:

Man kann nicht sagen das Modell xy hat das vorverkabelt! Kann sein, dass bei nem City alles vorverkabelt ist, aber eher unw*****einlich.

Einzige möglichkeit zu schätzen(!) Je mehr Ausstattung, desto mehr ist meistens vorverkabelt!

SilverDream
07.05.07, 21:01
Nächste Woche werde ich auch den Anfang machen, die NSW nachzurüsten. Muss noch alles machen: NSW montiern, Kabel verlegen, Schalter in den Innenraum, Anschluss an Tacholämpchen usw.

Bei meinen NSW ist schon alles dabei: Kabel, Schalter, Relais und alle Schrauben :-D

MfG,
SilverDream

Bryan
07.05.07, 21:37
Ich werde auch mal schaun das ich meine neue GSI Front auch mit den Nebelscheinwerfer beleuchten kann denn nur als Attrappe ist uncool.Aber irgendwie wird das schon klappen.

DaPinky
07.05.07, 21:56
muss das lämpchen im tacho leuchten oder reicht es wenn der schalter das anzeigt???

SilverDream
07.05.07, 22:00
muss das lämpchen im tacho leuchten oder reicht es wenn der schalter das anzeigt???

Ob Tacholämpchen oder Lämpchen im Schalter, ist egal. Der Fahrer muss aber wissen mittels Kontrollleuchte, dass die NSW leuchten.

Aber das Tacholämpchen ist halt am coolsten :-D

MfG,
SilverDream

RydeOrDie
07.05.07, 23:14
ja klappt am besten mit nem DZM Tacho
hab ich auch noch nachträglich gemacht..

DaPinky
08.05.07, 07:56
habe hier 2 tachos mit dzm und sehe da keine leuchte für NSW....wie soll das denn aussehen bzw wie soll es es dann leuchten??? grün?

Greyhound
08.05.07, 10:10
müsste oben in der nähe der blinkerpfeile sein... da is zumindest bei mir...

RydeOrDie
08.05.07, 13:11
oben links, leuchtet in grün
http://mitglied.lycos.de/rydeordie/Tacho.jpg

DaPinky
08.05.07, 13:17
is das bei den K tachos vllt so??? weilm bei mir is da nen S in so nem zahnrad :)

Waldbrand
08.05.07, 20:22
Die W Tachos beim Tigra hatten alle keine NSW-Leuchte, da ging die NSW-Kontrolle nur über Schalter.


Übrigens, jeder Scheinwerfer der Angebaut ist, MUSS funktionieren.

SilverDream
05.06.07, 21:01
So, jetzt sind se dran, die NSW. Habe letztes WE noch alles angeschlossen und funzt alles einwandfrei. Auch das Lämpchen im Tacho leuchtet mit. Ergebnis ist im Avatar zu sehen.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, das selber zu machen.

Alle die es noch machen wollen, viel Erfolg beim Basteln!

MfG,
SilverDream

DerTod
05.06.07, 21:22
darf man fragen wie du die da unten befestigt hast?


hab meine jetzt nämlich drin und die unten in den querträger geschraubt, allerdings musste ich ne erhöhung bauen, weil sie sonst net im gitter rauskamen^^

SilverDream
05.06.07, 21:27
darf man fragen wie du die da unten befestigt hast

Ja, klar doch, denn dazu haben wir ja dieses Forum.

Also, ich habe mir selber Haltebügel aus Aluminium gefertigt, und die NSW dort dran geschraubt und als Gesamtteil von der Innenseite an der Stossstange montiert. Selbstverständlich musste das Plastikteil raus, weil sowieso Renngitter rein musste.

Dann ist auch noch zu beachten, dass der Abschlepphaken links seinen Platz noch braucht.

MfG,
SilverDream

DaPinky
06.06.07, 10:57
sieht echt gut aus....was für NSWs sind das??? haste ma nen bild in groß ;)

SilverDream
06.06.07, 12:10
sieht echt gut aus....was für NSWs sind das??? haste ma nen bild in groß ;)

Das sind die Ring Microline Halogen NSW. Wie für den B geschaffen! Die passen genau in der unteren Aussparung der Facelift Front.

Leider kein grösseres Bild vorhanden momentan, da ich Uploadprobs habe!

MfG,
SilverDream

Thundang
06.06.07, 12:17
hallo leute, bei mir kommt demnächst die gsi-front dran und da hab ích mal ne frage wegen der verkabelung in meinem modell (modell viva bj. 99) ob da einer weis bzw ob da einer erfahrung hat ob die kabel im innenraum zu dem schalter und zu der sicherungskonsole gehen ??

TBX
06.06.07, 12:36
hallo leute, bei mir kommt demnächst die gsi-front dran und da hab ích mal ne frage wegen der verkabelung in meinem modell (modell viva bj. 99) ob da einer weis bzw ob da einer erfahrung hat ob die kabel im innenraum zu dem schalter und zu der sicherungskonsole gehen ??
den thread hier haste nicht gelesen, oder? :whistling:

SilverDream
06.06.07, 12:40
hallo leute, bei mir kommt demnächst die gsi-front dran und da hab ích mal ne frage wegen der verkabelung in meinem modell (modell viva bj. 99) ob da einer weis bzw ob da einer erfahrung hat ob die kabel im innenraum zu dem schalter und zu der sicherungskonsole gehen ??

Geh mal davon aus, dass sie nicht vorhanden sind. Meiner ist ebenfalls Bj 1999 (Sport) und habe alles nachträglich gemacht.

MfG,
SilverDream

Thundang
06.06.07, 12:52
ja hab den threat gelesen... nur konnt ich daraus keine für mich ertragreiche information erkennen ;)

es kann ja sein das einer das bei nem viva schon gemacht hat

N.Corsa
06.06.07, 13:09
ja hab den threat gelesen... nur konnt ich daraus keine für mich ertragreiche information erkennen ;)

es kann ja sein das einer das bei nem viva schon gemacht hat

Glaub ich dir nicht, oder du hast Seite 2 nicht gefunden.

Aber extra für dich nochmal:



Klassisches Eigentor!


NOCHMAL FÜR ALLE:

Man kann nicht sagen das Modell xy hat das vorverkabelt! Kann sein, dass bei nem City alles vorverkabelt ist, aber eher unw*****einlich.

Einzige möglichkeit zu schätzen(!) Je mehr Ausstattung, desto mehr ist meistens vorverkabelt!

Thundang
06.06.07, 13:33
@ N.Corsa

das du das als ertragreiche information hälst bitte ich jedenfalls nicht...

das ist nur eine schätzsache also wer weis ob es wirklich so ist, ich wollte ach is auch egal sonst verrenn ich mich hier in was

N.Corsa
06.06.07, 13:54
ja aber genau das was du hören möchtest, kann dir keiner sagen. Hat Waldbrand doch auch geschrieben: Es ist nicht Modell abhängig!
Am einfachsten ist es, wenn du einfach nach guckst ;)

RydeOrDie
06.06.07, 15:39
Wie beim Lotto....entweder gewonnen und glück gehabt oder wahrscheinlicher dass du nicht gewinnst und pech hast.

SilverDream
06.06.07, 15:48
Wie beim Lotto....entweder gewonnen und glück gehabt oder wahrscheinlicher dass du nicht gewinnst und pech hast.

Wieso Pech? Wer gerne an seinem B schraubt, der hofft, dass die Leitungen noch ned vorhanden sind. War bei mir zumindest so LOL.

MfG,
SilverDream

DaPinky
06.06.07, 21:26
wegen upload versuch doch ma Bilder & Fotos hochladen, Image Upload, File Upload Center (http://www.directupload.net) :) da kannst es hochladen

sehen echt gut aus nur leider finde ich die nicht......haste ma nen link....gruß henry

SilverDream
07.06.07, 17:46
Voila: Holland Java (http://www-shop.holland-java.nl/?action=show_detail&art_id=6450)

MfG,

SilverDream

DaPinky
07.06.07, 19:37
merci!!!! :)