PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkästen: Kanten umlegen



Tobias
06.05.07, 20:00
Hi Leute!
Ich will meine Kanten in den Radkästen umlegen lassen, sodass die Reifen netmehr so schleifen!

Problem:
Wie machen lassen, ohne dass viel anderes kaputt geht!?

Hab bisher auf Treffen nur Leute getroffen die dann nachher die ganze karre gelackt haben oder auch nach dem umlegen mit ner Maschine teile einschweißen mussten weil sich die spaltmaße total verzogen hatten!

Hätt da nun mal 2 Angebote eingeholt von 2 Firmen:

1. pro Achse 50€ mit Maschine (Reifenhändler)
2. pro Radkasten 100€ von Hand mit Hammer / Erwährmen (KFZ-Betrieb + Lackiererei)

hab kein Bock dass die da die Maschine draufsetzten, die ihre Runde dreht und nachher alles verzogen ist!

Also:
Wie habt ihrs gemacht / machen lassen?

Gruß
Tobias

Toxic
06.05.07, 21:36
Also ich war bei uns bei einem auto tuner der hat das für 50euro pro achse gemacht. Er hat es erst gereinigt, lack an der umlegekante angeschliffen (damit er nicht reißt und abplatzt), dann erwärmt, mit einem hammer vorsichtig die kanten umgelegt alschließen abgeklebt und dann versiegelt mit Unterbodenschutz oder so was ähliches. Fahre so schon ein 3/4 Jahr rum mit meinem Astra und keine Probleme gehabt.

mfg toxic

Zwerg
08.05.07, 20:32
haben es selbst gemacht..
mit dem gummihammer und heißluftföhn...

umlegen is kein problem gewesen wegen dem lack reißen...

nur haben wie die kotis noch 3 cm rausgeklopft, dann is es gerissen.. aber allein vom kanten umlegen ist nichts gerissen.. klar, haarrisse gibt es immer, drum nachher schön mit klarlack und unterbodenschutz oder sonstigem karosseriezeug zuschmiern...