PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keilrippenriehmen Spannrolle



Schefter
06.05.07, 20:48
Abend alle zusammen

Ich habe ein Problem mit der Spannrolle , von meiner Freundin ihrem Tigra 1.6 16V ( 106PS ).:unsure:

Das lager der Spannrolle ist Ausgeschlagen, und klackert. Also ging ich zum A.T.U. und holte eine spannrolle habe auch den Fahrzeugschein vorgelegt.
Er gab mir die Spannrolle, und als ich sie einbauen wollte sah ich das die nicht passt. Sie kommt zu weit herraus und ist nicht bündig mit den anderen Rädern.

Ich hab mal im internet geschaut , und habe eine gesehen die genauso aussieht, wie die alte, allerdings ist die für nen 1.6L mit klima, meine freundin hat aber keine klima.

ich hab keine lust zum opel zu gehen, des auto auf dem hof auseinander zu rupfen, damit die mal wissen was sie mir aus dem Lager geben müssen.


Die lichtmaschiene hat auch nen schaden, und was für eine hat meine freundin drin?

die mit 55A, oder mit 70A oder die mit 100A?

ps. man sieht auf der kein typenschild!

währe über eine antwort froh.

mfg.

schefixxx:kotz:

Abuse
06.05.07, 21:17
Hm bei der "großen" Maschiene und Kima Anlage hatte ich damals eine 100A drin. Ist aber ein super Aufwand die zu wechseln. Man kriegt sie mit ach und krach nach unten raus wenn der Wagen auf der Bühne steht.

MfG

Abuse

TomekRS
06.05.07, 21:20
Ja, Lichtmaschine ausbauen ist extrem scheisse. Man kommt nicht richtig dran. Kann dir aber leider nicht sagen welche bei dir reinkommt.

Wegen der Rolle:
Ich hab eine bestellt bei ebay. Und die war auch falsch. Schau mal auf die Lauffläche von der neuen und von der alten. Kann sein das die eine Glatt ist und die andere geriffelt....

Dann weißt du das du die andere brauchst ;)