PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIGRA RAUCHT GANZ SCHÖN !!!!



Discriminator
14.10.03, 10:13
Hi Leute !!!

Habe gemerkt das mein Tigra abends und wenns kälter ist fürchterlich am rauchen ist, der rauch ist grau und hört erst nach vielen km auf weniger zu werden.

JUST FOR INFO : das ist erst seitdem ich das andere ÖL gekippt habe (LIQY MOLY )

MFG Discriminator

BastianKi
14.10.03, 10:30
Hi,

hast du da ein wesentlich dünneres Öl genommen!? Normal is
ja 10W-40. So 0w-40 oder so? Nicht das es für deinen Motor zu
dünn ist und das Öl deshalb in die Brennkammer kommt und
logischer weise verbrennt.

Und dann eben den Rauch verursacht. Sollte das so sein, würde
ich das ganz schnell wieder raus machen und n anderes rein.
Ich weis ja net wie dem Kat sowas gefällt.....

Basti

Discriminator
14.10.03, 10:50
aber wie kann das sein, habe immer 10w 40 geoilt und jetzt auch !!!

worauf sollte ich denn achten und was für marken empfielst du mir denn! !!

Anonymous
14.10.03, 12:00
Mahlzeit!!

Also verbranntes Öl kann man eigentlich ausschließen, denn dann wäre der Qualm doch blau!!

Wenn der Qualm eher weiß ist, kommt Wasser in den Brennraum und deutet dann auf Zylinderkopfdichtung hin.

Wenn er eher grau/schwarz ist, wird der Sprit nicht sauber verbrannt. Liegt dann vielleicht an Zündung oder so.

Verbessert mich wenn ich irre, bin kein Kfz'ler sondern nur Kaufmann :lol:

tigra-sport
14.10.03, 12:17
Hi Leute !!!

Habe gemerkt das mein Tigra abends und wenns kälter ist fürchterlich am rauchen ist, der rauch ist grau und hört erst nach vielen km auf weniger zu werden.

JUST FOR INFO : das ist erst seitdem ich das andere ÖL gekippt habe (LIQY MOLY )

MFG Discriminator

das ist normal das er wenn er kalt ist mehr qualmt

Discriminator
14.10.03, 13:11
ja und wenn er warm ist auch !!!!!!!!!!!!!!!

tigra-sport
14.10.03, 13:47
ja und wenn er warm ist auch !!!!!!!!!!!!!!!

normal bei den temperaturen draussen

Anonymous
14.10.03, 15:08
hm ahjo mein tiggi qualmt auch ganz ordentlich also nicht übertrieben aber doch sichtbarer als bei anderen Autos. Aber eigentlich müsste bei mir alles ok sein, der wagen wurd erst vor kurzem geckeckt. Ich denke ma der Tigra qualmt halt mehr als andere autos, und solang der Rauch keine krassen farben annimmt oder wirklich nebelmaschinen niveau erreicht, brauch man sich glaub ich nicht unbedingt gedanken machen.

Gruß

Daniel

TiCar
14.10.03, 15:20
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Discriminator
14.10.03, 15:26
so kalt ist es auch noch nicht und trotz der temperaturen hat er noch nie so gequalmt, sieht aus als wäre ein kobolt im ESD und würde einen RAUCHEN !!!

Proph
14.10.03, 16:08
glaub auch nicht das das normal ist. Meiner stinkt extrem und klackert im kat aber selbst bei mir ist nix mit qualm. obwohl ich mir nen neuen kat besorgen muss. Ich benutze immer 0w40 öl. Aber bei mir ist alles super fahr mal zu atu oder einer opel werkstadt und lass das auto durchchecken kenne selber mehrere tigra fahrer und da qualmt auch nix.

wenn er kalt ist kann es ja mal vorkommen aber nicht wenn er warm ist welches bj ist er den?

tigra-sport
14.10.03, 16:40
so kalt ist es auch noch nicht und trotz der temperaturen hat er noch nie so gequalmt, sieht aus als wäre ein kobolt im ESD und würde einen RAUCHEN !!!

denn guck doch mal nach :roll: