PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ferrari f 50 motorhaube



christoph
14.10.03, 10:36
hi leute hab mal ne frage:hat wer die fertige motorhaube von z.b:lumma verbaut???

was habt ihr für erfahrungen gemacht?http://www.wj-tuning.com/madshop/index.html?target=Tigra.html

sieht echt sau geil aus!!!!


gruss aus wien

Beili
14.10.03, 13:36
hab mir die schon öfter auf Treffen in Ö bei mdem Tigra anschauen können (hat jetzt aber ne andere Lackierung). Man sieht schon deutlich den unterschied zwischen links und rechts (Spaltmaße) beifahrerseite ist nen größerer Abstand als auf der Fahrerseite.

http://www.opeltigra.at/images/treffen/freistadt2002/f11.jpg

Giftzwerg
14.10.03, 13:52
ich hatte sie drauf! der größere abstand war bei mir auf der beifahrerseite. außerdem ist immer regenwasser in die haube bei den öffnungen gefloßen und wenn man sie geöffnet hat, ist alles auf den motor gelaufen. ist aber genial leicht das teil.

tigra-sport
14.10.03, 13:55
ist aber genial leicht das teil.

jo siehe hier :shock:

http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Members%20Page/images/20031003153032.jpg

MichiC
14.10.03, 13:59
@tigra-sport

Das Teil ist ja nur aus GFK

und nachm Einsetzen bleibt nicht mehr viel Blech über,

dass die Haube schwer machen könnte :wink:

TiCar
14.10.03, 15:30
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

tigra-sport
14.10.03, 19:30
@tigra-sport

Das Teil ist ja nur aus GFK

und nachm Einsetzen bleibt nicht mehr viel Blech über,

dass die Haube schwer machen könnte :wink:

mhmm hast mich wohl falsch verstanden, mir war schon klar das das teil ziemlich leicht ist was ich mit dem bild zeigen wollte

HYPER
14.10.03, 21:15
Kann da Giftzwerg nur zustimmen, was das Wasserr angeht. Hab auch eine drauf und das Teil wiegt lackiert 9 Kilogramm. Die alte Haube aus Blech wiegt 13,5 Kg.
Die Haube ist soweit nicht schlecht aber ich habe auch die große Spaltmaße auf der Beifahrerseite.
Man hat sich aber auch schnell an der Haube satt gesehen. Jedoch sieht sie auf dem Tigra echt geil aus. Vor allem wenn einer damit im Rückspiegel damit angestochen kommt!! :twisted: :lol:

Gruß

Kai

christoph
15.10.03, 12:04
also danke erstmal:also zu empfehlen oder nicht??wie ist das wenns regnet macht dass was??reisst die haube leicht wenn sie fest zugemacht wird???


danke christoph

HYPER
15.10.03, 14:05
Es gibt ja links und rechts in der Haube, diese Luftein/auslässe. Die sind innen nicht richtig verklebt. D.h. dort, wo vorne der knubbel (Wo´s Opelzeichen normalerweise sitzt) befindet sich ein kleiner Holraum. In Diesen hohlraum läuft bei Regen Wasser rein. Ist zwar wengi, aber man sollte nicht immer gleich den dem ganzen Kopf über den Motor gehen, sonst is man im schlimmsten Falle nass :-)
Nein, die Haube ist in sich sehr stabil. Hatte noch keine Lackrisse oder platzer.

Gruß

Kai

Nitro Racer
15.10.03, 16:18
Wie ist denn das bei einem unfall, die ist ja bestimmt net so Unfallsicher. Bekommt man das vonm tüv eingetragen ???ß Was kostet die HGaube denn überhaupt ??? :?:

Neo1978
15.10.03, 17:55
Wird bei der von Lumma der Originale Schließmechanismus weiter benutzt oder muss man sich so Haubenhalter reinbauen. Ich finde die dinger sehen ziemlich blöd aus. Die haube ansich würde mir besser gefallen wenn sie im Marannelo(keine Ahnung wie man das schreibt) look wär.Von SFT gibt es auch eine Sporthaube. aber steht nicht dran ob diese aus gfk ist.die hat lufteinlässe links und rechts und einen bösen blick. Sieht echt gut aus ist aber ziemlich teuer.

Der_Bachelor
15.10.03, 18:20
http://www.sft.cc/media/gtigra1.jpg

ich find das sieht aus einfach wie integrierte gsi hutzen umgedreht und der blick ist einfach drangeschraubt, da man die ritze noch sehen kann....

TeenTigra
15.10.03, 19:15
http://www.sft.cc/media/gtigra1.jpg

ich find das sieht aus einfach wie integrierte gsi hutzen umgedreht und der blick ist einfach drangeschraubt, da man die ritze noch sehen kann....

Voll zustimm!!

Tigraracer
15.10.03, 19:40
Schadet es denn den Sachen im Motorraum, wenn da andauernd der Regen reinkommt?

Orignal Schliessmechnismuss ??

Eintragungsprobleme ?

Der_Bachelor
15.10.03, 19:54
feuchtigkeit kommt eh von unten rein, aber gut isses nie wasser auf metall und elektrik... was steht denn bei lumma auf der site wegen tüv? denke ja mal die haben nen teilegutachten für das ding, wie auch bei den schürzen etc. . und tippe mal auf serienschlißmechanismuss technik.

TiCar
15.10.03, 21:35
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

HYPER
15.10.03, 22:17
Eintragen ist kein problem, die Haube kommt mit Gutachten. Befestigt wird er ganz normal wie die aus Blech auch! Es ist nicht´s andere als die aus Belch!!

Gruß

Kai