PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID Verbrauchssignal C16XE



fabrim
07.05.07, 18:32
Hallo

Ich hab ein kleines Prob. Habe auch schon die Suche benutzt jedoch nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.

Ich hab in mein Corsa B ein MID aus dem Astra F eingebaut. Klappt alles Wunderbar nur ich weis nicht genau welcher PIN am Steuergerät für das Verbrauchssignal zuständig ist.

Wie gesagt hab ich den C16XE Motor drin und das MID wurde auch vom FOH bereits umprogrammiert.

Kann mir einer bei dieser Sache weiterhelfen da ich am Rande der Verzweiflung stehe. :wallbash:

THX im vorraus

fabrim
11.05.07, 09:03
Hab immer noch kein Verbrauchssignal. :'(

fabrim
14.05.07, 16:09
Würd mich freuen wenn mir einer von euch helfen könnte :notworthy:

martinlischke
17.05.07, 13:24
Wenn dein Steuergerät über 2 Stecker angeschlossen wird, dann ists der PIN B12.

fabrim
17.05.07, 19:34
Also mein Steuergerät hat 2 Stecker. Angeschlossen ist es am Pin B12 und trotzdem hab ich kein Verbrauchssignal. Das MID ist auch bereits umprogrammiert auf den 081 Code vom X16XE da ein C16XE nie in einem Astra verbaut wurde.

martinlischke
17.05.07, 20:22
Ich werde nochmal die Schaltpläne wälzen (dann aber erst am morgigen Freitag), wenn dir keiner weiter bekannt ist, der das F MID mitm C16XE am laufen hat, dann kann es auch ein Softwareproblem sein, bzw. der PIN ist gar nicht elektrisch am uC angeschlossen...:sadwalk:

fabrim
18.05.07, 01:03
Leider hat hier in meinem Kreis keiner ein C16XE :(

Hab auch schon überall im Netz geschaut ob ich da irgendwo etwas finde. Aber bisher ohne großen Erfolg.

Hab auch schon versucht am 3 Zylinder vom Einspritzventil ein Signal zu bekommen. Aber da bekomm ich nur eine Fehlermeldung im Display. :o

Greyhound
18.05.07, 21:48
hab auch nen C16XE... woher kommste denn??

fabrim
18.05.07, 22:55
hab auch nen C16XE... woher kommste denn??

Ganz weit weg von dir. Aus dem Saarland.
Hab bisher alles hinbekommen. Außer die Sache mit diesem blöden Verbrauchssignal. :(

Greyhound
20.05.07, 19:43
hmmm würd mich auch interessieren, wenn dus hinbekommenhast, sag bescheid... kann dir wohl leider nicht helfen... bin da in dem bereich recht unbedarft....

fabrim
28.05.07, 18:39
Da ich mich momentan in der Umlackierungsphase befinde kann ich mich nicht mehr (vorübergehend) der suche nach dem Verbrauchssignal des Steuergerätes vom C16XE widmen. Aber sollte jemand den Pin vom C16XE wissen bitte bescheid geben damit ich nicht suchen muß :(

fabrim
03.06.07, 21:13
So lackierarbeiten abgeschlossen, auto fertig. Jetzt widme ich mich wieder dem MID. Für Hilfe würde ich mich freuen.