PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teileliste HA Scheibenbremse Umbau vom C für den B Corsa



Gelbes Wunder
07.05.07, 22:55
Hallo,

bevor jetzt kommt benutz die "Suche" hab ich, auch zig threads durchgelesen, aber ständig wird vom eigentlich Thema abgewichen und über den Sinn der Scheibenbremse hinten oder bis wieviel km/h Trommel erlaubt ist usw. oder was der Umbau kostet diskutiert ...

ICH WILL EINFACH NUR WISSEN WAS MAN ALLES ZUM UMBAU AM CORSA B AUF DER HA BENÖTIGT VOM CORSA C GSI? (vorne HBZ + BKV ist klar!)

- Sättel
- Beläge
- Scheiben
- Handbremsseil vorne + rechts + links
- ??????

Danke für sinnvolle Antwort(en)

silver-flash
08.05.07, 21:23
Das würde mich auch mal ganz brennend interessieren, also Leute die das schon gemacht haben, schreibt mal was man so braucht und was man beachten muß ;)

3000ccm-Tigra
09.05.07, 10:00
Ja, bitte melden, bin nämlich mit meiner umgeschweißten HA unzufrieden und bei Lenk hab ich nach nach 3 Monaten Wartezeit abbestellt!

Teilt Euer Wissen

Gelbes Wunder
09.05.07, 10:10
noch was - habe hier den HBZ und BKV von einem Vectra V6 liegen und der passt von den Aufnahmen her nicht - doch falsches Teil oder muss was umgebaut werden?

scrat
09.05.07, 11:03
- Sättel
- Beläge
- Scheiben
- Handbremsseil vorne + rechts + links

- Radlager/Achsstummel links und rechts


noch was - habe hier den HBZ und BKV von einem Vectra V6 liegen und der passt von den Aufnahmen her nicht - doch falsches Teil oder muss was umgebaut werden?
Die Aufnahme zwischen Feuerschutzwand und BKV muss selbst gebaut werden und die Länge der Betätigungsstange muss dann darauf angepasst werden.

Gruss Nils.

Zion
09.05.07, 12:49
Wenn ihr richtig gesucht hättet, hättet ihr eigentlich meine Liste finden müssen, die ich damals mal gemacht habe.

http://www.2l-elite.de/misc/c_gsi_ha.htm

silver-flash
09.05.07, 18:54
Danke für die Liste aber mit entsprechenden Suchbegriffen war die spuckte die Suche net wirklich was brauchbares aus!

Gelbes Wunder
09.05.07, 19:04
thx ... was bedeutet "nicht rot" in der Liste?

corsa-tschango
09.05.07, 21:31
habe mich mal informiert
du brauchst ne komplette radnabe vom c gsi oder astra f gsi nur drann schrauben anschliessen fertig, so viel ich weiss....

Zion
09.05.07, 22:01
habe mich mal informiert
du brauchst ne komplette radnabe vom c gsi oder astra f gsi nur drann schrauben anschliessen fertig, so viel ich weiss....

Man braucht für die C-GSi genau das, was in meiner Datei drinsteht.


thx ... was bedeutet "nicht rot" in der Liste?

Bremssättel sind in dem oberen Teil der Liste rot. Die normalen unlackierten Bremssättel sind dann eben "nicht rot".
Gibts halt einmal rot lackiert, einmal Natur ;)

scrat
09.05.07, 23:52
habe mich mal informiert
du brauchst ne komplette radnabe vom c gsi oder astra f gsi nur drann schrauben anschliessen fertig, so viel ich weiss....
Da haste Dich ja super informiert... Warum schweißen eigentlich alle, die es machen ihre Achse für die Astra F/Kadett E Bremse um?