PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser IM Auto!



Stephie_hell
08.05.07, 07:37
Moin!
Ich habe ein Problem mit meinem Corsa, 3 Türer:

Wenn ich die Heckscheibenspülung haben will, läuft das Wasser nicht an der Scheibe aussen runter, es komt schon wesentlich früher raus:
Es läuft an der stelle, an der die hinteren gurte in der verkleidung verschwinden raus! dann auf die rückenlehne und ein bischen was noch übers soundboard.
Als ich eben in den kofferraum geguckt habe, habe ich gesehen, dass auch dort, unterhalb der einbuchtung für den 1.hilfekasten wasser herausgelaufen ist & unten, kurz vor den verankerunge nfür die rückbank.

Habt ihr eine Ahnung, wo dieser (verdammte) schlauch langläuft??? wie kann ich die innenverkleidung an den stellen ausbauen, also fahrerseite über der rückbank? lohnt sich der aufwand???
Kann durch das wasser etwas kaputt gegangen sein?

Danke schonmal!

B4D_Dr1ft
08.05.07, 07:41
ob sich der aufwand lohnt... eigentlich ja es sei den du willst die heckklappe eh cleanen ^^


und klar kann was kaputt gehen is halt wasser ;) zumal dein himmel auch irgend wann durchgesifft ist ;)


ich würds machen kann dir leider aber grade nicht sagen was du alles demontiern musst

Devender
08.05.07, 08:30
Hi,

Guck erst mal an der Stelle am Kofferraum wo der geriffelte Schlauchüberzug ist - an dem linken Schanier.
Da scheint der Schlauch öfters mal zu reißen.

Gruß,

Dirk

Sebbi1985
08.05.07, 19:21
Weiß zwar nicht wirklich was darüber, aber kann immerhin sagen das Opel den Schlauch vorrätig als Meterware hat, das der Meter je zwei € kostet, und der passende Schlauch-Verbinder 0,86€ kostet.


MfG Sebi

MR. SLOW
08.05.07, 21:33
das verbindungsstück liegt meistens in der Kofferraumklappe, nimm den Gummischlauch
einmal ab und schau ob du ans Ende kommst, sonst bringen dir
die paar cm mit nem Verbinder den du brauchst wenig,
denn dann musst du den ganzen schlacuh von vorne nach hinten am besten neu ziehen...
passiert aber oft, das der am Verbindungs stück direkt reisst, und da kommt man mit etwas fummeln ohne weiteres bei

corsales
08.05.07, 21:39
bei mir wars das gleiche.fahrerseite liegt der schlauch unterm himmel.ist net so wild das zu machen.30min ca.Solltest aber aufjedenfall mschen,deine verkleidungen gammeln sonst,und das Stinkt tierisch.:no:

corsales
08.05.07, 21:40
bei mir wars das gleiche.fahrerseite liegt der schlauch unterm himmel.ist net so wild das zu machen.30min ca.Solltest aber aufjedenfall mschen,deine verkleidungen gammeln sonst,und das Stinkt tierisch.:no:
der verbinder lag bei mir auch unterm himmel.

Dr.Corsa
08.05.07, 21:48
Hallo!

Das ist ein bekannstes Problem beim Corsa. Es handetl sich dabei um einen Konstruktionsfehler. Gemacht muß genau das, was die Leute dir hier geschrieben haben. Der SChlauch ist zu kurz und daher fleigt diese Nippelteil, aus dem normalerweise das Wasser rausgließt, ab und dann hat man Fischi im Corsa.

Gruß
Micha