PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues frontsystem corsa b



fensterwischer
08.05.07, 14:27
moin.
habe ein größeres problem wobei mir auch die suche nicht helfen konnte.
aufgrund der tatsache das mein käfig und die sitze der tür doch näher kamen als erwartet muss ich meine planung etwas umschmeißen.
ich suche nun ein frontsystem für den b corsa das in die orignal punkte, sprich in die tür hinter die abdeckung kommen.
möchte aber nicht viel spachteln oder ähnliches. wäre auch garnicht drin, weil der käfig direkt über die abdeckung geht.
das frontsystem soll kein 0815 mist sein, preislich spielts also absolut keine rolle. hatte nach dem 16er focal geschaut, die frage ist nur ob ich es in die orignale halterung kriege.
was kann man sich da kaufen, das ne geringe einbautiefe hat.
danke schonmal

gruß maik

tigra19
08.05.07, 14:39
Hallo
habe bei mir im tigra das 2 wege system von Hertz verbaut konnte auch die originalen halterungspunkte nehmen und sind von der grösse genau so wie die originalen. vom klang her auch super.
gruß
tigra19

fensterwischer
08.05.07, 14:46
sollte schon richtung high end bereich gehen.....

CorsaB2.0
08.05.07, 15:40
was hälste von adapterringen???

dann kannste jeden beliebigen lautsprecher verbauen...

gibs bei ebay kostet ca 8 euro der satz

eBay: Lautsprecheradapterringe Opel Corsa B, C 165mm (Artikel 250109621637 endet 08.05.07 20:00:42 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Lautsprecheradapterringe-Opel-Corsa-B-C-165mm_W0QQitemZ250109621637QQihZ015QQcategoryZ5729 0QQrdZ1QQcmdZViewItem)

eBay: ein Paar Lautsprecher haltung 16 cm für corsa B Tigra (Artikel 270117794493 endet 09.05.07 12:27:46 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ein-Paar-Lautsprecher-haltung-16-cm-fuer-corsa-B-Tigra_W0QQitemZ270117794493QQihZ017QQcategoryZ1388 50QQrdZ1QQcmdZViewItem)

R4MP
08.05.07, 16:06
Die halter kannste sogar aus MDF selbst fertigen udn sind sogar besser als kunstoffteile! gerade bei dem vorhaben !

Die nehmen einfach die vibrationen besser auf!

Ansonsten würde ich dir einen Besuch bei ACR empfehlen! Es gibt mittlerweile eine Menge Boxen in Flachbauweise! ;-)

Hmm also wnen du was vernünftiges machen möchtest wie du ja sagst brauchst vorne schonmal min 2 Boxen pro Seite (Kickbässe evnt.) dann haste vorne richtig satten Sound!

Hinten ist es nicht so wichtig da großartig Boxen zu haben! Der Druck kommt eh vom Subwoofer!

Aber du kommst um Doorboards oder ähnliches nicht rum!

fensterwischer
08.05.07, 16:07
na grade das möchte ich aber vermeiden.
hab kein lust auf so ein doorboardkram vorne. möchte gerne mit den orignalteilen arbeiten. kommt einfach schicker.


Die halter kannste sogar aus MDF selbst fertigen udn sind sogar besser als kunstoffteile! gerade bei dem vorhaben !

Die nehmen einfach die vibrationen besser auf!

Ansonsten würde ich dir einen Besuch bei ACR empfehlen! Es gibt mittlerweile eine Menge Boxen in Flachbauweise! ;-)

Hmm also wnen du was vernünftiges machen möchtest wie du ja sagst brauchst vorne schonmal min 2 Boxen pro Seite (Kickbässe evnt.) dann haste vorne richtig satten Sound!

Hinten ist es nicht so wichtig da großartig Boxen zu haben! Der Druck kommt eh vom Subwoofer!

Aber du kommst um Doorboards oder ähnliches nicht rum!

R4MP
08.05.07, 16:33
Ja dnan kannst nur versuchen schöne laute boxen mit adaptern zu bekommeN! ^^ wie gesgat fahr mal nach ACR! ;-)

der-flo
08.05.07, 16:37
Helix H 235 Precision 240€ super Klang für 13er system

Focal Polyglass2 130-V Slim auch top 320€


Audio System HX 130 SQ hab nur gelesen dass es Top sein soll liegt bei 250€
Hatte in der autohifi 1/2007 mit 66 Punkte Testsieger
GUte Weiche mit vielen Möglichkeiten.

electronic
08.05.07, 16:55
Helix H 235 Precision 240€ super Klang für 13er system

Focal Polyglass2 130-V Slim auch top 320€


Audio System HX 130 SQ hab nur gelesen dass es Top sein soll liegt bei 250€
Hatte in der autohifi 1/2007 mit 66 Punkte Testsieger
GUte Weiche mit vielen Möglichkeiten.


warum denn 13er frontsys wenn man die möglichkeit hat nen 16er zu verbauen.. ist doch eigentlich unnütz :confused:

der-flo
08.05.07, 17:06
na grade das möchte ich aber vermeiden.
hab kein lust auf so ein doorboardkram vorne. möchte gerne mit den orignalteilen arbeiten. kommt einfach schicker.



Die nehmen einfach die vibrationen besser
auf!
Ansonsten würde ich dir einen Besuch bei ACR empfehlen!
Aber du kommst um Doorboards oder ähnliches nicht rum



Dann nimm sofort Alu oder VA-Ringe sind noch besser
ACR naja :confused: kannste dann auch nach ATU oder Media Markt fahren(Meine Meinung)





.:Edit:.

***** man wer lesen kann ist klar im Vorteil :wallbash::wallbash::wallbash: nimm alles zurück

fensterwischer
08.05.07, 17:13
;) original ist 16

der-flo
08.05.07, 17:22
also wenn du 16er hast

und richtig geld über hast dann das FOCAL UTOPIA Be Kit No.7 :dribble::dribble: 3000€ scherz bei seite...

wieviel denn Maximum an Geld ausgeben

fensterwischer
08.05.07, 17:30
also wenn du 16er hast

und richtig geld über hast dann das FOCAL UTOPIA Be Kit No.7 :dribble::dribble: 3000€ scherz bei seite...

wieviel denn Maximum an Geld ausgeben

über das focal utopia hab ich schon nachgedacht. nur nicht unbedingt das unbezahlbare ;)
maximum für das system sollte bei 600-700 sein. viel mehr wollt ich da nicht lassen.

der-flo
08.05.07, 17:38
Audio System HX 165 Phase 600€
Macht Spaß,geilen sauberen Klang,nur der Hochton gefällt mir nich ganz.
Die Weiche ist nen traum ;) mit über 1000 Einstellmöglichkeiten

Focal K2 Power 165 K2 540€
hab´s nicht gehört,nur was gelesen davon.

Zwei Wege, eine Lösung. Das 165-K2P ist die Zwei-Wege-Variation (ohne Kickbass) des 165-K3P, das von der autohifi zum „Besten Produkt in der absoluten Spitzenklasse“ gekürt wurde (Ausgabe 1/2004), und der Nachfolger des 165-K2, das die Leser der autohifi zum „Gerät des Jahres 2003“ kürten (Ausgabe 8/2003).

Der Hochtöner TN52 bietet mit seinem extrem großen Übertragungsbereich bis 22 kHz höchste Musikalität und Auflösung. Der Mitteltieftöner des 165-K2P (165 mm bzw. 6 Zoll Durchmesser) verfügt über einen Aluminium-Phase-Plug, der fest mit dem Polkern im Zentrum des Lautsprechers verbunden ist – und nicht mit der Membran. Frequenzen im Mitteltonbereich reflektieren am Phase-Plug und strahlen deshalb besonders räumlich ab.

Morel Hybrid Ovation 6 659€
Hammermäßiger Klang,sättige Tiefen und Mitten.schöner Hochton.. mein Favorit,irgendwann einmal
Morel bietet hier ein Highend System der Spitzenklasse, das morel Hybrid Ovation ist im Klang einfach erstklassig, morel Lautsprecher eben! und wer MOREL kennt weiß es...

Alles was geschrieben ist,beruht auf meine Meinung

fensterwischer
08.05.07, 17:54
sieht ja schonmal ganz gut aus.
hab ja immer so an ground zero fest gehalten. machen die nichts gutes in der preisklasse?
gruß

der-flo
08.05.07, 17:59
Ground Zero GZNC 1650 liegt bei 500€
kann ich nichts zu sagen.


Absolute Spitzenklasse" car & hifi 2004"
Piekfein verarbeitet, mit aufwändiger und hochwertig bestückter Weiche und nicht zuletzt tollem Klang spielt sich das GZNC ganz nach oben. In der Summe reicht es sogar für den Einzug in die Referenzklasse... ."

corsa-bastuck
04.06.07, 13:06
Es kommt echt auf den musikgeschmack an demendsprechend muß man sich das frontsystem kaufen

Focal ist sehr hochtonlastig die man zum glück 3 bis 6 db an der weiche runterregeln kann

emphaser ,Phase linear , sind recht ausgeglichen

Aber ich kann dir jetzt schon sagen das in so einem proberaum wie beim ACR sich alles besser anhört wie im auto,da der raum viel kleiner ist

corsatobi
04.06.07, 15:24
hi, also ich als audiosystem fetischist, würd dir das hx165 phase empfehlen, ich habs einmal gehört und war echt begeistert, bei mir hats preislich dafür leider nicht gereicht, ich hab mir dann das hx165sq geholt, aber das is für mich auch völlig ausreichend.
bei dem system wird nur die einbautiefe recht problematisch, 67mm sind kein pappenstiel, ich hab bei mir 20mm mdf adapter drin das is gerade so, das sie an der türverkleidung nicht anschlagen, aber die scheibe krieg ich trotzdem nich mer ganz runter, ok, darauf kann ich auch verzichten, aber das muss man halt selbst wissen.

mfg der tobi

blue
04.06.07, 16:24
Ich kann dir auch die Alpine Type - X- lautsprecher empfehlen hab zwar selber nur R-Type drin sind aber klanglich sehr gut !

Preis der Type X liegt ca bei: ca. 395€

Einzigstes Problem könnte bei der Einbautiefe liefen ca 63mm

Bei den Alpine Lautsprechern sind bereits Adapteringe in der Packung mit enthalten!

der-flo
04.06.07, 16:53
Wenn Alpine Lautsprecher dann schon das F1 System.:juhu::juhu:
halt von den Speaker der R Reihe nich viel