PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parrot CK3100 FSE im Tigra



Bufu_Druese
08.05.07, 14:37
Hallo,

ich würde gern demnächst meine Parrot CK3100 FSE im Tigra verbauen nun wollte ich mal fragen ob die jemand von euch schon drin hat.

Denn ich suche noch ein paar nützliche Tipps wo ich z.B. die Blackbox im Tigra am besten verstecke usw....


Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


Mfg. Bufu_Druese

Picmasta
08.05.07, 15:07
Ich habe die Parrot CK3000 im Tigra drin. war garkein Problem. Du musst halt nur gucken, ob Plus und zündungsplus richtig rum für die Parrot sind. Ich musste die beide austauschen, ist mit einer Büroklammer aber kein Problem ;)

Die Blackbox hängt bei mir hinterm Handschuhfach.

Gruß Pic

pro cars
08.05.07, 20:42
Ich habe die Parrot CK3000 im Tigra drin. war garkein Problem. Du musst halt nur gucken, ob Plus und zündungsplus richtig rum für die Parrot sind. Ich musste die beide austauschen, ist mit einer Büroklammer aber kein Problem ;)

Die Blackbox hängt bei mir hinterm Handschuhfach.

Gruß Pic

Ja hinterm Handschuhfach oder evtl unter der Mittelkonsole.

Aber warum Büroklammer?Da sind 2 Sicherungsträger in den beiden +Kabeln die schraubt man beide auf und vertauscht die leitungen.- Fertig dauert keine30sec!

Bufu_Druese
08.05.07, 22:23
Hi,

ich habe gehofft das ich das ganze unter der Mittelkonsole verstauen kann naja mal schauen wenn das Teil hier ist und wie es dann platzmäßig unter der MK aussieht.

Vielen Dank schonmal.

Mfg. Bufu_Druese

Picmasta
09.05.07, 14:40
Ja hinterm Handschuhfach oder evtl unter der Mittelkonsole.

Aber warum Büroklammer?Da sind 2 Sicherungsträger in den beiden +Kabeln die schraubt man beide auf und vertauscht die leitungen.- Fertig dauert keine30sec!

Kann auch sein, dass ich es so gemacht habe, der Einbau ist bei mir 3,5 Jahre her :D

Gruß Pic

arni
28.08.07, 22:35
hey leutz....
hab da mal ne frage....ich hab mir die parrot ck3100 geholt und auch das entsprechende iso-kit. als ich das dann vorhin mal dazwischen geschaltet habe, funktionierte zwar das radio, aber die parrot machte keinen mucks (sprich display blieb dunkel). auch das umschalten zwischen orange und rot hat da nicht geholfen... :-(

müssen denn beide (also orange und rot) kontakt zum opel kabelbaum haben? ich habe nämlich gesehen, das orange bei mir ins leere läuft....

thx schonmal :-)

Bufu_Druese
28.08.07, 22:41
Hi,

also ich habe die bei mir eingebaut, meine geht an sobald ich den schlüssel in radio stellung drehe und geht wieder aus sobald ich den schlüssel abziehe schaltet also parallel zum radio und es müssen beide kabel dran sein denn ich glaube das rote war für dauerplus und das orange is das Plus was auch das Radio bekommt das es in radiostellung angeht kommt direkt vom zündschloss bei mir war dieser kontakt nicht im kabelbaum vom Tigra drin da der Kontakt im Zündschloss nachgerüstet ist da mein Tigra das nicht hatte und das Radio über Zündung gelaufen ist.

Mfg.

arni
28.08.07, 22:47
stimmt, rot ist dauer und orange ist zündung. hast du dann n kabel nachgezogen oder wie hast du das gemacht?

Bufu_Druese
28.08.07, 23:08
Also das Kabel hab ich in der Werkstatt machen lassen da ja das ganze Zündschloss geändert werden musste, wann geht denn dein Radio an erst wenn die Zündung an geht oder früher?

arni
28.08.07, 23:12
Kann es über die Zündung anmachen "lassen" oder halt manuell....da muss ich aber nicht die Zündung anhaben soviel ich weiss....hm, muss ich morgen mal drauf achten. normalerweise höre ich erst radio/cd wenn ich auch mit dem auto fahre... ;-)

SiMsound
29.08.07, 11:49
Schnapp dir einfach ne Prüflampe oder ein Multimeter damit kannst du dann ganz einfach nachvollziehen was im Radioschacht ankommt und was nicht.

dAn13L
18.10.07, 21:05
kann mir einer helfen? ich habe mir die Parrot Freisprechanlage CK3100 gekauft, und wenn ich jetzt anrufe oder einen Anruf bekomme geht meine Tachonadel runter. Hö warum!?!? Danke schon mal!!!

SiMsound
18.10.07, 23:05
Ich rate mal und sage du hast im Radioschacht mit entweder dem Mute Kabel oder einem anderen der FSE den CAN BUS getroffen.

Gefährlich!!

dAn13L
20.10.07, 10:44
Ok dann werd ich mich mal dran machen das zu ändern. Meinst du vielleicht die Mute Kabel sollte ich abisolieren?