PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinigt mich schlagt mich peitscht mich!



Anonymous
14.10.03, 14:23
Aber es ist echt nen notfall!

Ich hab nächste woche Montag ne Dienstreise die ich mit meinem Tigra antrete (1000km) meine Stoßdämpfer sind aber platt und so ne weite strecke is absolut nich drin mit den Dämpfern. Mit anderen Worten ich brauch jetzt ganz schnell nen Fahrwerk!
Ich wollt mir ein 40/40mm Fahrwerk holen, das auch noch fahrkomfort haben sollte, also kein schüttelshake. Ich bin aber nicht gewillt 500€ hinzulegen da ich den Wagen eh nicht länger als 1 Jahr fahren werde.

Also ich muss jetzt schnell zuschlagen und brauch nochma euren Rat, auch wenns euch bestimmt schon zu den Ohren rauskommt :oops:

is das ausreichend?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436569948&category=44159&rd=1

oder sollte man hier zuschlagen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2436438189&category=44159

oder vielleicht doch lieber auf den hier setzen?

http://www.weitec.de/2003/produkte/ultra.php (ca. 300€ beim tigra)

oder doch was ganz anderes?

Also wie gesagt ich muss echt kein Hightec Fahrwerk haben, hauptsache es ist kein schund und kostet wenig, das ist wichtig!

Danke und Sorry :lol:

T-Rough
14.10.03, 14:25
Dann frag doch mal den Micha... der kann auch sehr schnell liefern... und zufrieden wirst du bei ihm auch sein...

Anonymous
14.10.03, 14:26
hm cool wußte nicht dass hier auch seller rumlaufen :)

werd ich direkt mal machen, danke!

Beili
14.10.03, 14:39
Jetzt weißt du es, ist ja unser Sponsor

http://www.mhc-motorsport.de/

Zum ersten kann ich nichts sagen zum zweiten fahre selber das GT und bin eigentlich sehr zufrieden damit!

Aber wende dich lieber an den schon erwähnten Micha2

coco
14.10.03, 14:40
oder schrottplatz/autoverwerter gebrauchte dämpfer holen + evt. einfache 40er federn

Anonymous
14.10.03, 14:44
und die ebay fahrwerke? Hat da einer erfahrungen mit? Ich mein wenn ich jetzt ma eben 1000€ locker sitzen hätte, würd ich hier sicher nicht fragen welches fahrwerk man nehmen könnte, da geh ich in laden und sag einmal das beste bitte :) Es geht mir schon auch um nen möglichst kleinen Preis (also bei 300€ fang ich schon an zu weinen :cry: ) Also nehmt rücksicht auf mich :wink:

TiCar
14.10.03, 15:24
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Anonymous
14.10.03, 15:37
:shock: Wen vermessen? :shock:

wetredhat
14.10.03, 16:13
wenn du das fw selber einbaust fahr nachher zu atu oder so und sag denen, sie sollen dein auto vermessen. kostet auch nicht die welt. aber sonst: kein spass am fahren und reifen im a****
spur und sturz sind die winkel in denen dein rad zum auto steht. mal gaaaaaaaaaaanz simpel ausgerückt ;-)
greetz markus

Anonymous
14.10.03, 21:43
hehe ok danke :)

letzte frage, kann man die ebay fahrwerke komplett in die tonne hauen?

Also Power Tech, H&K usw.....



übrigens: Ich war grad beim ADAC Stoßdämpfertest und die sagen meine Dämpfer sind restlos ok :shock:

Jetzt frag ich mich warum mein Tigra bei jedem Huckel wippt wie ein flummi, und mit ihm Autobahnfahrten über 120kmh zur Lebensgefährlichen Sache werden, da er bei Bodenwellen Extrem anfängt zu schwimmen!

Freitag hab ich ersma Termin für kompletten Fahrwerkscheck beim ADAC.... bin echt ma gespannt was da rauskommt :?

Gruß

Daniel

Nightmare
14.10.03, 21:48
powertech soll knüppel hart sein
weitec auch nich viel besser
h&k kenn ichnich

sonic69
15.10.03, 01:03
mach mal noch nen FW test bei ATU kostet das 3€ oder so.

kann sein das deine Domlager oder deine Kugelgeläge kaputt sind was ich noch glaube.

Knackt denn irgendwas bei dir?

Anonymous
15.10.03, 08:24
Hmmm also wie gesagt ich war gestern beim ADAC der hatte den Wagen auf so ner Rüttelbühne durchgeschüttelt, jetzt am Freitag hät ich nen Komplettcheck beim ADAC der dauert 45 Minuten und checkt jeden millimeter des Fahrwerks... kostet allerdings keine 3€ sondern 50€ :/

Also wenn das nur 3€ bei ATU kostet sollte ich vielleicht erstmal dahin fahren...

p.s. ne kancken tut nichts, bzw... ich hab seit 2 tagen nen Geräusch dass sich anhört als wenn man mit nem schraubenzieher an ner Feder hoch und runter ratscht :?

p.s. thx nightmare :wink:

Ralf
15.10.03, 10:17
Wenn du noch Komfort haben möchtest würde ich dir zu Originaldämpfern raten und die mit Federn (z.B. Eibach, H&R, Irmscher) kombinieren. Sportdämpfer sind von ihrer Charakteristik auch nochmal deutlich straffer als Serie und vermindern daher nochmals den Komfort! Einen gewissen Verlust wirst Du allein schon durch die Federn haben, denn 35 - 40 mm weniger Federweg müssen ja auch kompensiert werden. Daher mein Rat: nimm KEINE speziellen Sportdämpfer