PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifspuren und TÜV



Lo0-siE
14.10.03, 14:24
Hallo!

habe bereits die Suche benutzt, doch die scheint keine Ü's zu finden ...

Ich muss diesen Monat zum TÜV, was sagt der zu Schleifspuren am
Reifen :?:

Ach ja meine Federn, Felgen und Reifen sind eingetragen.

Gruß, Lo0-sie

MichiC
14.10.03, 14:30
Wenn Schleifspuren auf dem Reifen sind, ist dein Wagen auch nicht so wirklich Tüv-konform!

Mach doch kurz davor deine Winterreifen drauf!

Anonymous
14.10.03, 15:26
Hatte genau das gleiche Problem und bei mir hat der Tüv vor 2 Wochen nichts gesagt....

Lo0-siE
14.10.03, 15:29
@MichiC
ekine schlechte Idee, denke das werde ich machen

@Sieche
warste bei dekra oder TÜV?

G400
14.10.03, 15:33
Ob Dekra oder Tüv hat nix zu sagen, kommt immer auf den Prüfer an...

Aber bei Schleifspuren solltest du auf jeden Fall was machen, nicht nur damit der Tüv zufrieden ist :wink:

Sind die Schleifspuren vom Blech oder vom Plastik?

Lo0-siE
14.10.03, 15:41
Die sind vom blech, ich habe es vor ein Paar Tagen (nach ner Anleitung aus dem Forum) etwas hochgebogen, jetzt setzt er nicht mehr auf :)

Gruß, Lo0-siE

bastie444
14.10.03, 17:19
Hast schon mal über ziehen nachgedacht ???? Wäre glaub ned ganz falsch an deiner Stelle. Oder setz wenigstens Federwegsbegrenzer rein. Auch deiner Sicherheit zuliebe. Ich würd auf jeden fall was machen.

Gruß
Sebastian :twisted:

Picmasta
14.10.03, 20:43
Hat er doch.

Aber ich weiss nur, wenn es dem TÜV auffällt....kann er dir den TÜV verweigern, weil er sagen kann, dass es nicht feststellbar ist, ob der Wagen immernoch schleift. Viele Prüfer wissen das nicht...oder übersehn es....aber wenn man an einen gerät, der getunte Autos hasst....kann es sein dass er sich das genauer anguckt und bemängelt.

Gruß Pic

Lo0-siE
15.10.03, 08:00
danke für die antworten!

denke ich werde die Winterreifen drauf machen,
ist bei dem Wetter warscheinlich auch keine schlechte Idee .... :)

Gruß, Lo0-siE

6Richtige
16.10.03, 23:52
Hat er doch.

Aber ich weiss nur, wenn es dem TÜV auffällt....kann er dir den TÜV verweigern, weil er sagen kann, dass es nicht feststellbar ist, ob der Wagen immernoch schleift. Viele Prüfer wissen das nicht...oder übersehn es....aber wenn man an einen gerät, der getunte Autos hasst....kann es sein dass er sich das genauer anguckt und bemängelt.

Gruß Pic

Wenn die Leute beim Tüv einen Verdacht haben, dann fahren sie mit einem Rad auf einen Keil, und legen dir nen Sandsack rein... ;)
Und wenn du da aufsitzt darfste wieder nach hause fahren. (So isses bei uns hier)

MfG

Picmasta
17.10.03, 00:07
Das haben die bei mir bei der felgeneintragung und bei der FW eintragung gemacht. aber ich musste auf zwei Keile...vorne links und hinten rechts.....dann einlenken in beide richtungen und dann das selbe spiegl mit den anderen beiden Rädern.

Gruß Pic