PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Auspuff - Bitte helft mir!!!



StEvE88
09.05.07, 08:52
Also ich will mir einen Auspuff bei Ebay bestellen, dachte da so an 100 bis 150€ die ich ausgeben will!

Könnt ihr mir nen tipp geben welcher sich auch dann nach was anhört und auch qualitativ etwas hermacht...?

Kenn mich ion sachen Sportauspuff leider nicht so gut aus!

Danke

StEvE88

B4D_Dr1ft
09.05.07, 08:55
setz auf marken ware alles ander macht nicht lange freude für das geld bekommste auch schon bosi töpfe oder basstuck

Tigordie
09.05.07, 09:29
tach auch

also das mit den 150 Euro kannst du gleich vergessen.

1. ich weis es nervt aber wer Billig kauft kauft mind. 2 mal d.h. sparen sparen sparen sonst wirst du nur enttäuscht.
2. willst du einen endtopf oder eine ganze anlage?

3. fürs erste würde ein endtopf reichen habe ich grade auch nur drin und das ding brüll wie sau ! wenn es erstmal eingefahren ist.

Ich hab einen Bastuck drunter. Davor habe ich immer auf Bosi geschworen aber die rosten mir zu schnell. Und so ein Bastuck ist auch nach 5 Jahren noch Frisch.

Der Endtopf(ESD) liegt bei so 350€ aber die investition lohnt sich! (schön tief)
wenn du dann nochmal 150-200 € zusammen hast kaufst du dir noch den Mittelschalldämpfer(VSD oder MSD gennant ) und dann haste ein Top Teil unter deinem Auto :D

kurze aufklährung da du ja gemeint hast das du da noch relativ unbeholfen bist.

Der Endtopf sorg für die Klang Qualität und ist mäßig laut
Der Mittelschalldämpfer sorgt für die Lautstärke (laut ist immer relativ aber in diesem fall ist laut wirklich Laut).

So ein Endtopf braucht immer seine Zeit bis er eingefahren ist so ca. 1000km erst dann hast du den satten Sound im Auto.


Marken: Bastuck,Bosi,Remus,novus

blue
09.05.07, 09:41
Ich kann auch noch "Jetex Fortex" Empfehlen sind qualitativ auch sehr gut!
Und der Sound ist ebenfalls sehr gut!

StEvE88
09.05.07, 09:48
@Tigordie

Danke für deine vielen infos!

Hab gerade nen endtopf der marke novus gefunden für ca. 160€.

Glaubst du der würde etwas bringen???

gruß

StEvE88

Tigordie
09.05.07, 10:55
poste mal den link dann kann ichs dir sagen

ps: edelstahl nix anderes sonst hast du nur rostbeschwerden und es wäre doch nur zu ärgerlich wenn nach 1 jahr dein auspuff rosten würde !

MartinGSI
09.05.07, 17:46
Also mal im ernst. wenns billig sein soll, nimm einen vom ATU. Edelstahl und kostet 99€ neu. Hatte den damals auf meinem Tigra. War eigentlich sehr zufrieden damit!

Noggy
09.05.07, 17:50
hab auch einen von ATU drunter kann mich auch nicht beschweren ;) und nach 2 1/2 jahren kein Rost bis jetzt :)

Corsa-B-1987
09.05.07, 21:55
Ich weiß noch, dass hier mal gesagt wurde, der für 79€ wäre echt gut für den Preis (von ATU).
Muss mir jetzt sowieso nen neuen Auspuff kaufen, nur bringt generell ein dickerer Auspuff mehr Sound beim 1.2'er Corsa mit 45PS?
Oder meint ihr, das bringt bis auf die Optik gar nix?

B4D_Dr1ft
09.05.07, 21:58
der 1.2 is schon recht kritisch probiern geht über studiern ;)


ich weiß das es beim 1.2 16V nach einfahren auch gut was bringt

Waldbrand
09.05.07, 22:12
Der 1.2 8V macht überhaupt nix, also Soundtechnisch :(

Hab meinen Auspuff vom alten Motor an den neuen Corsa, sind da schon welten um :o - und dass obwohl am 1.2er n Fächer war... :)


Übrigens macht der 1.2 16V immer n schicken Sound :notworthy:



Endtopf? ATU! Immer wieder, mehr Topf gibts ned fürs Geld!

Corsa-B-1987
09.05.07, 22:29
Shit, das is genau das, was ich net hören wollte :(

Also wenns echt nix bringt, dann werd ichs wohl lassen, oder was meint ihr?

Noggy
09.05.07, 22:42
Wenn du bissl mehr Sound willst wie wärs mit nem Offen Luftfilter :)?!? der bringt beim 1,2 schon Sound meinen Kollegen hör ich auch schon wenn er in die Straße einbiegt und gas gibt ^^

Waldbrand
09.05.07, 22:46
N Offener Luftfilter bringt beim 1.2er auch nix, nur über 5000 U/min hörst da wirklich was :) Und wir sind ja keine Proleten, oder?


Auspuff ist zwar nicht laut, aber schön dumpf und ned aufdringlich am 1.2er :)


Wenn Du Sound willst: Scharfe Nocke, Fächerkrümmer und ne Einzeleinspritzung :D - Dann klingt dein 1200er böse :D Für das Geld kannst aber auch n vernünftigen Motor einbauen. :)

B4D_Dr1ft
09.05.07, 23:00
oder nen X10XE ein bauen kostet ca 150€ verbraucht weniger und ist mit der lauteste corsa motor ;)

snoopy1202
10.05.07, 11:30
--*blubb*--

sometsu
10.05.07, 11:42
also für 100-150€ kannste nen gebrauchten Remus-ESD kriegen, und die dinger haben sound, hab selbst meinen gebraucht gekauft.

B4D_Dr1ft
10.05.07, 13:38
snoopy wir reden aber von 150-200 und ESDs....


nicht von komplett anlagen ;)

Corsa-B-1987
10.05.07, 14:45
Ahh, ok, dann werd ichs wohl doch machen! Optik und ein wenig "sportlicher" will ich eigentlich auch nur. Also das man ein bissl mehr hört :)

Man soll ja net aus ner Mücke nen Elefanten machen ;)

Hawky
13.05.07, 11:58
Moin,

ich hab nen 1,2L Corsa und mein Bosi EDELSTAHL Auspuff ist abgerostet...ja genau, das Ding bestht zu keinem halben Meter aus Edelstahl! ==> Betrug, ich steh schon in Kontakt mit der Firma, mal schauen, wass dabei rauskommt.

Hab mir jetzt nen A.T.U Endtopf für 99€ gekauft und drangebaut, muss sagen, 1. sehr dezent in der Optik, 2. Sehr geiler Sound, sehr dumpf und brummig, und wenn man gas gibt ziemliech am brabbeln, vorallme "furzt" er wenn du aufs gas gehst oder vom gas runter gehst!

Ich bereus mittlerweile, dass ich seit 4Jahren Bosi gefahren bin und nicht gleich nen ATU gekauft hab, der is nämlich auch wirklich aus Edelstahl!

Tipp: Magnet mitnehmen beim Autokauf, Edelstahl ist nicht magnetisch :)

Caravanatic
13.05.07, 12:25
Moin.

Also ich hatte mal nen A Corsa 1,2i und hatte nen Bosi Endtopf drunter. Der hallt gebrüllt, das war unglaublich. Hatte bisher kein Auto, dass an den Klang rankam. An meinem A Vectra hatte ich auch Bosi und war zufrieden. An meinem B Corsa 1,2 16V hab ich nen ATU gehabt, der war mir extrem zu laut (so einer ist jetzt gebraucht bei ebay drin/Doppelrohr DTM).

Wissen muß das jeder selbst. Ein Kumpel von mir hat an nem V6 ne komplett Anlage von Bastuck, das gefällt mir überhaupt nicht.

Und nur so: auch Edelstahl gammelt, wenn der Vorschalldämpfer normal Stahl ist!

MfG Daniel

Toretto
13.05.07, 12:45
Moin,

ich hab nen 1,2L Corsa und mein Bosi EDELSTAHL Auspuff ist abgerostet...ja genau, das Ding bestht zu keinem halben Meter aus Edelstahl! ==> Betrug, ich steh schon in Kontakt mit der Firma, mal schauen, wass dabei rauskommt.

Hab mir jetzt nen A.T.U Endtopf für 99€ gekauft und drangebaut, muss sagen, 1. sehr dezent in der Optik, 2. Sehr geiler Sound, sehr dumpf und brummig, und wenn man gas gibt ziemliech am brabbeln, vorallme "furzt" er wenn du aufs gas gehst oder vom gas runter gehst!

Ich bereus mittlerweile, dass ich seit 4Jahren Bosi gefahren bin und nicht gleich nen ATU gekauft hab, der is nämlich auch wirklich aus Edelstahl!

Tipp: Magnet mitnehmen beim Autokauf, Edelstahl ist nicht magnetisch

Zur Info: Es gibt auch Edelstähle die rosten. Nur weil da Edelstahl draufsteht ist nicht gewährleistet das es nicht rostet. Viele Hersteller benutzen daher Zusätze wie z.B.: 100 % rostfreier Edelstahl und so. Wenn also irgendwo steht das es aus Edelstahl ist. und nirgendwo wo was von rostfreiem Edelstahl steht und der Auspuff rostet könnt ihr der Frima nichts anhaben, da sie die Ware richtig angepriesen haben.

Mfg

Corsa-B-1987
13.05.07, 13:17
Moin,


Hab mir jetzt nen A.T.U Endtopf für 99€ gekauft und drangebaut, muss sagen, 1. sehr dezent in der Optik, 2. Sehr geiler Sound, sehr dumpf und brummig, und wenn man gas gibt ziemliech am brabbeln, vorallme "furzt" er wenn du aufs gas gehst oder vom gas runter gehst!



Welchen hast du denn genommen? Den für 79€, der ein gerades ROhr hinten hat, oder den für 99€, der hinten so diagonal abgesägt ist?

Hast du den 1.2 16V, oder den 8V mit 45PS?

MR. SLOW
13.05.07, 18:33
fahre auch nen ATU-Pott, die sind vom Sound her sogar
geiler als manch einer von nem namhaften Hersteller,
und laut werden die auch richtig schön,
meiner hat vom ersten Tag an gebrummelt, im Stand zwar nur geflüstert aber nach ein paar guten Autobahnfahrten kommt der schon richtig gut und ist im Stand schon unüberhörbar...
für das GEld findste nix besseres:p

sometsu
14.05.07, 08:42
Verrückt, also wird hier ausdrücklich etwas von A.T.U. empfohlen? :blink: aber wenn alle so zufrieden sind, dann überlge ich auch auf ATU-Pott umzusteigen, will wa slautes haben :D

huggy_bear
14.05.07, 10:21
endschalldämpfer --->klang
mittelschalldämpfer--->lautstärke

sometsu
14.05.07, 10:33
Endschalldämpfer ---> Remus
Mittelschalldämpfer? Welches Teil ist das?
Vorschalldämpfer ---> Remus, hat den Klang nur sonorer und klarer gemacht

Hawky
14.05.07, 21:23
Welchen hast du denn genommen? Den für 79€, der ein gerades ROhr hinten hat, oder den für 99€, der hinten so diagonal abgesägt ist?

Hast du den 1.2 16V, oder den 8V mit 45PS?

Den 8V mit 45PS

bin jetzt 3mal mit dem Auspuff gefahren, jeweils 10km, der auspuff brummt jetzt schon richtig geil im Stand und brabbelt beim gasgeben, das es ne ware freude ist, mein BOSI war nach 4Jahren net so toll!

Ich hab den für 99€ mit schrägem Endrohr, wenn jemand ein Pic will grad sagen.

Ja das Edelstahl gammeln kann mag ja sein, aber net nach 4Jahren, jeder Serientopf hält länger. Davon mal ganz abgesehen, wars kein Edelstahl und das ist dann ganz simpel Betrug! Kann net einfach verchromtes Blech als Edelstahl verkaufen.


JA ich empfehl ausdrücklich den ATU, Preis leistung is unschlagbar.
Bastuck is nur dumpfer, weil der Rohrdurchmesser größer ist, der ATU hat halt nur den normalen Rohrdurchmesser durch den Topf.

Was noch anzumerken ist, es ist ein zwischenstück dabei und eine Auspuffschelle und das Ding is klasse verpackt.

MR. SLOW
14.05.07, 21:48
die ATU-Pötte ham nur einen Nachteil,
den blöden ATU Schriftzug oben drauf...
aber der wird noch entfernt und wieder auf Hochglanz poliert:clapping::clapping::clapping:

also meiner ist seit dem 5.4 dran, 2000km gefahren und der wird immer noch lauter, brummt schön sonor, bei ner angenehmen Lautstärke und wenn man grad voner AB kommt brummt der schon ein wenig zu laut für meine Ohren...

warum soll ich nen Remus für endlos viel Kohle kaufen wenn der ATU lauter ist und dazu noch extrem teuer weil Remus draufsteht?!:confused:

für den Preis wie gesagt ist das der geilste Endpott vom Sound her den man seinem Corsalein anschrauben kann!!!

huggy_bear
14.05.07, 21:54
Endschalldämpfer ---> Remus
Mittelschalldämpfer? Welches Teil ist das?
Vorschalldämpfer ---> Remus, hat den Klang nur sonorer und klarer gemacht

der corsa hat nur mittel- und endschalldämpfer

ich kann keine auskunft darüber geben, wie sich der remus msd auswirkt, da ich seit anfang an remus ab kat fahre

white_dragon70
14.05.07, 22:12
Welchen Durchmesser hat das Endrohr?

Kann man nicht das Originalendrohr köpfen und ein Anschweisrohr anbringen?
Doofe Frage. klar geht das, aber bringt es was an Sound?

Gruss white_dragon70

MR. SLOW
14.05.07, 22:14
nix:p *10zeichenvollmach*

white_dragon70
14.05.07, 22:19
Also effektiv Vorschalldämper auch vom Tuner nehmen? Und dann bringt es was?