PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra TT soll eingestellt werden



gravedigger12v
09.05.07, 11:40
Hallo ihr lieben,

wie ich der heute erschienenen Ausgabe der "Auto, Motor & Sport" entnehmen konnte, überlegt Opel die Produktion des Tigra TwinTops, wegen schlechter Berkaufszahlen, auslaufen zu lassen. Genauso wird der Signum davon betroffen sein.

Verkaufszahlen Opel Tigra TwinTop:
2004 - 14904
2005 - 37390
2006 - 13603

"Statt des Tigras bräuchten wir ein viersitziges Cabrio auf Basis des Corsa, quasi einen Corsa CC, um den Erfolg im Segment nicht nur Peugeot zu überlassen", Aussage des Opelvorstands in der "Auto, Motor & Sport"

enny
09.05.07, 13:20
das ist dan das endgültige aus für den tigra dann (ist halt kein corsa)

schade um das auto!!!

Abuse
09.05.07, 13:23
Super dann wird die Versicherung günstiger und nach ein paar Jahren könnten die Gebrauchtwagenpreise für das Liebhaberfahrzeug wieder steigen.

Leider werden aber dann auch wenige Tuningteile für den TTT hergestellt.

MfG

Abuse

yakoli
09.05.07, 15:33
Und ich hab mich schon gewundert, warum man so wenige TTT auf der Straße rumflitzen sieht...:ohmy:

corsalis
09.05.07, 16:25
schade das er sich nicht durchsetzen konnte!aber auf der testfahrt die ich ma gemacht habe hat er mich auch nicht überzeugt

MissTigra
09.05.07, 16:34
ne, oder? Also bei uns fahren total viele auf der Straße rum...
Naja, ehrlich gesagt gefällt mir der TT net so, hätten kein Cabrio drauß machen sollen.
Wenns wirklich soweit kommen sollte find ichs trotzdem schade.

corsafahrer
09.05.07, 16:56
Bei der französischen Verarbeitungsqualität kein Wunder! Hätten den Wagen lieber wieder bei Bertone oder Karmann bauen lassen.

Der Pero
09.05.07, 16:59
"Statt des Tigras bräuchten wir ein viersitziges Cabrio auf Basis des Corsa, quasi einen Corsa CC, um den Erfolg im Segment nicht nur Peugeot zu überlassen", Aussage des Opelvorstands in der "Auto, Motor & Sport"

Toll,dann kommt genau so ein Schwachsinn raus,wie bei 206/207cc oder CZT.Ne Pseudorückbank,die nur als Gepäckablage dient.
Das hat der TTT auch,wenn nicht so groß und dafür nen größeren Kofferraum.
Aber anscheinend gibt es genug Leute,die sich davon blenden lassen,dass nen 4-Sitzer Alltagstauglicher ist.Daher wohl die geringen Verkaufszahlen.
Mir gefällt der TTT sehr gut,auch wenn das Heck etwas pummelig ist,vor allem die Design-Edition ist lecker:dribble:

Abuse
09.05.07, 20:13
Ich denke mal bei den Peugot CC´s ist es genau wie bei Appel: Durch den Kult der da geschaffen wurde wird nicht mehr über den Tellerrand hinaus geschaut. Vom Preis mal ganz abgesehen.

MfG

Abuse

elsch81
09.05.07, 20:40
Also ich finde es auch schade. Der TTT gefällt mir saugut.

Allerdings denke ich aber auch, dass ein Viersitzer besser wäre. Vorausgesetzt, man kann die Rückbank auch benutzen, nicht so wie beim Peugeot 206CC (dann besser gar keine!!).
Dann kann man auch mal ein paar Leute mitnehmen, wenn man irgendwo hin fahren will.

gravedigger12v
09.05.07, 22:18
Ich finde es auch echt schade um den Tigra!
Habe mich letztes Jahr bei der Probefahrt auch direkt in ihn verliebt.
Finde er ist in dem Segment designmäßig No.1!

Ich denke nicht das Opel dann nochmal einen Tigra bringen wird.

Um Signum finde ich es nicht schade, hat mich nie überzeugt der Wagen.
Opel soll lieber einen neuen Omega, anstatt solcher Pseudo-Oberklassewagen bringen.

Fireproof
09.05.07, 22:45
ein klassischer tigra b hätt doch was sein können. naja schade um die tigra generartion falls dan keiner mehr kommt

Waldbrand
09.05.07, 22:49
Was in irgend ner Zeitung steht, muss noch nix heissen. Die Hauptkosten des TTTs hat die Entwicklung gefressen, weiter bauen dürfte also schon bei wenigen Fahrzeugen oder so rentabel sein

Fireproof
09.05.07, 22:53
Ende 2007 soll die Produktion eingestellt werden. Nachfolger wird ein neues Cabriolet auf Basis des Opel Corsa (http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa) D.


steht auch schon auf mehreren websiten is also eher schon was offizieleres

Waldbrand
09.05.07, 23:01
Wikipedia? :confused: Quellenangabe??

Dass der Signum eingestellt wird ist logisch, da es dem Vectra C ja an den Kragen geht, und die Signum Class sich nicht so entwickelt hat wie Opel das Wollte, wirds wohl doch n Omega oder überVectra :)

Bilder vom D-Roadster kursieren, TwinTop Gerüchte von Anfang an... :) Ich sehs gelassener... wer n TwinTop will, der bekommt scho einen.


Wirklich schade isses um echt seltene Autos, wie den BMW Z3 Coupe Facelift :(

http://static.flickr.com/49/135337874_2a648f0757.jpg

Der Pero
09.05.07, 23:17
Der Turnschuh war klasse!
Vor allem der breite A**** macht was her.

Tobias
11.05.07, 19:51
fand den TTT auchnie wirklich hübsch.
hab da auchmal probefahrten gemacht (mit dem 1.4er und dem 1.8er) - aber beide waren Motorenmäßig net der Hammer.
Auch so das Fahrgefühl gefiehl mir irgendwie netsorecht.

Fänds geil wenn die den Tigra A nen bissl moderner - vorallem innenraum - neubringen würden :)
würd mir da denke direkt einen von holen.

Aber jetzt - Astra,Vectra,Tigra - sehen von vorne alle fast gleich aus...irgendwie keine ideen mehr die gunten jungs bei opel?!

ruffy05
11.05.07, 20:36
sollen sie die alte tigra cabrio studie durchsetzten, dann gibts auch mehr verkaufszahlen :)

Falk
11.05.07, 23:58
Aber jetzt - Astra,Vectra,Tigra - sehen von vorne alle fast gleich aus...irgendwie keine ideen mehr die gunten jungs bei opel?!

Sowas nennt man corporate design oder?

ttt-freddy
12.05.07, 08:42
Sowas nennt man corporate design oder?
ein Familiengesicht nennt man sowas

bei VW sehen die doch auch alle gleich knubbelig aus

Stef
12.05.07, 12:39
Ich hab auch nix dagegen, dass sie den Kübel in die Tonne treten.
Bei dem Heck kein Wunder dass den kaum einer kauft :blink:

Abuse
12.05.07, 19:58
@Stef Also bitte hier vernünftig was zum Thema schreiben. Über den Geschmack lässt sich ja streiten aber bitte auf hohen Niveau.


MfG

Abuse

TomekRS
12.05.07, 21:15
Ich sag euch mal was Leute:
Der Tigra ist einfach ein Schei*** Auto.... Es ist einfach so. Hart aber wahr.
Das ist der Grund warum den kaum einer kaufen will.

Ich kenne vier TTT und alle vier sind undicht.... wie kann sowas sein?
Es ist einfach kein gutes Auto. Genauso wie der S93. Der rostet bereits nach 6 Jahren....

Sorry wenn ich das so sagen muss... ehrlich... Mir tuts auch Leid. Der Tigra sieht super aus... Aber von der Quali kann man den absolut vergessen.

Schaut mal VW:
Kumpel fährt ein Golf 1 ... Der läuft und läuft.... und KEIN Rost !!! Und pfleglich geht er nun wirklich nicht mit ihm um. Ob kalt oder warm, immer vollgas.... Der hat schon weit über 200.000km runter...

Nochmal; Sorry wenn ich das so sagen muss. Aber so ist es nun mal....

ruffy05
12.05.07, 21:19
Ich sag euch mal was Leute:
Der Tigra ist einfach ein Schei*** Auto.... Es ist einfach so. Hart aber wahr.
Das ist der Grund warum den kaum einer kaufen will.

Ich kenne vier TTT und alle vier sind undicht.... wie kann sowas sein?
Es ist einfach kein gutes Auto. Genauso wie der S93. Der rostet bereits nach 6 Jahren....

Sorry wenn ich das so sagen muss... ehrlich... Mir tuts auch Leid. Der Tigra sieht super aus... Aber von der Quali kann man den absolut vergessen.

Schaut mal VW:
Kumpel fährt ein Golf 1 ... Der läuft und läuft.... und KEIN Rost !!! Und pfleglich geht er nun wirklich nicht mit ihm um. Ob kalt oder warm, immer vollgas.... Der hat schon weit über 200.000km runter...

Nochmal; Sorry wenn ich das so sagen muss. Aber so ist es nun mal....


also da ,muss ich dir wiedersprechen :)
>Golf 1-3 rosten auch gut! nur hat man da auch glücksautos bei (wie meiner) wo kein rost dran ist! damals hatte ich mich auch nach golf 3 umgeschaut und sher viele waren am gammeln! du kannst autos von "früher" nicht mit dem neuen TTT vergleichen!

Nori
12.05.07, 21:24
Ich sag euch mal was Leute:
Der Tigra ist einfach ein Schei*** Auto.... Es ist einfach so. Hart aber wahr.
Das ist der Grund warum den kaum einer kaufen will.

Ich kenne vier TTT und alle vier sind undicht.... wie kann sowas sein?
Es ist einfach kein gutes Auto. Genauso wie der S93. Der rostet bereits nach 6 Jahren....

Sorry wenn ich das so sagen muss... ehrlich... Mir tuts auch Leid. Der Tigra sieht super aus... Aber von der Quali kann man den absolut vergessen.

Schaut mal VW:
Kumpel fährt ein Golf 1 ... Der läuft und läuft.... und KEIN Rost !!! Und pfleglich geht er nun wirklich nicht mit ihm um. Ob kalt oder warm, immer vollgas.... Der hat schon weit über 200.000km runter...

Nochmal; Sorry wenn ich das so sagen muss. Aber so ist es nun mal....

VW hat im moment mit die meisten Qualitätsprobleme. Und die neuen Opels kannst vom Rost und Quali nicht mehr mit den alten vergleichen.

TomekRS
12.05.07, 21:34
Ja klar kann man die nicht vergleichen....

Aber im moment kenn ich von den Tausenden (die ich kenne) kein Golf 4 ode 5 die so krasse Probleme haben wie der TTT.
Die Besitzer der TTT haben mir erzählt das Waschanlage garnicht gut ist für den TTT. Dann haben die es mit Handwäsche probiert....
Und es war später auch wieder alles feucht...

Ist ja auch egal, ist halt meine Meinung :)
Jeder hat seine ;)

Stef
12.05.07, 22:52
@Stef Also bitte hier vernünftig was zum Thema schreiben. Über den Geschmack lässt sich ja streiten aber bitte auf hohen Niveau.

Recht haste, war in der tat etwas unschön formuliert.:giveup:
Ich fands damals beim Launch vom TTT sehr schade, denn die Front ist imho sehr gelungen. Wenns nach mir gegangen wär hätten sie nen Kleinwagen-Coupe aufsetzen sollen mit der TTT front und nem dynamischen, schlanken Heck. Hätt ich sofort gekauft =)

Waldbrand
13.05.07, 10:55
Zum Thema: Die neuen Opel sehen alle gleich aus:

http://www.freehandsource.com/_images/_gallery/opel-omega.jpg

http://online-opel.ru/images/tigra3.jpg

Astra F genauso :)



Und zum Thema Prototyp:
Tja, der hätte nunmal eher zum GTS vor-Facelift gepasst, aber diese Designlinie hat Opel leidergottes verworfen :(

http://i10.tinypic.com/4kx7zuq.jpg

Falk
13.05.07, 12:43
ein Familiengesicht nennt man sowas



ROFL FAMILIENGESICHT!!! Wer hat sich denn dieses bekloppte Wort ausgedacht.... Der war gut :D

Corporate Design - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Design)

Falk
13.05.07, 12:44
Achso, seit dem Tigra damals 1996 ist der TTT der erste Opel den ich wieder wirklich SCHÖN finde, sei es von hinten, von vorn oder von unten oder oben oder von der Seite und von innen.

Danke, dass nur so wenige verkauft wurden, so werden wir die nächsten Jahre ein Auto fahren das immer Aufsehen erregen wird - weil man es so selten sieht!

Abuse
13.05.07, 13:13
Genau so sehe ich das auch. Klappertechnisch habe ich auch meine Prob. gehabt aber ich bin da auch sehr anspruchsvoll.

Peugot verbietet übrigens den CC mit einem Druckstrahler sauber zu machen. Ich gehe immer damit in der Waschstraße drüber und alles bleibt trocken.

Kenne das nur vom Speedster das der Innenraum danach wie ein Aquarium muffelt....

Aber auch bitte keine geschlossenen PKW mit einem Matalldachcabrio vergleichen.
Gerade bei Cabrios mit Stoffverdeck geht schnell mal was kaputt.

Naja mal sehen ob Opel das wirklich so war macht oder aber es nur eine Art marketing Gag ist.



MfG

Abuse

Fasemann
13.05.07, 16:31
Das Ding is doch was für Mutti zum einkaufen, nur reinpassen tut nix.
Wenn die Plagen mit sind, werden die gleich krank oder ham zumindest Sonnenbrand.

Cabrio is was für langhaarige, Frauen oder Schwule halt. :confused:

Wenn dann kauf ich mir ne Karre für immer und was richtiges ohne Dach, aber son Hybrid bleibt einfach nen Krampf.


Nun heult weiter...:whistling:

Abuse
13.05.07, 18:14
Naja wenn hier weiterhin nur so Beträge geschrieben werden wird hier eben halt "dicht" gemacht.

Bis jetzt kann ich gerade mal darüber schmunzeln was manche so produktives hier beitragen.

MfG

Abuse

TomekRS
13.05.07, 18:36
Waraum? Ich find das SEHR produktiv....

Die sagen nur ihre Meinung. Und nur weil sie anderer Meinung sind als du, heißt das nicht das du jetzt auf beleidigt tun musst und hier "dicht" machen musst...

Abuse
13.05.07, 18:56
Bitte wieder "Back to topic"

Nobody
13.05.07, 20:46
Ich find wie andere hier auch sehr unpraktisch, dass hinten keine sitze sind, deswegen haben wir uns damals für den 206 CC entschieden. Klasse Auto, sieht auch noch schnittig aus. Und es ist möglich hinten zu sitzen, man sollte halt keine 1,80 mann mit 100 kilo sein. Aber kurz mal in die Stadt zu viert oder abends in die Disco gehts allemal.

Falk
13.05.07, 22:31
Wer beide gefahren ist muss sich schon aus Gründen der Verarbeitung und des Fahrwerks für den TTT entscheiden. Leider kam er zu spät :(

Nobody
13.05.07, 22:41
Wer beide gefahren ist muss sich schon aus Gründen der Verarbeitung und des Fahrwerks für den TTT entscheiden. Leider kam er zu spät :(

Also was die Qualität des Autos angeht muss ich genau das gegenteil sagen. Was man am Tigra so an knattern hört und probleme hat wie man in den Beiträgen ließt. Der Peugeot hatte noch nichts gehabt. Mein Bruder hat den 207er und der ist auch Top. Mein nächstes Auto wird auch nen Peugeot. Also Qualitativ und vom Service der Werkstatt bei uns ist Peugeot wesentlich besser.

Q-le@Tigra
14.05.07, 00:54
Ich finde es ebenso schade, dass der Tigra TT eingestellt werden könnte! Aber es wäre nicht das erste Mal, dass Opel ein Fahrzeug wegen komplett versagendem Marketing einstellen muss. Was beim Tigra ja noch ganz gut startete (Pinkelwerbung, mir gefiel sie sehr gut, es gab was zum lachen, auch wenn sie polarisierte) fand dann ein plötzliches Ende. Oder kann mir einer von euch sagen, dass er seit dem noch einmal in der Werbung großartig aufgetaucht ist? (die Statistenrolle vom alten ATT-Spot kann man ja vergessen und dieses Topmodel-Gedöns schauen ja auch nicht viele!) Desweiteren wurde Motorenpolitisch fehlgewirtschaftet! 125 PS als stärkstes Aggregat ... also ich bin den Probegefahren und muss sagen, subjektiv geht der kein Stück besser als mein Tigra A, der TTT is schon ganz schön schwer geworden. Zwar macht er trotzdem Spaß, aber man erwartet einfach mehr! Man hätte/muss da noch was nachschieben (müssen), ob es endlich der 1.8er mit 140 PS ist oder der 1.6 T mit 150, oder gar eine OPC-Variante mit 180/192 PS, ... Optionen gäbe es genug! Und auf der Diesel-Seite? ... da kann ich mich nur fragen, WARUM? Warum steckt man in den an sich schweren Tigra, den schwächsten Diesel den man im Programm hat? der 100 PS Diesel hätte die Sache wesentlich besser getan, vom neuen 125 PS-Diesel ganz zu schweigen. Dann gibt es noch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Streichung der abgedunkelten Scheinwerfer, die Fehlkonstrukion mit dem Dauerdrücken des Knopfes zum Schließen der Heckklappe ....
Ich versteh es nicht, das man ein eigentlich so tolles Fahrzeug so den Bach runter gehen lässt und nichts aber auch gar nix dagegen tut. Vieles könnte man mit einem Facelift noch retten, aber auch nur wenn das Marketing mitspielt ... statt dessem überlegt man ihn ganz einzustellen ...

Falk
14.05.07, 09:23
Also was die Qualität des Autos angeht muss ich genau das gegenteil sagen.

Jeder macht andere Erfahrungen, wir hatten beide Autos je für ein Wochenende und der Peugeot macht von Anfang keinen guten Eindruck. Laufleistung Tigra den wir gefahren sind: 2000km
CC: 4000km

Das extrem schwammige Fahrwerk, die Verarbeitung (knarz knarz) und der unfreundliche Peugeot Händler haben uns diesen schnell verleidet. Auch Bremsen und Schaltung waren nicht das was wir suchten. Beim TTT ist das ganze (so empfinden wir es zumindest) Grundkonzept anders, knackig, sportlich.

Auch der FOH vor Ort bei uns hat mich damals mit dem Tigra A nie hängen lassen, wir fuhren vor dem TTT einen 206 ohne CC und "X" Reparaturen olé, Service = Null :(

Der TTT wirkt frischer vom Design und die zwei Notsitze hab ich beim Tigra A auch nur einmal gebraucht, und die wollte nachher nicht mal ****en. :shutup:

X-AnGeL
14.05.07, 13:34
Also ich finde es auch schade. Der TTT gefällt mir saugut.

Allerdings denke ich aber auch, dass ein Viersitzer besser wäre. Vorausgesetzt, man kann die Rückbank auch benutzen, nicht so wie beim Peugeot 206CC (dann besser gar keine!!).
Dann kann man auch mal ein paar Leute mitnehmen, wenn man irgendwo hin fahren will.


Wen ich ein 4sitzer als Cabrio möchte, kann ich mir den Astra TT oder Astra G Cabrio holen ;)

Aber trotzdem schade drum, wollte auch so einen immer haben, aber dann habe ich meinen Tigra gefunden und mich verliebt :)

Q-le@Tigra
18.05.07, 23:09
Also heute in der Autobild steht bei den Nachrichten auf Seite 17 folgendes:


Tigra Twin Top bleibt

Opel hat Meldungen dementiert, nach dem der Tigra Twin Top wegen sinkender Absätze eingestellt wird. "Mit dem haben wir noch viel vor", sagte ein Konzernsprecher gegenüber AUTO BILD. Dagegen läuft der Signum im Sommer 2008 planmäßig aus.

Der Pero
19.05.07, 13:04
Bin dann mal gespannt,was die damit noch so vorhaben.

Abuse
19.05.07, 14:57
Denke mal die wollen die Qualität verbessern und ein Facelift machen.

Waldbrand
19.05.07, 16:02
Also heute in der Autobild steht bei den Nachrichten auf Seite 17 folgendes:


Tigra Twin Top bleibt

Opel hat Meldungen dementiert, nach dem der Tigra Twin Top wegen sinkender Absätze eingestellt wird. "Mit dem haben wir noch viel vor", sagte ein Konzernsprecher gegenüber AUTO BILD. Dagegen läuft der Signum im Sommer 2008 planmäßig aus.

Die Meldungen waren doch ne einzige, und die stammte von der AutoBild... nur 1000x kopiert.

Aber nun haben sie Ihre Aussage Dementiert, und das noch schön verpackt. :D :clapping:

gravedigger12v
19.05.07, 19:39
Da bin ich aber auch mal gespannt, was die mit dem Tigra vorhaben.
Angemessene Preise für die Kiste wären mal ne Sache, die die sich mal annehmen könnten und vorallem die Motorenpalette!

dagrins
20.05.07, 23:05
Man kann schon schön was aus dem kleinen machen und das Heck passt scho..... warts ma noch so 2 Jahre und dann gehts auch im Tigra TT Tuning Markt rund, glaubts mir :staun:

ruffy05
21.05.07, 21:25
lieber sparen und sich nen gt holen :)

TwoBeers
22.05.07, 13:42
Yeah ich hab gestern einen GT auf der AB neben mir gehabt!! Hammer.. da konnte ich sogar mal langsam fahren :P

Headbouncer
22.05.07, 19:28
Grüße,

nen GT? Mit Stoffverdeck? Den würd ich NIE gegen meinen blauen Blitz austauschen!!!

naja... maximal den Motor... *2,0 T* :thumsup:

Und da die Meldungen eh widerrufen wurden is ja das mit dem GT als Alternative für den TTT auch vom Tisch... :p

MfG Headbouncer

dagrins
22.05.07, 20:23
Ich finde die qultzt die opel als nachfolger des gts anbietet hat den namen vom optischen her gesehen nicht verdient..... :thumbdown:

Falk
23.05.07, 10:18
Da bin ich aber auch mal gespannt, was die mit dem Tigra vorhaben.
Angemessene Preise für die Kiste wären mal ne Sache, die die sich mal annehmen könnten und vorallem die Motorenpalette!

Ich finde die Motorenpalette gar nicht so schlimm, der 90 PS 1.4er reicht mir persönlich VÖLLIG aus, da er, wenn ich will, recht sparsam sein kann, Unterhaltung, Steuer etc. liegt alles im total günstigen Rahmen - was will ich denn mehr?

Für 1000 Leute die den VIELLEICHT kaufen ne 2 Liter Special Editon rausbringen macht glaub ich keinen Sinn, es ist und bleibt ein Corsa mit TTDach.

Auch die Preise sind relativ moderat, unser hat 17.000 gekostet, Opel UPE sind ~23500.

Zeig mir mal wo du für das Geld ein vergleichbares Auto findest.

Gruß

Falk

Chri$
23.05.07, 19:19
Das Ding is doch was für Mutti zum einkaufen, nur reinpassen tut nix.
Wenn die Plagen mit sind, werden die gleich krank oder ham zumindest Sonnenbrand.

Cabrio is was für langhaarige, Frauen oder Schwule halt. :confused:

Wenn dann kauf ich mir ne Karre für immer und was richtiges ohne Dach, aber son Hybrid bleibt einfach nen Krampf.


Nun heult weiter...:whistling:

Wie kann man nur so einen geistigen Dünnpfiff verbreiten...:wallbash: :thumbdown:

Viper_CC
23.05.07, 21:44
naja der TTT is schon etwas klein geraten und dem echten Tigra kann er in sachen eigenständige Optik nicht das Wasser reichen

Rock´n´Opel
23.05.07, 22:06
Also ich find die zu klein geratetene Motorenpalette auch etwas schade, allerdings sind Opels nunmal Autos für durchschnitts- bis wenigverdiener und daher hast vielleicht nicht so viel Sinn gemacht.

Andererseits glaub ich wenn se nen geschlossenen OPC (oder zumindest eine ein bisschen stärker motorisiertere Version)rausbringen würden, der noch einigermaßen bezahlbar wär, dann käm der vielleicht ganz gut an, weil mir fällt zumindest nicht sofort irgendwas vergleichbares dazu ein.

Aber einfach mal abwarten was sie sich dazu einfallen lassen ;)

Viper_CC
24.05.07, 07:20
ja geschlossen mit glaskuppel wie das fake das hier jemand vor langer zeit mal gefakt hat

Fortuna86
24.05.07, 15:08
hmm .... Allso ich hatte mir überlegt den ttt zu hollen .....

Aber der hat echt zu wenig leistung !!!! von hinten sieht er ja echt naja aus (geschmakcssache) Aber das kann man ja auch umändern .....

schade das der so schnell ausstirbt ich hoffe nicht das es der letzde tigra bleibt .... :confused: :confused: .....

das wehre echt zu schade drum !!!! :wallbash:

Wer hat hier eigentlich schon was am heck des ttt gemacht .....
bins mir schon am überlegen ihn mir zu zu legen :blushing:

an der leistung kann man ja auch was machen :thumsup:

R4MP
24.05.07, 16:19
Also das Thema ist sehr interessant habe mir alle beiträge dazu durchgelsen.

Naja ich muss sagen was diskutiert ihr über einen Viersitzer!

Wer ein Cabrio kauft der hat meist einen zwei Sitzer!

Der TTT ist ein Kleinwagen auf Corsa C Basis!

Hallo was verlangt ihr da!???

Wenn ich an ein Cabrio denke dann an ein Spaßauto!

So und nagut die Motoren sidn echt mager! denn die Tendenzen udn Umfragen sagen ja das der Käufer einen schnellen starken aber auch verbrauchsarmen Motor haben will!

und der 90 PS ist für mich echt zu schwach beim TTT!

und warum haben se da nicht einen Turbo reingemacht!?
Corsa D hat auch einen! ist doch heute nicht mehr so schwer da was vernünftiges reinzubekommen!

Ich verstehe die Opelpolitik manchmal nicht! Echt nicht! Hat sich viel verbessert aber muss noch einiges her!

Fortuna86
24.05.07, 16:47
naja aber auch gesamt gesehen könnte opel stärkere motoren raus bringen ..... Aber ist halt so eine meinungsverscheidenheit

Waldbrand
24.05.07, 23:44
Z12XEP mit 80PS rein, fertig. Damit wärs wohl das Sparsamste Metalldachcabriolet :)
1.4er Raus, braucht keiner
1.8er lassn
1.6er Turbo rein, und gut is.

Viper_CC
25.05.07, 09:16
und ein bischen mehr platz für den fahrer ...

Siedlerkönig
19.07.07, 22:03
Sind wir mal ehrlich, was geileres wie nen Blitz gibt es nicht :juhu:

Viper_CC
20.07.07, 17:56
naja ich fahr mittlerweile VW und der fährt sich guuuuuuuuuuuuuuuuuuut

NLORD
21.07.07, 16:03
Der einzigste Opel der mich interessieren könnte, neben dem Tigra A, ist der neue Opel GT.

Opel steht halt für Mutti- und Rentnerautos und das ist nunmal Fakt. Was früher war(Manta, Kadett) das zählt ja heute schon nicht mehr.

Siedlerkönig
22.07.07, 14:40
Ich fahre zwar ebenfalls ein Tigra, habe auch nen Blitz. Ich finde das Opel sich viel zu viel von der masse leiten lässt. Die Karren heute haben ja alle kein bißchen Karakter mehr und Charme sowieso nicht. Mittlerweile sehen die meistern aus wie fast alle anderen. (ist glaub ich so ein allgemeines Problem) Der Tigra war meiner meinung nach der letzte Wagen mit etwas Pfiff, den man sich auch leisten konnte.

Stev'sTigra
07.08.07, 09:30
auch wenn Suzuki zu OPEL gehört:
jeder Suzuki ist besser als jeder OPEL!!:thumsup: :thumsup: :thumsup: :thumsup:

Sag mir doch mal wieso hälst du nicht einfach mal die fresse?! Bist ja schon fast wie Basti22 oder basi bist dus vielleicht??:vogel::mad:

Wenn ja oder nein? Egal!
Kannst du subtrahieren? DANN ZIEH AB!!

EDIT:
Anhang:
Zurück zum Thema soweit ich weiß ist für ca 2012 ein neuer Tigra geplant jedoch diesesmal ohne Cabrio

Olli
07.08.07, 12:55
Wer beide gefahren ist muss sich schon aus Gründen der Verarbeitung und des Fahrwerks für den TTT entscheiden. Leider kam er zu spät :(

Also, ich will auch mal meinen Senf hier beitragen :D!
Ich hatte mal nen Astra G Cabrio und das musste mal inne Werkstatt, zum FOH, habe dann als Leihwagen den TTT bekommen und ich muss sagen, das ich echt ganz schön Enttäuscht von dem Wagen war/bin !
Die ganze Verarbeitung und generell, der ganze Inneraum, das war ja alles schlechter, als in meinem G Cab! Ich hatte eine komplett Echte Lederausstattung, Klimaautomatik, Verdeck mit FB und noch so ein paar schicki micki Sachen. Aber der TTT, der hatte nur so eine halb Lederausstattung, dazu dann noch Kunstleder und im Inneraum hat alles geklappert und gewackelt! Ok, das war Ende 2004, quasi der Anfang des TTT´s, aber den Wagen würde ich mir NIE kaufen wollen!
Dann doch lieber den neuen GT:juhu:
Oder sogar den Vecci C Caravan als OPC...aber den TTT, niemals!
Sorry, is meine Meinung und die is ja hier verlangt ;)

Picmasta
07.08.07, 14:12
dann setz dich mal beim FOH in einen Tigra Design Edition MJ2007 rein, da liegen welten dazwischen.

Gruß Pic

Q-le@Tigra
07.08.07, 18:48
dann setz dich mal beim FOH in einen Tigra Design Edition MJ2007 rein, da liegen welten dazwischen.

Gruß Pic

Oder mal in den GT setzen und am türhaltegriff fassen ... da denkt man die Türverkleidung fällt gleich ab ...

Fireproof
08.08.07, 18:50
naja vergesset den neuen calibra 2009 nich

Headbouncer
08.08.07, 21:00
Servus,

der neue Calibra 2009? *google-nach-bildern-befrag*
Na Holero! Das Wägelchen ist doch ma schick...

Blöd das der so ein uncooles Dach hat ^^

Sonst optisch sehr ansprechend...
Wie alle Concept Cars :whistling:

MfG Headbouncer

Betty
08.08.07, 21:35
Finde es wird Zeit fürn neuen Tigra und zwar vor 2012, war nach den Ankündigungen damals auch drauf und dran meinen einzutauschen, aber als ich den TTT dann live gesehen hab mit dem unförmigen Pummelpo und den Sitzen die selbst auf unterster Stellung noch die Höhe einer Bierzeltbank haben (wo bleibt da das Sportliche Feeling, wenn man grade sitzt wie in der Rückenschule) und dazu dieses Geschwür für den Navi-Bildschirm, da hätte mann mal auf den Treffen schauen sollen wie schön das der eine oder andere im S93 gemacht hat.

Dann noch dieser Kostruktionsfehler mit der Heckklappe, stell mir das echt toll vor bei strömendem Regen etwas in den Kofferaum zu legen oder aus dem Kofferaum zu holen und dann klitschnass zu werden während ich die ganze Zeit das Knöpfchen drücke und warte bis der blöde Deckel endlich zu ist.

So jetzt könnt ihr mich steinigen oder das Ding hier zu machen, aber das ist meine Meinung zu dem Thema

Headbouncer
08.08.07, 21:51
Servus,

gesteinigt wird hier niemand!
Meinungsfreiheit is doch was feines!!! :)

Finde es nur schade, das niemand versteht, warum ein Cabrio mit Hardtop nunmal so einen Popo braucht.
Und dann freu ich mich immer wenn wieder der Kofferraumverschluss angesprochen wird. Dann kommt immer der strömende regen und alles ist Mist. :weep:

Das sind 6 Sekunden!!! :clapping:

Und, die Augenblicke in denen sich wie von Zauberhand der Kofferraum öffnet und alle Blicke staunend auf den Dicken Pöter schauen, sind
1. viel öfter
2. eindrucksvoller
3. unbezahlbar. :staun:

Da stell ich mich auch gern mal kurz in Regen! :juhu:

MfG Headbouncer

Viper_CC
09.08.07, 08:53
das mit dem "ein blechdach cabrio braucht so ein hintern" dementier ich hier gleich mal ;) ser slk in alt und neu hat nen wesentlich sportlichern popo ;)

ok ich weiß merzedes ist da die ausnahme

vollkrass
09.08.07, 10:15
Mit dem Kofferraum im Regen schließen ist sowieso egal weil wenn du den Kofferraum aufmachst und was einladest wirst du sowieso nass egal bei welchem Auto dann kommts auf die paar Sekunden beim schliessen eh nicht mehr an.

Marco F.
10.08.07, 02:31
Servus,

Und, die Augenblicke in denen sich wie von Zauberhand der Kofferraum öffnet und alle Blicke staunend auf den Dicken Pöter schauen, sind
1. viel öfter
2. eindrucksvoller
3. unbezahlbar. :staun:

Da stell ich mich auch gern mal kurz in Regen! :juhu:

MfG Headbouncer



Jo, so sehe ich das auch, habe zwar keinen TTT, aber solche features ziehen die Blicke grundsätzlich an.



Was den Innenraum angeht: Die aktuellen mit Leder sehen schon edel aus, gar keine Frage. Allerdings scheiterte bei mir der Kauf daran, dass ich nicht schon wieder die gleiche Mittelkonsole wollte (hatte vorher einen C Corsale), drum bin ich auf GTC umgestiegen.

Falls jemand einen neuen möchte: Mein FOH (Borgmann in BOT) hat momentan drei Stück zu stehen, alle für unter 20 Riesen. Zwei Desgin Editionen und einen "normalen". -> nein, ich bin kein Verkäufer dort, nur mußte ich kürzlich dahin, weil mir nach zwei Wochen aufgefallen ist, dass an meinem neuen hinten rechts eine falsche Innenverkleidung verbaut wurde. Die ordnungsgemäße Endkontrolle läßt grüßen. :-(


Gruß

Marco

Headbouncer
10.08.07, 12:42
Servus,

Mercedes macht da keine Ausnahme... die sind konsequent Richtung Sportwagen gegangen.

Der Tigra hat aber durch den POPPO eine wichtige Sache für den alltagsgebrauch:

KOFFERRAUM!

suchst du beim SLK vergeblich (Dach zu: 350l auf:145l)

Beim Tigra sind es 440l zu und offen 250l PLUS 70l hinter den Sitzen die immer verfügbar sind! :juhu:

Somit ist im Tigra der Kofferraum bei offenem Dach fast so groß wie der im SLKwenns Dach zu ist. Da brauchst du dich nit zu wundern das der Tigra Hintern etwas... :confused:ausladend ist.

Ich habe ihn gerade wegen dem alltagstauglichen Kofferraumvolumen gekauft. Denn als zweitwagen dient er mir nicht. (Was jedoch beim SLK eher zutrifft)
Somit sind das zwei verschiedene Kategorien... :rolleyes:

MfG Headbouncer