PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschen und "Knacken" in den Boxen



DDStyle87
09.05.07, 12:00
Moin Jungs,

brauche auch mal wieder einen kleinen Ratschlag hier, und zwar hab ich seit neustem nen ganz leises Rauschen wenn meine Anlage an ist in den hinteren Boxen (hört man z.B. wenn grad die Mucke ganz leise ist) und sobald ich das Radio ein oder ausschalte, oder auch einen Track kommt überspringe ein kurzes Knacken.

Woran kann das liegen? Kabel oder Boxen?

SiMsound
09.05.07, 19:34
Weder noch. Ich glaube nicht das es prinzipiell an den Kabeln oder Lautsprechern liegt. Viel Wahrscheinlicher ist das Radio oder die Stufe. Allerhöchstens das Chinchkabel könnte noch ursächlich sein aber deine Fehlerbeschreibung macht das sehr unwahrscheinlich.

DDStyle87
10.05.07, 16:06
Also Chinch Kabel habe ich heute probeweise mal ein neues angelegt, gleiches Problem. Daran liegts also nicht. Die Boxen können es eigentlich auch nicht sein, das wäre ja wie nen 6er im Lotto das ausgerechnet beide nen Knack weg haben. Ich probiere es morgen mal an einer anderen Stufe. Muss eigentlich an ihr liegen, denn der Sub, der an der anderen Endstufe hängt macht keine Probleme...

DDStyle87
11.05.07, 19:56
Also nur um mein Problemchen hier für alle die es interessiert aufzulösen. Verstärker war völlig in Ordnung, das Radio hatte nen Knack weg. Grüße

Bastuck Corsa
12.05.07, 21:05
Hi

Was für ein radio hast du wenn man fragen darf ?
Ich habe auch Probs mit meinem aber nur im Wechsler Betrieb !
Was ist an deinem Radio ?


Vielen Dank !



MfG

DDStyle87
13.05.07, 15:52
Hi

Ich hatte ein Panasonic CQ-C7303N. Das gleiche habe ich mir jetzt auch wieder geholt, weil ich bis zu dem Problemchen völlig zufrieden damit war. Ich kann nicht sagen, was genau dran war. Das Problem bestand jedenfalls nicht von Anfang an. Schon sehr komisch, aber habs umgetauscht und sogar noch 20€ dazu bekommen weils mittlerweile billiger ist :)