PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa Bild wanted!!



Pega
10.05.07, 01:33
Hallo,

ich bräuchte mal ein Bild von einem Corsa C ohne Heckschürze von hinten, also direkte draufsicht auf das reine Blech. Hat einer von euch sowas? Würde mir wirklich sehr helfen, thx.

aiwa
10.05.07, 07:17
Falls du bis dahin keins hast, kannst du morgen oder Samstag eins von mir haben. Hab die dann eh runter, dann mach ich dir eben eins!

Jochen
10.05.07, 10:26
Hier mal eins. Hab leider kein besseres im Moment. Vieleicht hilft das ja.

PA-Freak
10.05.07, 10:30
hast noch einparksensoren am heck, oder??

was willst du denn wissen @pega??

mfg chris

Pega
10.05.07, 11:24
mir gings nur darum weil ich mein auto doch bis dezember letzten jahres in der werkstatt hatte um den heckschaden zu richten

bisherige mängel waren das die entlüftungsklappe ständig offen gestanden hatte, die haben jetzt reifengewichte auf eine lamelle drauf geklebt und es war dicht

jetzt habe ich das heck abgenommen und hab gesehen das dieser schraubbolzen für die heckschürze (für diese großen plastik hutmuttern) gefehlt hat und an dieser stelle sogar noch ein loch drin war :o , äußerlich war die hutmutter mit karosseriekleber angeklebt.

Dazu hatte ich 4 neue Radläufe gegeben das die dran kommen, R hinten ist ein neuer dran, L hinten ist aber ein alter geblieben, da der Schraubensockel in dem Radlauf nicht hält haben die natürlich ne Baumarktschraube genommen und rein geklebt + Baumarktmutter natürlich....

Meine Radläufe liegen natürlich noch dort ohne mir irgendwann mal was zu sagen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob dieser Kabelbaum am Heck wirklich Serienmäßig nach unten geht oder eher gerade.

Ich kann ja mal ein Foto von meinem Heck machen und euch zeigen.

Pega
10.05.07, 11:57
http://www.marco-grimm.de/forum/car1.jpg

http://www.marco-grimm.de/forum/car2.jpg

der Radlauf wurde angeblich nicht gemacht weil deren KFZler entschieden haben das die Radläufe noch ok waren und die neuen nicht gebraucht würden..... ob die mich für blöd halten?

Am Montag hab ich nochmal nen Termin das ich ihn hinbringen soll, dann gibts nochmal Streß, die hatten Zeit von Anfang September bis Mitte Ende Dezember, und liefern dann so eine miese Arbeit ab :(

Opel-Corsa-CDTI
10.05.07, 12:12
hast noch einparksensoren am heck, oder??

was willst du denn wissen @pega??

mfg chris

Wo du grad darauf ansprichst, wer hat Einparksensoren am Heck montiert? Wie sollte man da am besten vorgehen? Von wo sollte man am besten die Sensoren Kabel verlegen? Welche Wichtigen Sachen sollten noch im weiteren berücksichtigt werden?

PA-Freak
10.05.07, 12:19
wenn du den kabelbaum auf der faherseite meinst, der ist serie so. ist für die nsl und numernschildleuchten. aber das dürftest du auch so wissen für was der ist *gg*

was anderes @pega, ich seh gerade, das du ne jetex eds drunter hast?? hast du auch so probleme mit rost??

ich glaub meinen esd kann ich zum 2. mal einschicken und diesmal noch das stück, was über die achse geht... :wallbash:

Pega
10.05.07, 12:42
ich glaub rost hab ich da bis jetzt noch nix gesehen, nur ein kleiner hauch von rost an der schweißnaht von esd zu endrohr

R4MP
10.05.07, 16:01
Ich hatte auch einen solchen Heckschaden war ganz schön Arbeit für den Karosseriebauer ^^

Hoffe für dich des du alles geregelt bekommst, kann ja nich sein das die so Mist bauen!

Pega
10.05.07, 17:01
ich hoffe das die diesmal alles so machen wie ich will, aber ich hab wirklich die schn... voll von dennen :wallbash:, hätte ich nur auf meinen Bruder gehört und den kleinen doch beim FOH richten lassen, 400 Euro wäre mir das locker Wert gewesen

PA-Freak
11.05.07, 08:13
wenns bei mir auch nur einen auch von währe *gg*
so extrem wei beim ersten ist es zum glück noch nicht.. aber naja... gehört jetzt nicht hier rein *gg*

btt
naja, manchmal soll man auf jemand anderes doch mal hören ;)
bekommst du den schaden nicht bezahlt??

Pega
11.05.07, 14:03
doch doch, den schaden hab ich bezahlt bekommen, zumindest laut gutachten.... aber was noch alles nicht im gutachten stand

radläufe hinten (dieser aufnahmesockel von der schraube war gebrochen, somit neue radläufe)

rücksitzbank hatte kratzer hinten am blech durch den hifiausbau bekommen, noch nie was in dem kofferraum transportiert, aber dank dem unfall kratzer an der rückwand der rücksitzbank

Gr. A habense auch nur mit 100 Euro verrechnet :kotz:

beim nächsten mal bin ich schlauer und weiß das ich dabei bin wenn die Kiste begutachtet wird :wallbash:.


Die Versicherung hat den Betrag aus dem Gutachten bezahlt ink.. MwSt. und das Geld hat das mehr oder weniger der bekommen der meine Auto "gerichtet" hat. Vor ner Zeit dachte ich eigentlich das man mit dennen gut Kumpel sien kann, aber anscheinend wird man nur ver*****t wenn ich mir die Sache mti den Radläufen ansehe, dann noch an dieses Loch im Heckblech denke und daran das die Entlüftungsklappe ständig offen gestanden hat, letzteres hatte ich schon bemängelt und würde mit diese Gewichten behoben, aber von dem Bolzen und Radläufen weiß cih ja erst seit dieser Woche....

am Montag gehts dort hin, wenn ich wirklich mal schlecht drauf sein sollte dann dürfense auch gleich noch den Radlauf hinten gegen den neuen ersetzen, immerhin habense ja nicht das ausgeführt was die sollten.

Beim nächsten Unfall weiß ichs besser :sadwalk:

Picmasta
12.05.07, 11:39
wenn du nach gutachten abrechnest, und dann die reperatur doch mehr kostet, als du bekommen hast, dann kannst du den Rest auch noch einfordern.

Gruß Pic

Brunellie_Corsa_C
12.05.07, 14:14
Bei solchen Sachen generell immer ein Anwalt einschalten!
Wenn du Rechtschutzversichert bist kostet das auch nichts.

Ich hatte auch ein Heckschaden in Höhe von ca. 7000€ und musste 6 Monate auf 3000€ Rest warten. Also ich musste meine Karre für 4000€ Reparieren.

Pega
12.05.07, 14:58
also vorweg, die sache ist übern anwalt gelaufen

Der corsa stand beim opel händler (auf den ich zu der zeit aber nicht mehr gut zu sprechen war weil die mir damals die shark schweller mit ihrer bühne sozusagen abgemacht haben (spaltmaß ->1cm).

Dort beim FOH hat der Gutachter ihn von unten und hinten begutachtet.

Gutachten: 69xx Euro


Ne Woche später rief mich der FOH an das ich mein OK geben soll da das Gutachten eingetroffen sei. Ich habe den Gutachter angerufen und der sagte mir das er noch gar kein Gutachten erstellt hat... . 2 Tage später traf dann tatsächlich das Gutachten ein und der FOH sagte mir das es besser sei einen neuen Corsa zu kaufen da der Preis doch sehr hoch ist....

Ich ließ das Auto via ADAC zu mir nach hause bringen, fragte meinen neuen FOH und rief gleich bei meinem Lackierer an zu dem ich eigentlich einen eher Freundschaftlichen Kontakt pflege, er meinte das sie nicht nur Lackierer sondern auch Karosseriebauer und Unfallinstandsetzung etc für Autohäuser in unserer Nähe machen (und nannte mir auch einige Beispiele).

Ich kaufte etliche Teile, so u.a. die Heckbleche (Neu), Heckklappe mit Scheibe, Radläufe, Heckschürze + Ansatz

mir wurde von dem Chef auch versprochen das man bei dem Ansatz keinen Spalt mehr sieht und man diesen Ansatz Spalt zu machen könne.

Das mündliche Angebot war natürlich wesentlich niedriger als das vom Gutachten.

Ich hab das Auto zu dem Lackierer/Karosseriebauer gebracht und sagte das ich ein schriftliches Angebot haben will, und die evtl. auch ein Nachgutachten erstellen sollen da dort die Radläufe und die Gewindebolzen, Rückbankkratzer, ... noch nicht drin stehen.

Er meinte zu mir das dies kein Problem sei und auch das Blech unter diesen Gewindebolzen hinten neu gemacht werden müsse.

Nun gut, am Ende ists dann so gekommen das die mir KEIN Angebot geschickt haben und direkt angefangen hatten :-/ . Nachgutachten habense auch keins machen lassen...

Ich sagte dennen auch das die sich alle Zeit der Welt lassen können, da der Corsa sowieso als Saisonfahrzeug ist und es sowieso bald vorbei ist mit fahren, er stand also von September bis Dezember dort.

Als die den Corsa dann auf die Richtbank getan haben meinten die zu mir das für rechts einen neuen Opel Schweller für unten drunter brauchen, da der alte gebrochen ist, ok stimmte auch, aber nun seh ich das dort auch noch der alte Schweller durnter ist.

Ich hab nochmal durch gerechnet.....

15 Euro unter Gutachten sindse geblieben

ich hättes wirklich sehr gerne beim FOH machen lassen bei den Preisen :wallbash: , die können sich echt noch warm anziehen, wenn ich den Chef zu sprechen krieg ist echt die Hölle los.

Mein Fazit, ich lackier meine Teile in Zukunft selbst und geh nur noch zum FOH wenns etwas schwierigeres ist. Bei dennen war ich bisher immer zufrieden.