PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Haubenlifte beim Corsa B



Anonymous
14.10.03, 19:31
Hallo ich hab heute versucht bei meinem Corsa 2 Haubenlifte vin INXX einzubauen war auch schön und gut der eine sitzt bei dem zweiten hatte ich das Problem sobald der drin war ging die habe nicht mehr richtig zu .... hatte das schon mal jemand ??? Liegt das evtl an der Haubenverlängerung weil die Haube da ja ein paar Millimeter vorgezogen wird ???
Brauche schnelle Hilfe weil ich in 2 Wochen zum TÜV muß und ich glaub der sieht das nciht so gern wenn der die Haube festhalten muß ...

Anonymous
14.10.03, 20:07
Hi

Definiere "geht nicht richtig zu". Steht die Haube plötzlich irgendwo an, oder klemmt sie einfach nur oder rastet sie am Schloß net richtig ein?
Schau doch zuerst nochmal ob du auch die richtigen Schrauben genommen hast.
Hier mal ein Bild (ich hoffe man kann was erkennen):

http://www.pixum.de/int/img.php?u=snoopy1202&t=2&i3=1m2xolxcgsom3yx1knwpxhxmowk2wyhw&ts=12339&np=1

Wenn du auf beiden Seiten dieselben Schraubenlöcher verwendet hast und dir sicher bist, das es daran net liegt, dann vergewisser dich nochmal, ob die Dämpfer net irgendwo aufliegen. Ansonsten kann noch das Schloß in Frage kommen. Das müßtest du aber auch ganz leicht selber rausfinden, wenn du die Haube langsam schließt und dann schaust wo es klemmt.

Grüßle Nadine

Anonymous
14.10.03, 20:17
Hallöle Nadine

Ja genauso hab ich das bei mir auch .....
Also wenn ich nur den linken Lift einbaue (den auf der Beifahrerseite) klappt alles .... wenn dann der auf der Fahrerseite dazu kommt nicht mehr denke der liegt irgendwo auf .... verstehe das aber nciht so ganz gucke mir das morgen noch mal im hellen an .....

Picmasta
14.10.03, 20:33
Ich hab den Lifter andersrum drin....also die dicke Seite unten, und der kolben oben an der Haube. ;) aber dürfte eigendlich keine Rolle spielen. :?

Gruß Pic

Bischt
15.10.03, 00:20
habe meine wieder ausgebaut weil es mir die haube voll vom Spaltmaß wegzieht da stimmt nix mehr auf der beifahrer seite seht sie höher weg und die fahrerseite stimmt. habe mir sogar adapter gebaut. an was kann es leigen. ps leigt nirgens an die kolben.

Picmasta
15.10.03, 07:45
habe meine wieder ausgebaut weil es mir die haube voll vom Spaltmaß wegzieht da stimmt nix mehr auf der beifahrer seite seht sie höher weg und die fahrerseite stimmt.

Ich würde sagen ein Zeichen dafür, dass dein Wagen verzogen ist. Unfallwagen? Denn die haubenlifts wirken ja wie streben. Bei mir passen sie ohne Probs dran. Auch kein spaltmaß.

gruß Pic

Anonymous
15.10.03, 18:06
Hallo

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe es tatsächlich hinbekommen ???
Da war bloß so eine blöde Schraube im Wech .....deshalb ging die nicht ganz zu.

Bischt
16.10.03, 23:21
ne des ist ein neuwagen.

keine ahung warum des nicht paßt.