PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkennt man reparierte Lackschäden ???



Tigra2000
14.10.03, 19:35
Hi Leutz,

wie gut kann man die hintere Seitenwand des Tigras lackieren?
Muss man wirklich an der Innenseite der B-Säule den Übergang
zwischen neuen und alten Lack erkennen können?
Bei meinem Tigra ist das nach der Unfallreparatur der Fall und ich habe jetzt diesbezüglich mit dem Opelhändler Ärger.
Die Innenkante Richtung Heckklappe ist auch ganz rauh, etwa so wie wenn man mit der Hand über feines Schmirgelpapier fährt. Wenn ich in ein paar Monaten mir die Dichtung der Heckklappe ansehe, dann wird die wohl mächtig Schleifspuren abbekommen haben, wenn nicht sogar der Lack eher dran glauben muss :cry:

Ich denke, dass ein guter Lackierer solch eine Reparatur so hinkriegen müsste, dass man mit bloßem Auge den Übergang nicht erkennen sollte. Was meint Ihr? Kann ich diesbezüglich reklamieren, oder geht das einfach nicht besser?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Beiträge ...

TeenTigra
14.10.03, 23:58
Viele stellen an meinen Tigi sind ausen Teillackiert und das siehst du nicht wenn du kein Lackierer bist, ausser du hast son Lackmessgerät dabei!

Kannst ja mal bei den Bildern in Pixum sehen da merkt man nix von das die hintere Seitenwand lackiert worden ist!

Also wenn das noch so rau ist würde ich reklamieren weil dazu sind die verpflichtet!

Tigra2000
15.10.03, 09:12
Hab' heute morgen mal ein paar Fotos zum Dokumentieren gemacht
und ins Web gestellt:

Bild 1: Sichtbare Lakierkante durch schlechtes Abkleben an der B-Säule (http://www.pixum.de/members/tigra2000/?act=a_view&album=974130&i_pos=4&page=1&ktw=1234c5bb7a076b83da958f72c786c595)
Bild 2: Schlecht abgeklebte und lackierte Stelle an der Kante vom Kofferraum (http://www.pixum.de/members/tigra2000/?act=a_view&album=974130&i_pos=5&page=1&ktw=1234c5bb7a076b83da958f72c786c595)

Was meint Ihr dazu? Muß man sowas hinnehmen ??? :cry:

Anonymous
15.10.03, 10:18
ähhmm also ich find lackierfehler sind schon schwer genug zu erkennen wenn man davor steht, aber auf deinen Bildern ist es irgendwie unmöglich. Ich seh auf dem zweiten Bild überall kanten, könnten allerdings auch spiegelungen sein. Am besten du lädst dir das bild mal in dein Grafikprogramm und markierst die gemeinte stelle mit nem Pfeil oder so.

Grundlegend kann ich aber schon mal sagen, dass dir jeder vernünftige lackierer sagen wird "Man braucht immer ne kante bis zu der man lackiert" keiner würd dir ne Motorhaube bis zur mitte neu lackieren, da siehste dann zwangsläufig nen übergang.
Und das mit der rauhen fläche darf schon mal überhaupt nicht sein, das ist eindeutig nen lackierfehler, also auf jedenfall beanstanden.


Gruß

Daniel

TeenTigra
15.10.03, 19:50
Nunja also auf dne Bildern erkennt man nicht viel aber ich muss sagen das sind 2 relative unauffällige Stellen wos mir persönlich scheiss egal wäre!
Aber der Lack sollte schon schön glatt und glänzend sein!

Tigra2000
19.10.03, 16:34
War am Freitag bei einem "richtigen" Lackierer und hab' dem den Pfusch an meinem Tigra gezeigt. Den hat's voll aus den Schuhen gehauen und hat gemeint, so was schlechtes hätte er schon lange nicht mehr gesehen. Er meinte ich sollte auf jeden Fall reklamieren. Ein Profi könnte eine Hälfte der Motorhaube neu lackieren und der Übergang wäre nicht zu sehen.

Morgen fahr ich zum Händler und hau da mal auf die Pauke.
Mir reicht's langsam ... :cry: