PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bösen Blick an die haube schweisen



Enigma
11.05.07, 18:19
Würde gern mal erfahren wie ihr den Bösen Blick an die haube geschweist habt und wie danach bearbeitet


MFG Flo

scrat
11.05.07, 19:33
Blech gebogen, von Außen nach Innen festgepunktet, die Sicke mit Zinn aufgefüllt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen -> Fertig.

Gruss Nils.

mibo
11.05.07, 19:45
ich habs so gemacht..(alles ;) )

- auto abgedeckt so das die motorhaube und sw fei sind (zwecks schweißspritzer)
- sw mit krepp band abgeklebt bis eine etwas dickere schicht drauf is, damit später das blech nich aufn sw aufliegt
- blech angepaßt, also gebogen so das es die form der motorhaube hat beim sw
- blech jeweils außen geheftet , dann die mitte und dann jeweils immer die mitte von den gehefteten stellen bis alles zugepunktet ist
- teilweise von innen noch geheftet
- mit der flex undner fächerscheibe alles glatt geschliffen...
- verzinnt bis es alles eine schöne ebende fläche hat und der form der motorhaube übereinstimmt..
- rostschutz drüber und den rest hat der lacker gemacht...

ps. bei den mittelstück is es quasi das selbe ;)

Enigma
12.05.07, 01:33
thx für die antworten

dan kanns ja los gehen mit dem BB

BlazE
12.05.07, 14:49
hey werde mir auch wen ich mal lust habe mir ein bb anschweisen aber ich habe noch was im inet gefunden ist du erklärt finde ich vieleicht hilft dir das weiter

Verzinnen (http://home.claranet.de/ofs/special/verzinnen/verzinnen.html)

Corsa A
12.05.07, 16:12
Nicht zu lange schweissen,nicht zu lange flexen und nicht zu lange die flamme drauf halten ;o)

Eine haube verzieht sich leider sehr schnell.

scrat
12.05.07, 16:29
Richtig. Ist sehr toll wenn das Zinn wegen der Flex zu schmieren anfängt :rolleyes:. Aber irgendwann ist jeder mal Anfänger :).

Enigma
13.05.07, 19:47
jo ich lass es von einem befreundeten schmied machen denk schon das der daß er das gut hinbekommt

XFA
13.05.07, 20:29
Richtig. Ist sehr toll wenn das Zinn wegen der Flex zu schmieren anfängt :rolleyes:. Aber irgendwann ist jeder mal Anfänger :).

lol, man bearbeitet zinn auch net mit der flex... ;)

B4D_Dr1ft
14.05.07, 08:39
Ganz wichtig Scheibe abdecken


sonst gibs steinschlag bzw metall schlag,


habs vergessen und der kollege war schon mitter flex dran -.- scheibe is dann im ***** -.-

Bischt
14.05.07, 09:49
habe dies auch selber gemacht bis auf lacken dann

bilder gibts in meiner pixum galerie

1. auto abdecken
2. ca 5 cm an den lichter ausschnitten der MH mit der flex bis aufs metall schleifen mit einer schrub scheibe
3.bb biegen dranhalten und immer wieder testen wies aussieht mit der biegung über dem scheinwerfer
4.schweißen von innen nach außen nicht zu lange an einem punkt schweißen wegen der hitze habe meine punkte mit dem kompressor abgekült langsam mit wenig druck
5.zinnauftragen und mit dem zinnhobel eben machen dann auf zum lackierer der hat bei mir das feinspachteln übernommen
kosten mit material bb von mhc zinnfeile zinn + lackieren ca 200€