PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank



corsar4
14.10.03, 19:52
Hallo @all,

erstmal guten Tag an alle bin neu hier. Lese aber schon lange mit. Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte gerne meine Rückbank mit Leder beziehen. Habe ein einteilige Rückbank mit Metallplatte an der Rückwand. Hat jemand schon mal so etwas gemacht und kann mir dazu Tips geben wie ich den alten Bezug herunter bekomme und die Metallplatte abbekomme. Evtl. hat jemand ja Bilder vom Umbau

Gruss
Christian

Picmasta
14.10.03, 20:53
der bezug ist nur reingesteckt. An dem bezugstoff ist ein sehr dicker Pappsteifen genäht, und der wird so halb unter die metallplatte gesteckt. versuch einfach mal diese Pappe rauszuziehn, also richtung Kofferraum bei zb der Lehne.

Ich hab zwar ne geteilte Rückbank....aber vielleicht ist es bei deiner ähnliche...ist ja alles Corsa ;)

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
15.10.03, 10:46
Pappstreifen? selbst bei meinem A-Corsa war das en PVC-Streifen.....die Quali läßt echt nach :evil:

corsar4
15.10.03, 12:12
Ja an der Seite ist der ganze stoff ein bischen hart. Kann schon sein das da PVC drunter ist. Werde mich die Tage mal dabei machen und gucken. Hat jemand denn schon mal so etwas gemacht oder kann einem weitere Tips geben zum beziehen an sich. Wie am besten machen über den Originalen Bezug drüber nähen bzw. kleben oder wie macht man so etwas am besten.

gruss

corsar4
15.10.03, 12:22
Ja an der Seite ist der ganze stoff ein bischen hart. Kann schon sein das da PVC drunter ist. Werde mich die Tage mal dabei machen und gucken. Hat jemand denn schon mal so etwas gemacht oder kann einem weitere Tips geben zum beziehen an sich. Wie am besten machen über den Originalen Bezug drüber nähen bzw. kleben oder wie macht man so etwas am besten.

gruss

Picmasta
16.10.03, 00:44
Kann auch sein dass das PVC war...ich meine aber es war stinknormale 1mm dicke Pappe.

Ich hab mit zeitungspapier muster/schablonen geschnitten dann genäht und dann über den orginalen bezug gemacht und mit unter diese Pappe reingesteckt. Musste aber locker 4cm mehr stoff/Leder dranlassen, damit du das um die pappe ziehen kannst und dann reinstopfen kannst.

Bilder hab ich leider keine glaub ich.

Gruß Pic

Anonymous
16.10.03, 09:58
Ich hab vor meine Vordersitze und die Rücksitzbank jetzt über den Winter zu beziehen. Ich werde den alten Bezug abmachen (sind übrigens wirklich Pappstreifen) und dann die Nähte auftrennen und den kompletten Bezug in seine Einzelteile zerlegen. Somit hab ich dann die Schablonen für den neuen Bezug. Genauso macht es der Sattler übrigens auch und ich denk mal mit ein bißchen Geschick sollte das dann kein großes Problem darstellen.

Grüßle Nadine

CorsaC-Freak.0815
16.10.03, 11:56
Geb ich snoopy1202 recht, würd ich genauso machen, drüberkleben ist doch eher etwas geknorzt :? *indeckunggeh*