PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...



Ercan
11.05.07, 22:24
:clapping: :blink: :p :blushing:

SeRo
11.05.07, 22:41
also mir nicht so viel steht fest :blink:

SPACE-X
11.05.07, 22:52
:clapping: :blink: :p :blushing:

Dir??? Wenn ja was machst denn da?????

SeRo
11.05.07, 22:54
würde mal vermuten blech richten denn das sieht nach einem bums auf der beifahrerseite aus

FaTaL-X
11.05.07, 22:57
hää? was? wie? muss man das hier verstehen? :blink:

SPACE-X
11.05.07, 23:03
würde mal vermuten blech richten denn das sieht nach einem bums auf der beifahrerseite aus


Ja jetzt sehe ich es auch! Hm nicht gut...da kannst nicht einfach den Kotflügel so einfach wechseln wie bei einem standart Tigra.. Hoffe kriegst das wieder hin!

Gruss Marco

Picmasta
12.05.07, 11:17
Oh, schick schick, ich hatte auch mal ausschau nach dem Steinmetz Tigra gehalten, hat sich aber irgendwie im Sande verlaufen....viel Spass damit, ist auf jeden Fall exclusiver als ein normaler Tigra.

Gruß Pic

Ercan
12.05.07, 11:30
Exclusiver, denn kannst du mit keinem anderen vergleichen, ein Taum auf vier Rädern.

Den Kotflügel kann man einfach tauschen, nur dann muss man auch den anderen gleich mit auswechseln, oder ich werde den rechten an den linken anpassen lassen, am Montag habe ich die letzten Teile zusammen, dann geht es los.

Picmasta
12.05.07, 11:34
ich würde den neuen an den alten anpassen lassen, sonst ist es kein originaler GT/R mehr und er verliert an Wert.

Gruß Pic

BeInspired
12.05.07, 12:04
Auch auf die Gefahr hin dass ich gleich gesteinigt, gewürgt und enthauptet werde....

aber...wat is an dem so besonders? ^^

rofi
12.05.07, 12:16
2,o Liter mit 170 PS
Steinmetz fahrwerk
Steinmetz Felgen
Steinmetz Front
Steinmetz Heck
Steinmetz Spiegel
Kotflügel sind verbreitert
schicke Lederausstattung

hmmm wat sonst noch.... musste mal nach GT/R suchen

der sourcecode ausm forum fährt auch einen

BeInspired
12.05.07, 12:26
aaaaaaaaaaah

:clapping::notworthy::notworthy::notworthy::notwor thy::clapping:
Vielen Dank für die Aufklärung =)
Damit kann ich ja schonmal was anfangen..^^


Mhm...nu will ich auch ein *lach*
^^

Amok
12.05.07, 12:34
Also soooo toll ist das nun auch nicht, dass Daniel den GT/R schon seit längerem mit Unfallschaden stehen hat, und die Möhre zum Verkauf stand, ist eigentlich recht bekannt gewesen, daher find ich hier jetzt nichts besonderes dran.

Außerdem war der GT/R vielleicht damals das Obergeile Teil, aber heutzutage ist er nur noch die Steinmetz-Studie, die damals so einzigartig war.

Ich finds schön, dass der Threadersteller sich nun so darüber erfreut, dass er es gleich der restlichen Welt erzählen muss, aber ich wöllt ihn nicht haben ... lol


da kannst nicht einfach den Kotflügel so einfach wechseln wie bei einem standart Tigra.. Hoffe kriegst das wieder hin!

Wieso nicht? Was soll denn daran anders sein ??? Sie sind zwar etwas breiter (wenn überhaupt), aber mehr isses nich ... also am besten gleich alle beide tauschen, oder halt den neuen genausoweit rausziehen ...

black-dolphin
12.05.07, 12:37
Exclusiver, denn kannst du mit keinem anderen vergleichen, ein Taum auf vier Rädern.


man sollte schon ein bisschen auf dem boden bleiben;)

also mir fallen schon einige ein diest daneben stellst wo du dann nicht mehr sagen würdest den kannst nich vergleichen, sondern wost dir denken würdest mein auto is kacke ich muss was machen;)

aber möcht dich nich irgendwie blöd anmachen oder so, du musst ja deinen spaß drann haben, also viel glück damit;)

ps: dir fehlen die spiegel:clapping:

SPACE-X
12.05.07, 12:40
Für die Unwiesenden

Tigra GT/R (http://www.steinmetz.de/produktedeutsch/conceptcars/tigragtr/index.html)

Gruss Marco

PS. Ja jetzt sehe ich es auch die Steinmetzspiegel fehlen...Wo sind die abgeblieben? würde wenn ich dich were die auch wieder besorgen! Das ist ein Muss bei dem Auto!

Ercan
12.05.07, 12:40
@ rofi

Es gibt nur einen GT/R, sourcecode "hat" ihn mal gefahren, jetzt gehört er mir, weil ich ihm den abgekauft habe, sehr netter Mann übrigens.

Iceman
12.05.07, 12:50
Für die Unwiesenden

Tigra GT/R (http://www.steinmetz.de/produktedeutsch/conceptcars/tigragtr/index.html)

Gruss Marco

PS. Ja jetzt sehe ich es auch die Steinmetzspiegel fehlen...Wo sind die abgeblieben? würde wenn ich dich were die auch wieder besorgen! Das ist ein Muss bei dem Auto!


Die Steinmetzspiegel von seinem GT/R hatte Daniel damals verkauft, ich glaube sogar an Michi..hatte damals auch überlegt ihm die abzukaufen, bin dann aber bei den originalen geblieben..

Gibt´s heute aber nicht mehr, wieder bseorgen sollte also schwierig werden..

Wobei der Traum auf Rädern Daniel wohl so einige Kopfschmerzen gemacht hat, da waren mehrere Sachen dran zu reparieren, aber ein Traum sind und bleiben die hinteren Kotflügel, sehr gelungen..

Amok
12.05.07, 12:52
@ rofi

Es gibt nur einen GT/R, sourcecode "hat" ihn mal gefahren, jetzt gehört er mir, weil ich ihm den abgekauft habe, sehr netter Mann übrigens.

Klar gibts nur einen GT/R ... aber anders gesehen ist es ein Stinknormaler Opel Tigra, der von Steinmetz halt umgebaut wurde. Bisschen Trara in den Zeitschriften, und das Ding ist (oder besser gesagt "WAR" recht bekannt)

Vor 8 oder 10 Jahren wärst du mit dem Ding noch der Held auf allen Treffen gewesen, aber heute dreht sich nach dem Ding doch fast keiner mehr um. Nur eingefleischte Opelfahrer sehen den Unterschied zwischen dem GT/R und nem normalen "aufgemotzten " Tigra.

black-dolphin
12.05.07, 12:53
also wer mir noch einfällt er welche hatte/hat war der korsch, michi eben, space-x (wieder;) ) und meiner einer;)

aber evtl hab ich bald noch nen 2ten satz der abzugeben wäre, aber ist noch nicht sicher

ruffy05
12.05.07, 13:42
finde nur die hinteren kotflügel sehr geil!

rofi
12.05.07, 14:10
also wer mir noch einfällt er welche hatte/hat war der korsch, michi eben, space-x (wieder;) ) und meiner einer;)

aber evtl hab ich bald noch nen 2ten satz der abzugeben wäre, aber ist noch nicht sicher



hab auch nen satz in der garage ;) somit zähle ich auch zu der besonderen list, achja und der MV6 auch oder?

black-dolphin
12.05.07, 14:20
hab auch nen satz in der garage ;) somit zähle ich auch zu der besonderen list, achja und der MV6 auch oder?

weiß nich, kann nur jedem recht geben dass es mittlerweile heftig schwer ist sie zu bekommen;)

rofi
12.05.07, 14:21
weiß nich, kann nur jedem recht geben dass es mittlerweile heftig schwer ist sie zu bekommen;)

ich gib meine auch nicht wieder her :)

hier n bild von mv6 mit spiegeln

http://www.beepworld.de/memberdateien/members93/corsa-tigra-ig-nrw/miketigra.jpg

Froop
12.05.07, 15:11
warum sieht der so anders aus als DER GT/R ??

motorabdeckung, luftfilter,...

wer würde so ein unikat verändern??


PS: die spiegel sind doch ganz normale (steinmetz-) m3-look spiegel oder irre ich mich?

yakoli
12.05.07, 15:20
@ rofi

Es gibt nur einen GT/R, sourcecode "hat" ihn mal gefahren, jetzt gehört er mir, weil ich ihm den abgekauft habe, sehr netter Mann übrigens.

man man man ... -> W A Y N E ? ? ? ?
Wieviel Informationsgehalt hat dein Thread für die Gemeinschaft?

Freu dich doch. Wenn jeder hier seine innere Befriedigung aufgrund eines Autos bekannt machen würde, dann wäre das hier bald kein Meinungsaustausch mehr... :blink:

Fireproof
12.05.07, 15:24
warum sieht der so anders aus als DER GT/R ??

motorabdeckung, luftfilter,...

wer würde so ein unikat verändern??


PS: die spiegel sind doch ganz normale (steinmetz-) m3-look spiegel oder irre ich mich?


der silberne is kein gt/r sondern ein 3l v6 tigra

Mono
12.05.07, 16:31
Wobei der Traum auf Rädern Daniel wohl so einige Kopfschmerzen gemacht hat, da waren mehrere Sachen dran zu reparieren

Der arme hatte die ADAC Mitgliedskarte in Platin :whistling:

Was mich interesieren würde ist der Preis ... fürs Auto und für die Instandsetzung des Kotflügels, so wie er vorher war ... den ohne Steinmetz Kotflügel ist das ganze ein nichts mehr ... back to Steinmetz- Serie heißt die Devise :wavey:

Ercan
12.05.07, 18:24
@mono, schätz doch mal, dann schreibe ich. Und was soll denn daran so schwierig sein einen Steinmetzkotflügel wieder herzustellen, ist ein ganz normaler mit zwei cm Plastik drauf.

Ich würde gerne lieber normale Kotflügel dran setzen und dann ziehen lassen. Original GT/R ist der ja schon seit langem nicht mehr. Da wurde schon etliches verändert, was nicht heisst verschlechtert.
:kotz:

Christian19
12.05.07, 18:39
Ich persönlich sehe da kein großen Unterschied zwischen den Steinmetz Tigra und dem normalen.

Und gefallen tut er mich auch nicht:D

Aber das ist geschmackssache.

Was hast du den für den kapputen Tigra bezahlt?

Ercan
12.05.07, 18:45
Also der Unterschied zwischen dem normalen Tigra und dem ist wie VW Käfer gegen Porsche GT3, verstehen?

Was hättet ihr bezahlt? Und wieviel würdet ihr die Reperatur schätzen oder bzw. Gesamtpreis ohne defekt?

black-dolphin
12.05.07, 18:50
Also der Unterschied zwischen dem normalen Tigra und dem ist wie VW Käfer gegen Porsche GT3, verstehen?

also ein bisschen auf dem boden bleiben solltest du schon du hast nen x20xev mit der relativ bescheidenen dbilas edka drin, v u h verbreitert, front&heckansatz und andere spiegel ( ah nee die haste ja nich ) innenraum is auch noch weng anders.....so wo is da jetzt der unterschied so rießig, hier sind genug tigras unterwegs wo deiner der käfer und die der gt3 wären:notworthy:

Fummy
12.05.07, 18:52
Also der Unterschied zwischen dem normalen Tigra und dem ist wie VW Käfer gegen Porsche GT3, verstehen?




Was istn das fürn übler Vergleich???? :wallbash:

Naja...wenn so überzeugt von dem Teil bist

Ercan
12.05.07, 18:53
Paar mehr Extras sind das schon.

Hier der Schaden:

http://freenet-homepage.de/ercan71/tigra.mp4

black-dolphin
12.05.07, 18:57
oh wir vergasen den heck&dachspoiler;)

Ercan
12.05.07, 19:11
Und Edelstahlsportauspuffanlage, Fahrwerk, 17 Zöller, Sportledersitze,...

www.Daniel-Brinkmann.de (http://www.daniel-brinkmann.de/frame.htm)

Tigra GT/R (http://steinmetz.de/produktedeutsch/conceptcars/tigragtr/index.html)

TeenTigra
12.05.07, 19:15
Paar mehr Extras sind das schon.

Hier der Schaden:

http://freenet-homepage.de/ercan71/tigra.mp4

Alles ca 1,5 oder mehr je nach Werkstatt und was noch alles Putt ist.



Und Edelstahlsportauspuffanlage, Fahrwerk, 17 Zöller, Sportledersitze,...

www.Daniel-Brinkmann.de (http://www.daniel-brinkmann.de/frame.htm)

Tigra GT/R (http://steinmetz.de/produktedeutsch/conceptcars/tigragtr/index.html)

Das ist aber alles nix besonderes!!!!, schau dir mal bitte Michis alten Tigra an den jetzt jemmand anderes fährt das ist ne wahre Augenweide mit vielen Extras unglaublicher Detailarbeit und und und

black-dolphin
12.05.07, 19:17
Und Edelstahlsportauspuffanlage, Fahrwerk, 17 Zöller, Sportledersitze,...

www.Daniel-Brinkmann.de (http://www.daniel-brinkmann.de/frame.htm)

Tigra GT/R (http://steinmetz.de/produktedeutsch/conceptcars/tigragtr/index.html)

super, vergleich ihn doch mal bitte nicht mit nem standard tigra, deiner ist ja auch nicht standard, vergleich ihn mal mit was ebenwürtigem wie schneidet er da ab? hab ich ja vorhin oft genug geschrieben...aber wenn du von deinem kauf so überzeugt bist...

corsa666
12.05.07, 19:27
Also nach diesen lustigen Ansagen will ich ja jetz schon ein Autogramm von dem Komiker, der den Steinmetz-Hobel jetz fährt... :rolleyes:

black-dolphin
12.05.07, 19:28
Also nach diesen lustigen Ansagen will ich ja jetz schon ein Autogramm von dem Komiker, der den Steinmetz-Hobel jetz fährt... :rolleyes:

glaub nich dass er sich motivieren lässt zum nächsten franken-treffen zu kommen;)

corsa666
12.05.07, 19:36
"He weissu, isch hab de Diegra tsu kulummp gefahre, jetz hab isch kongrede Schedeinmeds Diegra Geh-deh-ehr geholt, alde. Dem gibt nur kongrede eine mal auf die ganze scheißedregg weld. Dem is so uldrakorreggd schenell, daß de scheißendregg nadel geht net weider an de ars.chenloch tacho." :thumbdown:
:giveup:

black-dolphin
12.05.07, 19:38
"He weissu, isch hab de Diegra tsu kulummp gefahre, jetz hab isch kongrede Schedeinmeds Diegra Geh-deh-ehr geholt, alde. Dem gibt nur kongrede eine mal auf die ganze scheißedregg weld. Dem is so uldrakorreggd schenell, daß de scheißendregg nadel geht net weider an de ars.chenloch tacho." :thumbdown:
:giveup:

:clapping: :clapping: :notworthy:

jetzt bin ich auch bald verhasst nur weil ich euch kenn...aber göttlich

Corsa A
12.05.07, 20:37
LOL

-----> http://www.corsa-tigra.de/off-topic/72618-verbloedung-der-tuning-szene.html

Ercan
12.05.07, 20:57
Natürlich würden wir mal zu so einem Treffen kommen. Geilen Humor habt ihr und damit ihr sehen könnt auf welchem Niveau mein Humor liegt hier eine Geschichte dessen Verfasser ich selbst bin, bitteschön:

So teste ich ob mein Hintern sauber ist ...
Sicherlich habt ihr euch nach dem Kacken schon mal folgende Frage gestellt:
"Wird mein Hintern eigentlich richtig sauber nach dem putzen und waschen?"
Gute und wichtige Frage nicht wahr, ich bin der Sache wissenschaftlich genau auf den Grund gegangen. Also, wenn ich alles erledigt habe, jetzt fragt nicht was, dann putze ich ein paar mal und stelle mich mit einer Seife und Waschlappen bewaffnet unter die Dusche, ... und wasche halt aus, nein, nicht nur bis man nichts mehr sieht, sondern auch ein paar mal mehr, wenn es sein muss bis zu 50x oder mehr, wie es halt bedürft.
Eines Tages habe ich mir gedacht, ey, reicht das eigentlich aus, damit sich keine Rallystreifen bilden, hmm. So habe ich gebrütet und gedacht, gedacht beim Brüten über alte Zeiten, wo ich noch draußen kacken musste, in Restaurant-Klo´s, oder woanders, man, war das umständlich, erst Papier abreißen bis garantiert Papier kam, dass niemand berührt hat, dann drei Schichten Toilettenpapier auf die Brille, später beim Putzen, spülen, Papier als dicken Ball geknüddelt in das Wasser eintauchen, dass sich beim Spülen noch nicht in die schüssel abgelegt hat, also sich noch quasi in der Luft befindet, naja, vornehin pissen ja welche hin, also keimfrei wird das eh nie, demnach sind Krankheiten vorprogrammiert, am besten immer zuhause, ich will sagen, wie testet man, ob alles wirklich rein ist, ganz einfach, ich habe es so gemacht:
Voll den Härtetest vollzogen, wenn sich hier keine Streifen bilden, dann nie.
Also, gekackt, gereinigt, warm angezogen, auf das Mountainbike und raus ... Mein Gott habe ich in die Pedale getreten, Berg rauf, Berg runter, weil, wenn man in dieser gebückten Haltung, ja genau, in der Haltung wo einem die Hoden abgeklemmt werden, manchmal Frage ich mich, wie hält es Jan Ullrich, ich will sagen, wenn man so sitzt, dann wird die Stelle, welche eigentlich gereinigt sein sollte, sehr stark an die Unterhose gerieben, Abrieb also, gleich zeitig kommt noch hinzu, dass man schwitzt, ideale Bedingungen, ich hatte auch noch immer die Befürchtung, dass etwas, was nicht richtig gereinigt worden ist, hinterher von alleine rausfallen würde, da hilft nur zusammenkneifen oder beten, dass nicht rausfällt.
So, nach einer Stunden wieder im Labor. Schnell in die Wohnung, Fahrrad zur Seite, Hose runter, Unterhose runter, und was ist ... Juhu, Test bestanden, alles sauber. Moment, was das Auge nicht sieht, kann die Nase, also der letzte Beweis muss her, bißchen nass ist die Unterhose schon, vom Schweiß, aber ich brauche unbedingt eine Bestätigung, und eintauchen, das Ergebnis: Man kann sagen, ich habe den reinsten Hintern von Deutschland, denn als ich meine Nase eingetaucht habe, kam mir nur der Seifengeruch entgegen, richtig, der Seifengeruch, womit ich meinen Hintern poliere.

Ich finde das Thema Reinheit muss mal ausdiskutiert werden, welche Erfahrungen habt ihr den so gemacht?

Christian19
12.05.07, 21:24
1) Der link von freenet geht nicht.

2) Was hast du den nun für den Wagen bezahlt?

3) Jetzt verstehe ich ihrgendwie garnicht mehr:blink:

Froop
12.05.07, 21:25
@fireproof: ich meinte schon seinen, guck mal genau die fotos der motorräume an!


PS:
"So teste ich ob mein Hintern sauber ist ..." Testbericht für Gillette MACH3 (http://www.dooyoo.de/koerperpflege/gillette-mach3/805449/)

NA sowas... deine selbst geschriebene Geschichte... oder haste die bei Dooyoo auch schon gepostet? psycho...

Ercan
12.05.07, 21:42
Jepp, TheSadist war mein Psydo, bist guter detectiv.

Steve
12.05.07, 22:21
Jetzt mal so ohne flachs jungens , aber so pralle wie das auto hier beschrieben wird ist er aber nicht .

Front mit Steinmetz lippe --super -- fahrwerk hm ok muss ich wirklich nen Rennsportfahrwerk für den alltag haben ???
Spezialstabi´s ??? jo gibt´s auch überall zu kaufen , die felgen keine frage sind geschmackssache , und wenn jetzt auf die hinteren kotflügel angesspielt wird , die sind doch auch nur aufjeklebt .

Soviel hat Steinmetz auch nicht verändert was man nicht auch mit nem normalen Tigra anstellen können .

Wat sollte der GT/R damals kosten ????

Froop
12.05.07, 22:27
war ein einzelstück, sollte nie in serie gehen ;-)

Tigordie
13.05.07, 01:03
also ich weis ja nicht was ihr alles für einen Zauber um das auto macht.

Jeder sollte selber kuken was er aus sienem auto macht und nicht irgendwelche anderen hinterherkuken !


z.b. Crazytigra seiner toppt den finde ich !

black-dolphin
13.05.07, 09:32
rennsportfahrwerk:notworthy:

edelstahlauspuffanlage:notworthy:

vergleich des mal mit dem heutigen stand der dinge, da kann man nich stolz drauf sein was die da reingeschustert haben,

genausowenig wie mit der karosse, heutiger stand der "guten tigras" ist um einiges weiter

unbd genausowenig der motor, gibt auch ettliche die um einiges besser bestückt sind,

ABER DIESER IST JA VON STEINMETZ, D.H. ER HAT JETZT DEN LÄNGSTEN:clapping:

Tigraturbo
13.05.07, 09:48
las den armen jung doch seinen spaß..der wagen war "damals" absolut der hit
heut ist er leider nur noch ne verbastelte kiste..so ein wagen hätte original bleiben müssen..falsche spiegel, falsche irmscherlippe, falsche lackierung...als original hätte er noch nen wert, so is er jetzt nur einer unter vielen....

black-dolphin
13.05.07, 09:55
der uns doch alle wegpackt weil er ist doch der EINZIGE den die MEISTER gebaut haben, der is ja sooooooo geil man ich bin ja sooooooo neidisch dass ich nich die gelegenheit hatte viel geld fürn kaputten tigra nach dem sich nich wirklich viel leute umdrehen auszugeben;)

Mono
13.05.07, 11:08
Wat sollte der GT/R damals kosten ????

Der Wagen hatte imho ein Wertgutachten von über 100.000DM ...

Mono
13.05.07, 11:09
@mono, schätz doch mal, dann schreibe ich. Und was soll denn daran so schwierig sein einen Steinmetzkotflügel wieder herzustellen, ist ein ganz normaler mit zwei cm Plastik drauf.


Ich schätze du hast 4000€ für den Wagen bezahlt ;) Den Kotflügel neu anfertigen zu lassen kostet ca. 1500€ :confused:

black-dolphin
13.05.07, 11:15
Der Wagen hatte imho ein Wertgutachten von über 100.000DM ...

wer hatn des ausgestellt?;)

wo sind denn die goldbarren versteckt? reserveradmulde?

ach ich weiß bestimmt hat er platinzündkerzen:clapping: :clapping: :clapping: :notworthy:

Corsaconni
13.05.07, 11:40
Plastikbomber... mehr nicht!ich würd den ganzen schnick-schnack wieder runterschrauben...

Christian19
13.05.07, 11:40
Der Wagen hatte imho ein Wertgutachten von über 100.000DM ...

:blink: das hätte ich niemals für die quetschkiste ausgegeben^^

Ercan
13.05.07, 15:22
Also ich finde den so geil, dass wenn ich nicht verheiratet wär, diesen Tigra bespringen würde.:blushing:

Christian19
13.05.07, 15:43
Was haste den nun für den Tigra bezahlt?

Ercan
13.05.07, 15:49
Rechne ich zusammen wenn der fertig ist.:giveup: Aber ich meine ein Schnäppchen gemacht zu haben, da ich sportliche Autos auch liebe.

corsa666
13.05.07, 15:51
Also ich finde den so geil, dass wenn ich nicht verheiratet wär, diesen Tigra bespringen würde.:blushing:


:blink: Ja ne, is klar, is der Junge hier verwandt mit dir?

YouTube - Opel Astra Liebhaber (http://www.youtube.com/watch?v=1LHKme7KNoo)

Fireproof
13.05.07, 15:51
aslwo wirklich der tigra is ma überhaupt nichts besonderes? hast du überhaupt schonmal irgend nen tigra gesehen an dem was gemacht wurde und zwar gescheit? du übertreibst es maßlos meinst den vergleich zwischen käfer und porsche hallo?? gibt genug turbo tigras die an leistung viel mehr haben als der knacklose x20xev. wenns zumindest noch en guter scharfer c20xe wäre. und sportfahrwerk gibts genug kw und konifahrwerke die um längen besser sind. von den felgen und so details wie heckspoiler möcht ich ja nich anfangen zu reden. sowas is standart und kann sich jeder draufklatschen der das nötige kleingeld dazu hat. das einzige was dein tigra abhebt sind die hinteren kotflügel. doch da würd ich mir jetz nich umbedingt einen drauf pellen. und auserdem is die kiste ziehmlich verbastelt. jenachdem wieviel geld du dafür ausgegeben hast (und das hast du sonst würdest du es ja sagen hät sich vllt schon ein fertiger 2liter oder en serien tigra und danach 2liter umbau mehr gelohnt)

Mike2004
13.05.07, 15:53
aha, nur weil dieser tigra jetzt ne lippe und aufgeklebte luftschlitze hat ist er sportlich? der tigra is nicht wirklich ein sportwagen

Picmasta
13.05.07, 15:59
Lass dich nicht belabbern ercan, der Wagen ist Klasse!
Es geht nicht darum, wie er im vergleich zu anderen aussieht, sondern darum, dass es ein Steinmetzwagen ist, den es einmal gibt.
wenn sich einer in der Garage einen hochwertigeren zusammenbaut ist da schön, aber es ist ein privatwagen, keine studie!

Egal welchen schönen gemachten Tigra kann ich nachbauen und habe genau das selbe, auch von privat gemacht, dne steinmetz kann man nachbauen, dann ist aber ein nachbau und nicht das steinmetz original.

Gruß Pic

Christian19
13.05.07, 16:06
Rechne ich zusammen wenn der fertig ist.:giveup: Aber ich meine ein Schnäppchen gemacht zu haben, da ich sportliche Autos auch liebe.

Dann frage ich mich wieso du uns gefragt hast,was du für den wagen bezahlt hast wenn du uns es sowieso noch nicht sagst!

Stell doch mal ein paar Pix vom Wagen hier Online.

Vom Innenraum ,Motorraum usw....

Was hat der Wagen den an für eine Laufleistung?

black-dolphin
13.05.07, 16:15
Lass dich nicht belabbern ercan, der Wagen ist Klasse!
Es geht nicht darum, wie er im vergleich zu anderen aussieht, sondern darum, dass es ein Steinmetzwagen ist, den es einmal gibt.
wenn sich einer in der Garage einen hochwertigeren zusammenbaut ist da schön, aber es ist ein privatwagen, keine studie!

Egal welchen schönen gemachten Tigra kann ich nachbauen und habe genau das selbe, auch von privat gemacht, dne steinmetz kann man nachbauen, dann ist aber ein nachbau und nicht das steinmetz original.

Gruß Pic

ist nicht ungefähr sein halber wagen nicht mehr so wie ihn steinmetz gebaut hat?

dann zieht dein argument er ist doch was besonderes weil ihn steinmetz gebaut hat net wirklich...

Lechs
13.05.07, 16:29
zumal jetzt nur drei leute positiv über das auto sprechen geb ich auch mal mein bestes dazu!
ich kann auch nur sagen, hier geht es um ein original steinmetz! als ich die bilder früher gesehen habe, habe ich mir nach dem tigra die finger geleckt! klar baut man heute besser und vielleicht ausgefeilter! aber darum geht es nicht! das auto ist zu ner zeit entstanden, als er mit seinem 2 liter noch den anfang machte! dass der natürlich lang nicht mehr original ist (irmscher lippe, normale spiegel) ist halt so ne sache! würde mir nicht gefallen! verwässert schon den charakter des autos! und von der lackierung nicht zu sprechen! es gab glaub auch mal ne silberne version mit rotem schriftzug! fand ich auch ziemlich cool! aber nirgends mehr gesehen!
ercans euphorie ist zwar stark überspitzt, zumal der nicht mehr original ist, aber einen steinmetz zu besitzen würde mir auch gefallen! wie gesagt es geht da so um ne art jugendtraum! ich fand den prima als er rauskam! und das ist was zählt! übrigens hatte der auch ne andere stoßstange hinten ;)
lg

Corsa A
13.05.07, 16:40
Und dann sieh an,wer so ein "seltenes" teil bekommt.....

Michi
13.05.07, 16:46
Hallo zusammen,

erstmal: Das Niveau und die Mißgunst mit der einige Leute hier kontern ist auf keinen Fall besser als Ercans leicht übertriebene Huldigung dieses Autos!

Dann zum Thema:
Wie schon einige sagten ist das Auto auf jeden Fall etwas besonderes bzw. kann es wieder werden wenn es im Originalzustand instand gesetzt wird.
Die Spiegel habe wirklich ich damals mit dem Vorbesitzer getauscht weil sie ihm einfach nicht gefallen haben. Die sind noch heute auf meinem ehemaligen Tigra montiert ;)

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt.
Ich hatte mir über den Jahreswechsel auch überlegt mir das Auto in seinem jetzigen Zustand zu kaufen weil ich wusste dass es eventuell zum Verkauf steht und habe mich mit Daniel in Verbindung gesetzt und mir ausführlich Informationen eingeholt. Der Grund warum ich es nicht gemacht habe war der dass ich schon 3 Autos habe und es hauptsächlich platztechnisch so einfach nicht möglich war. Als dann durch meinen vorübergehenden Wohnort mein aktuelles "Alltagsauto" dazu kam war es eben auch finanziell leider erledigt. Fand es schon schade, denn irgendwann krieg ich mit Sicherheit wieder einen Tigra ;)
Was ich dem jetzigen Besitzer mit auf den Weg geben möchte:
Da ich mich intensiv um das Auto und die Folgen des Unfalls die es erlitten hat gekümmert habe möchte ich Dir eindringlichst raten das Auto professionell instand setzen zu lassen. Um den Kotflügel geht es dabei mal zu allerletzt! Sollte daraus eine hau-ruck Reparatur werden so dass er wieder fährt ist das Auto leider alles andere als ein wertvolles Unikat sondern ein zusammengeflicktes Ding. Der Unfallschaden ist wesentlich größer als eine Lapalie, um den Kotflügel würde ich dabei wirklich zuletzt nachdenken.

Ich meine das wirklich nur gut im Sinne des GT/R, lass ihn professionell instand setzen und stelle nach Möglichkeit wieder die volle Originalität her inklusive Lack! Das wäre das was ich damit vor hatte.

Corsa A
13.05.07, 16:53
Dann zum Thema:
Wie schon einige sagten ist das Auto auf jeden Fall etwas besonderes bzw. kann es wieder werden wenn es im Originalzustand instand gesetzt wird.
Die Spiegel habe wirklich ich damals mit dem Vorbesitzer getauscht weil sie ihm einfach nicht gefallen haben. Die sind noch heute auf meinem ehemaligen Tigra montiert ;)

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt.
Ich hatte mir über den Jahreswechsel auch überlegt mir das Auto in seinem jetzigen Zustand zu kaufen weil ich wusste dass es eventuell zum Verkauf steht und habe mich mit Daniel in Verbindung gesetzt und mir ausführlich Informationen eingeholt. Der Grund warum ich es nicht gemacht habe war der dass ich schon 3 Autos habe und es hauptsächlich platztechnisch so einfach nicht möglich war. Als dann durch meinen vorübergehenden Wohnort mein aktuelles "Alltagsauto" dazu kam war es eben auch finanziell leider erledigt. Fand es schon schade, denn irgendwann krieg ich mit Sicherheit wieder einen Tigra ;)
Was ich dem jetzigen Besitzer mit auf den Weg geben möchte:
Da ich mich intensiv um das Auto und die Folgen des Unfalls die es erlitten hat gekümmert habe möchte ich Dir eindringlichst raten das Auto professionell instand setzen zu lassen. Um den Kotflügel geht es dabei mal zu allerletzt! Sollte daraus eine hau-ruck Reparatur werden so dass er wieder fährt ist das Auto leider alles andere als ein wertvolles Unikat sondern ein zusammengeflicktes Ding. Der Unfallschaden ist wesentlich größer als eine Lapalie, um den Kotflügel würde ich dabei wirklich zuletzt nachdenken.

Ich meine das wirklich nur gut im Sinne des GT/R, lass ihn professionell instand setzen und stelle nach Möglichkeit wieder die volle Originalität her inklusive Lack! Das wäre das was ich damit vor hatte.

So und net anders.

Deswegen auch der post von mir:



Und dann sieh an,wer so ein "seltenes" teil bekommt.....

Amok
13.05.07, 18:01
es gab glaub auch mal ne silberne version mit rotem schriftzug! fand ich auch ziemlich cool! aber nirgends mehr gesehen!

Es gab trotzdem nur einen ... alle anderen waren nur Privat-Kopien ;)

Vangelis
13.05.07, 18:55
auch wenns vll ein sakrileg ist, aber bei jedem der sichn tigra odern n corsa kauft muss man ja fragen :) HASTE NACHM ROST GESCHAUT? ^^

Ercan
13.05.07, 19:09
Ja, natürlich wird der professionell instand gesetzt.

Sogar das Teil wo der Mechaniker draufkoppt wird getauscht, habe alle Plastikteile gekauft, welche sogar nur einen minimalen Riss haben, sind ja nicht teuer. Alles was angegriffen ist wird getauscht. Viel ist da nicht kaputt, Keilriemen ist halb runter, hintere Stoßstange hat Riss und wird getauscht, Rücklicht hinten links, vorne rechts Rad steht ca. 1cm nach hinten, wenn alles instand gesetzt ist schauen wir mal ob der Motor läuft und das Getriebe in Ordnung ist, aber alles in meinen Augen Lapalien. Ich selber bin zwar kein Mechaniker, aber meine Freunde:whistling: .

Am Ende wird das Teil laufen und ich werde dann einen Ganzkörperorgasmus bekommen wenn ich ihn am nächsten Wochenende treten kann. :blushing:

black-dolphin
13.05.07, 19:11
profesionell geht nix bis zum nächsten wochenende;)

aber ihr macht dass schon:notworthy:

Ercan
13.05.07, 19:13
Wie bitte? Eine Woche reicht nicht? Wie lange sollen wir denn dran sitzen?

Es geht hier nur um das richten, Zusammenbau, etc., nicht lackieren.

Meine geschätzte Zeit acht Stunden.

Fireproof
13.05.07, 21:53
also ich hatte en unfallschaden vorne links (bild gibts in der gallery) und es wurde gescheit gemacht und der rahmen war ja auch verzogen und das wird bei dir nich anders sein. dazu war meine motorhaube net kaputt. und das hat bei mir schon etwas länger als 8 stunden gedauert. aber dafür professionell

p.s. dacht auch es wäre ne lapalie denkt man auch wenn man des bild sieht. doch nachdem der koti und die stoßstange runterwahr hat man das ausmaß gesehen

Michi
13.05.07, 22:03
Ja, natürlich wird der professionell instand gesetzt.
Ich seh es...



Sogar das Teil wo der Mechaniker draufkoppt wird getauscht, habe alle Plastikteile gekauft, welche sogar nur einen minimalen Riss haben, sind ja nicht teuer. Alles was angegriffen ist wird getauscht.
Es geht hier bestimmt nicht um ein paar Plastikteile, ich dachte ich hätte das schon zum Ausdruck gebracht.



Viel ist da nicht kaputt, Keilriemen ist halb runter, hintere Stoßstange hat Riss und wird getauscht, Rücklicht hinten links, vorne rechts Rad steht ca. 1cm nach hinten, wenn alles instand gesetzt ist schauen wir mal ob der Motor läuft und das Getriebe in Ordnung ist, aber alles in meinen Augen Lapalien.

Die hintere Stoßstange ist ein Steinmetz-Teil aus GFK, ruf also mal dort an und bestell eine.
In Deinen Augen sind das alles Lapalien? Hast Du Dir das Unfallgutachten eigentlich mal durchgelesen und oder hast Du drei Punkte auf dem Arm?!

Fireproof
13.05.07, 22:05
Und dann sieh an,wer so ein "seltenes" teil bekommt.....

^^stimmt wohl leider

Biker1885
13.05.07, 22:06
einzigste , was mir am dem auto gefallen könnte , wäre eventuell der motor , aber das wars dann auch schon !

black-dolphin
13.05.07, 23:01
ach ihr erzählts doch alle schmarrn in 8h is der wieder wie neu und dann wird erstmal richtig geblasen...boah ey...jetz geh ich mir erstmal einen pellen:notworthy: :notworthy: :notworthy:

amos
13.05.07, 23:07
einzigste , was mir am dem auto gefallen könnte , wäre eventuell der motor , aber das wars dann auch schon !


Dafür gefallen mir deine Tribal-Aufkleber am Auto super! :wallbash:

Mono
13.05.07, 23:11
Der GT/R scheint endgültig ein Ende gefunden zu haben :wallbash:

Der wird nie wieder so werden wenn ich das so lese ... :sadwalk: :'( :shutup:

Fireproof
13.05.07, 23:18
Dafür gefallen mir deine Tribal-Aufkleber am Auto super! :wallbash:

wo is das problem er hat doch nur gesagt wie er den gt/r findet

doppel: :wallbash: :wallbash:

Froop
13.05.07, 23:18
sag doch sowas nicht mono :-D

ich freu mich schon auf die gfk-motorhaube mit plexiglaseinsatz und beschleunigungslöchern (simpons!) :-D

Biker1885
13.05.07, 23:21
Dafür gefallen mir deine Tribal-Aufkleber am Auto super! :wallbash:

die dinger warn da schon drauf , kommen aber noch runter , hatte nur noch keine zeit und lust dazu !

gefällt mir selber nich so

Froop
13.05.07, 23:55
Ich setze 5 € dass min. ein dicker Kratzer unter einem Aufkleber ist!!

DevilZ
14.05.07, 02:08
@eigentlich Thema...

Naja so nen GTR is schon was feines muss ich sagen wenn ich so einen hätte würde ich alles versuchen ihn original wieder aufzubauen lassen weil wenn schon so nen unikat dann gscheit.

Und sorry aber so nen schaden schaut zwar etz net so wild aus aber muss den anderen zustimmen proffessionell dauert sehr viel länger wie 8 stunden in 8 stunden ist es schnell hingefuscht und fahrbereit gemacht aber unter proffesionell verstehte ich alles perfekt zu richten bzw. richten zu lassen

zum thema tribal hab auch eins und tribal heißt ja auch net immer gleich kratzer meine habe ich selber drauf gemacht weil ichs irgendwie nice finde weil jedem muss ja sein auto gefallen meine kommen zwar wieder runter weil ich ihn mitte oder ende der saison lacken lassen möchte.

Falk
14.05.07, 09:45
Lasst doch jeden so wie er will Autos fahren oder reparieren... es gibt 1000 verschiedene Ansichten zu AUTOS, 100.000 verschiedene Tuningteile... und selbst wenn er das Teil nur pfuschig hinrichten lässt, na und? Das ist SEIN Auto und ER kann damit machen was ER will.

Ihr glaubt doch nicht, dass er jetzt das Auto vernünftig fertig machen lässt nur weil ihr ihn so ankackt und euch über ihn lustig macht?

Allerdings ist seine FREUDE schon ETWAS übertrieben... aber das ist im Grunde total egal.

ti96
14.05.07, 11:30
Das ist SEIN Auto und ER kann damit machen was ER will.
Da sagt ja auch keienr was dagegen, es ist aber einfach traurig was für - sorry - Schwachmaten sich dann so ein Unikat zulegen.
Es ist einfach schade, so ein Auto (das ich persönlich im ürbigen nicht so besonders finde) nur noch zu verbasteln und zu verpfuschen.

Na ja, jedem wie er's braucht.

Michi
14.05.07, 14:56
Da sagt ja auch keienr was dagegen, es ist aber einfach traurig (...)

Ich möchte das nochmal unterstreichen. Natürlich ist es sein Auto und er SOLL damit machen was er möchte!
Ich für meinen Teil wollte lediglich davor warnen den vorhandenen Schaden auf die leichte Schulter zu nehmen und noch meine persönliche Meinung zur Instandsetzung des Fahrzeugs nennen.

Ich hätte dieses Unikat gerne original erhalten bzw. wiederhergestellt, aber als Viertwagen war es leider nicht möglich. Und wenn man an solchen Einzelstücken etwas hängt ist es wohl auch verständlich dass man traurig darüber sein darf was damit passiert. :(

Biker1885
14.05.07, 16:53
Ich setze 5 € dass min. ein dicker Kratzer unter einem Aufkleber ist!!

und selbst wenn , kotflügel werden eh neu gelackt !

Ercan
14.05.07, 20:32
An alle die denken das Auto wird verfuscht: Warum?

Der eine Mechaniker hat soviel Ahnung wie ich alt bin (35) und der andere ist mit einem Schraubenschlüssel in der Hand auf die Welt gekommen, unglaublich wie die arbeiten.

Da dies nicht der erste Wagen ist den herrichten lasse, kann ich diesen ganz genau einstufen = klacks.

Alle Teile sind nun beisammen, morgen geht es los. Kotflügel haue ich erstmal normale drauf, will endlich fahren.

Wenn ich Lust und Zeit habe kopiere ich die originalen wieder. Wenn ich will, nehme ich das Dach ab und mache es zu einem Cabrio, wenn ich will, wird er ein Panzer oder ein U-Boot, oder ein Tigra. :smartass:

Freu mich schon auf die Bastelorgie.

ruffy05
14.05.07, 20:39
Wenn ich will, nehme ich das Dach ab und mache es zu einem Cabrio

das will ich sehen :p

Amok
14.05.07, 20:43
Da dies nicht der erste Wagen ist den herrichten lasse, kann ich diesen ganz genau einstufen = klacks.

Verzogene Längsträger sind ein Klacks? Find ich ja interessant ...


Kotflügel haue ich erstmal normale drauf, will endlich fahren.

7,5x17 ET 38 auf 225/35R17 .... Viel Spaß mit den Original Kotflügeln


Wenn ich Lust und Zeit habe kopiere ich die originalen wieder.

Also kann man sogesehen behaupten, dass es keinen GT/R mehr gibt, weil das was DU da zusammenbaust, ist kein GT/R mehr, sondern eine Bastelbude. Da kann man nicht einfach sagen "wenn ich lust und zeit hab" ... Entweder mach ich sowas gescheit, und versetz das Ding in den Originalzustand, damit ich sagen kann, es ist "DER GT/R" von Steinmetz, oder ich lass es komplett ...

Fireproof
14.05.07, 20:51
Kotflügel haue ich erstmal normale drauf, will endlich fahren.

ich dachte es soll gescheid werden und nich nach dem motto hauptsache fahren! also bitte das is kein klacks das sieht ein blinder blumenverkäufer auf dem jahrmarkt in chernobyl.

Ercan
14.05.07, 21:15
"Verzogene Längsträger sind ein Klacks? Find ich ja interessant ..."

Ja, zweimal mit dem Hammer von links, einmal von rechts, dreimal Augenmaß und gut ist. :whistling:

"7,5x17 ET 38 auf 225/35R17 .... Viel Spaß mit den Original Kotflügeln"

Originale Kotflügel auf die Strasse schmeissen, LKW drüberrollen lassen und dran. ;)

"Also kann man sogesehen behaupten, dass es keinen GT/R mehr gibt, weil das was DU da zusammenbaust, ist kein GT/R mehr, sondern eine Bastelbude"

Dann ist es eben ein GT/eRcan :notworthy:

Corsa A
14.05.07, 21:18
Ich glaube dieser kerl ist ein großer serh großer witz und findet sich richtig albern.

Ercan
14.05.07, 21:26
Mal ganz im Ernst, ich arbeite gerade an einem Plan wie ich die Welt retten kann, Friede auf Ewig und so.

Der Pero
14.05.07, 21:30
Dann mach lieber das,als den Tigra zu verpfuschen.

Corsa A
14.05.07, 21:31
Mal ganz im Ernst, ich arbeite gerade an einem Plan wie ich die Welt retten kann, Friede auf Ewig und so.

Mach lieber ein plan wie man nem forum net auf die nüsse bzw eierstöcke geht....

EveR_BlaZin
14.05.07, 21:39
ich finds lustisch. und zwar alles

Fummy
14.05.07, 22:07
@Siecan

Wenn deine Kollegen genauso viel Ahnung haben wie Du....na dann gut Nacht!!! :wallbash:

Kauft euch n Mofa da könnt ihr euch dran auslassen!!!

aLbTrAuM
15.05.07, 11:58
Wenn ich sowas lese, bleibe ich lieber weiterhin stiller Leser.
Wie kann man mit 35 Lebensjahren nur so einen schlechten Humor an den Tag legen. Ich dachte indem Alter hat man ein bischen was verstanden von der Welt.

s0urc3c0d3
15.05.07, 13:21
hallo ercan! :) schön dass du es ins forum gefunden hast.

und hallo erstmal hier in die runde :) ... sind ja noch einige bekannte gesichter hier! *wink*

sehr schön ... so wie ich sehe, hat sich hier im forum nicht wirklich viel verändert, seit dem ich weg bin und hier gibt es immer noch das gleiche problem mit den forentrollen, nur dass die jetzt andere namen haben. *lach*

aber gott sei dank haben sie es unter anderem schon inzwischen in der signatur kenntlich gemacht ... BITTE NIE ERNST NEHMEN, REDET NUR DUMM DAHER ... herrlich. :)

an die ganzen "iss-ja-nur-n-stink-normaler-tigra-mit-plaste-und-n-paar-felgen"-poster ... *kruschel* ... AHHH! capu's pinguin gibts noch: http://www.gerhard-knecht.de/pinguin/pingu.mpg

der wagen hat schon ein paar kleine feinheiten die man nur bei wenigen oder garkeinen anderen tigras findet (geänderte hinterachse mit scheibenbremsen, der mit sehr viel liebe zum detail belederte und bestickte innenraum, das hervorragend abgestimmte fahrwerk, das bodykit dass es wirklich nur einmal gibt, und ein motor der richtig spass macht und mit der einzeldrosselanlage und den geänderten nocken im stand richtig lecker klingt, usw, usw, usw)


es gab glaub auch mal ne silberne version mit rotem schriftzug! fand ich auch ziemlich cool! aber nirgends mehr gesehen!
ja, es gab noch ein paar tigras von steinmetz mehr, die hatten allerdings nur das standart-tuning komplett programm von steinmetz.

btw. lt. Steinmetz hatte der Wagen einen Wert von 120.000,- DM ...


Da sagt ja auch keienr was dagegen, es ist aber einfach traurig was für - sorry - Schwachmaten sich dann so ein Unikat zulegen

Keks? ... gibts für solche Aussagen hier keine Verwarnungen mehr? o_O

P.S.: Sorry, dass ich hier so sang und klanglos aussm Forum verschwunden bin. Musste aber privat ein paar Prioritäten anders setzten, was auch unter anderem der Grund ist, wieso ich den Wagen nicht selber behalten und wieder aufgebaut habe.

s0urc3c0d3
15.05.07, 13:26
Dann ist es eben ein GT/eRcan
Der Gegenwind, dass ich den Wagen verändert habe kam mir früher schon hier im Forum entgegen. Daher die Aufkleber GT/R Evolution. ;)

Corsa A
15.05.07, 17:09
Boa,nen 2.0 16v mit einzeldrossel,wow scheiben auf der ha....

Sorry,das ist nix besonderes.

Das auto vielleicht schon,aber SO 100% nicht mehr.

Original wie er gebaut wurde,das war ein prachtstück,ne seltenheit und ein sammlerstück,aber SO defenetiv nicht mehr.

Und,wenn de rkerl das so richten lässt wie er hier schreibt,dann ist es nichtmal mehr ein wertvoller tigra....

s0urc3c0d3
15.05.07, 17:44
dein boa und wow kannste dir sonst wo hinbappen. :)

wieviele tiggis mit scheiben auf der HA kennste denn, du held? aber wem erzähl ich dass ... hab mir grad mal deine fahrzeugdaten angesehen ... :P

Amok
15.05.07, 17:52
wieviele tiggis mit scheiben auf der HA kennste denn, du held?

Also ich kenn einige ;) Aber tut nix zur Sache ... Was hatte der GT/R denn für Schäden, Daniel? War ja nicht nur der Kotflügel und der Schlossträger vorne, oder ? ...

s0urc3c0d3
15.05.07, 18:06
klar ... kenne auch einige ... aber iss ja nicht so, dass es 08/15 tuning wie "Kadett GSI Recaro Sitze" iss. *fg*


War ja nicht nur der Kotflügel und der Schlossträger vorne, oder ?
ne, die motorhaube hat auch was abbekommen ... *lach* ... so groß war der schaden nicht, halt des klassische drumherum. der kühler hat auch einen mitbekommen. das ärgerlichste ist tatsächlich der kotflügel.

corsa666
15.05.07, 18:25
Zum Schluß könnt man glatt meinen, der s0urc3c0d3 meint das im Ernst, daß die alte Kasperbude technisch auch heute noch was besonderes is?! :)

s0urc3c0d3
15.05.07, 18:30
und genau dass passiert wenn man die trolle füttert ;)

Michi
15.05.07, 18:46
Es reicht, und zwar von allen.

Ercan
15.05.07, 19:08
Hier habt ihr noch mehr Futter für eure Aufregzellen: :p

Es ist vollbracht.

Fast, morgen vielleicht. :blushing:

Ercan
15.05.07, 19:12
Und das! :o

Manni
15.05.07, 19:16
merkt ihr nicht das der euch nur ver*****t .

EveR_BlaZin
15.05.07, 19:38
merkt ihr nicht das der euch nur ver*****t .


:clapping:
endlisch einer der es kapiert hat

Mono
15.05.07, 19:40
@ Ercan,

beware die Steinmetz Teile gut auf ... alleine die Plakette aufm Schloßträger :) Kotflügel und und und ... die Teile wirst du nirgends kaufen können ;)

Ercan
15.05.07, 19:53
Die Plaketten auf dem Schlossträger werden natürlich umgesetzt, die Kotflügel kommen auch wieder dran irgendwann, nur werde ich dafür eine lang Zeit brauchen den rechten Kotflügel wieder herzustellen, ich werde versuchen den originalen zu "flicken". Werde nur am Wochenende dazu kommen, das kann dann dauern. :smartass:

tigrablue
15.05.07, 21:50
Ich würd gern mal Fotos sehn wo man die hinteren Kotflügel schön drauf erkennen kann, ist das machbar? Hab zwar die Bilder auf der Steinmetz Seite gesehn, aber so toll sind die ja nicht.. :)

Edit: Btw, wodran erkennt man eigtl die Steinmetz Spiegel genau, ausser dass sie aus ABS sind und es ein Gutachten dazu geben sollte? Von der Form her sind die anders oder? Hat da wer ein Bild von?*G* Sind die mit integriertem Blinker?

Corsa A
15.05.07, 22:18
dein boa und wow kannste dir sonst wo hinbappen. :)

wieviele tiggis mit scheiben auf der HA kennste denn, du held? aber wem erzähl ich dass ... hab mir grad mal deine fahrzeugdaten angesehen ... :P


klar ... kenne auch einige ... aber iss ja nicht so, dass es 08/15 tuning wie "Kadett GSI Recaro Sitze" iss. *fg*


ne, die motorhaube hat auch was abbekommen ... *lach* ... so groß war der schaden nicht, halt des klassische drumherum. der kühler hat auch einen mitbekommen. das ärgerlichste ist tatsächlich der kotflügel.

LooooooooooooooooooL

Froop
16.05.07, 08:01
@tigrablue: die sehen aus wie ganz normale m3-spiegel !

tigrablue
16.05.07, 13:32
Hm also auf den Bildern fand ich schon, dass die von der Form her ein wenig anders und vor allem schöner aussehen als stinknormale M3 ausm Zubehör. Sonst könnt ja jeder sagen, "Ey ich hab originale Steinmetz M3 dran..." Also muss man sie doch irgendwie unterscheiden können?

amos
16.05.07, 14:18
Corsa A, wenn du nichts (besseres) zu sagen hast, ist es manchmal wirklich besser, einfach mal die Fre*** zu halten.

Ich misch mich in so Threads nie ein, aber jedesmal wenn ich mitlese, bist du der jene der Holz ins Feuer wirft.


Der Wagen ist schön. Glückwunsch.

Lechs
16.05.07, 14:55
Hm also auf den Bildern fand ich schon, dass die von der Form her ein wenig anders und vor allem schöner aussehen als stinknormale M3 ausm Zubehör. Sonst könnt ja jeder sagen, "Ey ich hab originale Steinmetz M3 dran..." Also muss man sie doch irgendwie unterscheiden können?

stimmt schon, sie sehen anders aus! schau einfach mal in der galerie! der cosmo (michis ex tigra) hat sie drauf und miss-t glaub auch! sind halt schon was anderes als normale m3-spiegel, was sich auch im preis wiederspiegelt! früher haben die an die 350 euro gekostet das paar! jetzt werden sie nicht mehr produziert und wenn ein paar bei ebay mal zu finden sind, dann sind die auch schon mal 150 euro wert!

tigrablue
16.05.07, 15:38
Neu kann man die doch garnichtmehr bekommen oder? Weil auf der Steinmetz Seite gibts die nichtmehr, liegt glaub ich doch an der Klage von BMW wegen den M3 und M5 Spiegeln..
Gibts denn M3, die von der Form her genauso aussehen wie die Steinmetz? Oder ist das ein 100%tiges Erkennungsmerkmal?:)

Corsa A
16.05.07, 16:40
Corsa A, wenn du nichts (besseres) zu sagen hast, ist es manchmal wirklich besser, einfach mal die Fre*** zu halten.

Ich misch mich in so Threads nie ein, aber jedesmal wenn ich mitlese, bist du der jene der Holz ins Feuer wirft.


Der Wagen ist schön. Glückwunsch.

Sieht nur so aus,weil ich einer der wenigen bin,der bei fast allen mit schreibt ;o)

Und,ich hab einfach nur den vorredner von mir ausgelacht,weil solche sprüche einfach hohl sind.

Ich brauch um jemanden zu kritisieren nicht mehr ahnung oder geschweigedenn ein besseres auto.

Kritisieren oder den geschmack sagen,kann ich auch so.

Find es nur bisschen peinlich bzw ganz schön blind,wenn man scheiben an der ha als was besonderes sieht heut zu tage.

Gut,gegen die innenausstattung kann keiner meckern,aber über den rest lässt sich streiten,was ich hier auch von mir gebe.

Und,gebts auf,dass ständig unbeteiligte oder sonst was für leute meinen sie müssen mich kritisieren oder zustimmen,dass ich der "böse" bube bin,weil es interessiert mich net ;o)

black-dolphin
16.05.07, 16:40
also bevor weiter quark geredet wird, sie unterscheiden sich von der form her sehr deutlich, man erkannt sie auch auf den ersten blick, außer man gehört zu dem ganz normalen kirmesbudentuningvolk, der wert 150? dann wunderts mich aber wieso einige leute u.a. auch ich dafür an die 300 hinlegen...von der quali braucht man im vergleich zu dem normalen mist garnicht sprechen...

amos
16.05.07, 16:48
Ich dachte immer, als aktive person im Forum ist man an jedem Thread beteiligt, der interesse weckt. Und so wie du alles schlecht machst, es allerdings als konstruktive Kritik versuchst darzustellen, kritisiere ich dich, was einer, mehr oder weniger objektiven, Meinung unterliegt. Das solltest du auch hinnehmen, wie du es von anderen forderst ;-)

tigrablue
16.05.07, 17:16
@Black-Dolphin: Hast du 300 gezahlt für neue oder gebrauchte? Elektrisch u. beheizbar? Also so wie es den anschein macht habe ich dann soeben sehr günstig die Steinmetzspiegel bekommen, da der Verkäufer nicht sagen konnte ob es welche sind, oder nicht. (Waren schon am Tigra dran, den er nun geschlachtet hat) Das Spiegelglas ist gebrochen, es soll wohl aber das von den Serienspiegeln passen. Elektrisch und beheizt, mit Adapterplatten. Von der Form her sind sies auf jeden Fall :)
Danke für die Antworten!

Edit: Bzw müsste auf den Steinmetz Spiegeln nicht unten dran was eingeprägt sein, dass man erkennt, dass sie von Steinmetz sind? (Hab ich grad auf deiner HP so gesehn @Black-Dolphin)

Froop
16.05.07, 18:06
also bevor weiter quark geredet wird, sie unterscheiden sich von der form her sehr deutlich, man erkannt sie auch auf den ersten blick, außer man gehört zu dem ganz normalen kirmesbudentuningvolk

Sie sind aber immernoch m3-Spiegel und ob nun jemand erkennt ob es steinmetz sind oder nicht, ändert daran nichts. Ich find sie stinklangweilig und wenn du deshalb meinst, mich mit kirmesbudentuningvolk zu bezeichnen... bitteschön ;-)

silver-flash
16.05.07, 18:25
@tigrablue
ich bin seit einem halben Jahr auch glücklicher Besitzer von echten Steinmetz Spiegeln, aber glaub mir, originale Spiegelgläser passen da nie im Leben rein. Hast aber recht, die haben an der Unterseite eine Prägung und an der Seite einen kleinen schwarzen rechteckigen Steinmetz-Aufkleber (solange er nicht gecleant wurde)

@alle
Jungs, laßt dem neuen Besitzer doch seinen Spaß, klar hat er etwas mehr übertrieben und wohl auch einiges provoziert aber bei manchen von euch rieche ich den Neid bis hierher, das hat mit normaler Kritik teilweise nicht viel zu tun. Will keinen angreifen aber es kommt mir so vor. Also ganz ruhig, dann geht das wieder ;)

Aber so als stiller Mitleser: Kompliment Leute, ganz großes Kino :)

tigrablue
16.05.07, 18:39
@Silver-flash: Hast du das schon ausprobiert? Der Vorbesitzer meinte er hätte es ausprobiert und es hat 100% gepasst. Und ich finde auch dass die von der Form auf den ersten Blick nicht abweichen.. Wenn das keine Steinmetz sind, dann wüsst ich nicht was sonst für welche.. da mir keine bekannt sind die genau dieses Aussehen haben. Es ist aber an den Spiegeln nix eingeprägt, was ja müsste wenns Steinmetz sind.. oder eben gecleant... ich hätt nur gern irgendwie Gewissheit was es denn nun für Spiegel sind. Hier mal die Auktion:
eBay: Opel Tigra M3 Spiegel STEINMETZ? (elek. & beheizbar) (Artikel 300111739083 endet 16.05.07 17:15:03 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300111739083&rd=1&rd=1)

SPACE-X
16.05.07, 18:48
So

sehen Steinmetzspiegel aus.

Mit der Prägung auf der Unterseite.

Auserdem der Spiegel selber wird noch Produziert nur die Adapterplatte für den Tigra nicht mehr!

Gruss Marco

tigrablue
16.05.07, 19:01
@Space-X: Ja... das ist mir nun mittlerweile auch klar geworden, die Bilder hab ich mir vorhin schon auf der HP von Black-Dolphin angesehen, deswegen hab ich ja nochmal nachgefragt. Aber wenn das eben weggecleant wurde, sieht mans logischerweise nichtmehr.

Fazit: Die Spiegel da in der Auktion sehen zwar aus wie Steinmetzspiegel, wenn aber die Prägung weggecleant wurde hab ich eigentlich keine Sicherheit mehr ob es welche sind oder überhaupt irgendein Hinweis darauf WAS für Spiegel es denn nun sind.
Seh ich das richtig?:(

silver-flash
16.05.07, 19:03
@tigrablue
war grad mal nachschauen, und messen...da passen keine originalen Gläser drauf, die sind min. 2 cm zu lang und die Form ganz anders, schau mal an dem anderen, das Glas müßte auch bläulich gefärbt sein, aber ohne Prägung wie auf Marco's Foto.... nee du, und wegcleanen darf man die ja nicht, haben ja Teilegutachten und müssen eingetragen werden...

SORRY fürs offtopic hier ;)

tigrablue
16.05.07, 19:12
Ich dachte Spiegel sind eintragungsfrei? Durch E-Prüfzeichen? Außer die Tropfenspiegel weil die zu nah am Fahrzeug sind.. bzw gibts ja normal bei den Steinmetz n Gutachten zu, wenn man die dann aber eingetragen hat, warum nicht wegcleanen..
Und ich denke da gibts genug die das nicht juckt und die die Prägung dennoch cleanen.. obwohl man die nun da unten ja sogut wie garnicht sieht. Bäh verdammt ich möchte wissen was ich da nun für Spiegel hab :(

Auch sorry für OT aber das macht mich ganz wuschig..

Olli_R
16.05.07, 20:06
Steinmetz Spiegel müssen eingetragen werden, ist keine ABE dabei.

Ercan
16.05.07, 20:09
:dribble: Heute wurde den ganzen Tag angepasst, geschweisst, Kleinteile verbaut, Kühler verbaut, Scheinwerfer komplett, Spaltmaße, Stoßstange, Halter, alles vorne, Keilriemen drauf. Morgen nochmal auf die Hebebühne und dann wird er zum Leben erweckt. :clapping: Fühle mich schon wie Frankenstein, uahhaaha, Blitz, zzzzz.

Bis dahin eine Bitte an die Admin, bitte nicht schliessen, noch nicht.

Lechs
16.05.07, 22:52
Also nochmal kurz von mir was zu den Spiegeln. Die in der Auktion sehen auf den ersten Blick den Steinmetzspiegeln schon ziemlich ähnlich! Aber das Spiegelglas ist viel zu groß. Die Steinmetzspiegel haben auch kein eingeschliffenes Glas für den toten Winkel.
Stimmt, das Spiegelgehäuse ist bei allen Steinmetzspiegeln gleich. Nur die Spiegelhalter sind fahrzeugsezifisch. Also von Produktionseinstellung wegen irgendeinem Rechtstreit kann nicht die Rede sein. Ich hab meine Spiegel vor einem halben Jahr bei Ebay für 150 Euro ersteigert. Waren aber manuelle. Aber auch kein Problem, man kann nämlich bei Steinmetz für 85 Euro pro Seite ein Glas mit elektrischer Verstellung nachbestellen. Die Spiegel haben eine Einprägung auf der Unterseite und ebenfalls müssen sie eingetragen werden. Wie bereits schon gesagt. Ich denke jetzt dürfte die Spiegelsache geklärt sein :) Flame on.

GTR
17.05.07, 00:33
Hoi,
war damals auch begeistert von dem Auto!
Hatte mir meinen damals versucht auf einer Rohkarosse nachzubauen (hatte sogar die Fahrgestellnummer WOLGTR1298) mit den 17 Steinmetz mit 215/40 Gummis -verbreiterten Kotflügels usw. (Space x kennt ihn) aber ist schon 9 Jahre her.Heute währe es nix besonderes mehr, aber damals mit 17ern und so´n Motor ...


Richte ihn gut und hab spaß drann!!!!

Gruß GTR

Manni
17.05.07, 01:25
also die karre ist doch ziemlich verwanzt und am ende,ich weis net warum der so einen tanz abzieht ich hätte die karre nicht mal zum schlachten gekauft ,da ich von den müll nicht mal was brauchen könnte, auch wenn sie von steinmetz umgebaut wurde, was ist da besonders ,wie schon gesagt vor 10 jahren war das noch ein hingucker aber heute dreht sich doch keiner mehr wegen der kiste um.

Steve
17.05.07, 11:02
also die karre ist doch ziemlich verwanzt und am ende,ich weis net warum der so einen tanz abzieht ich hätte die karre nicht mal zum schlachten gekauft ,da ich von den müll nicht mal was brauchen könnte, auch wenn sie von steinmetz umgebaut wurde, was ist da besonders ,wie schon gesagt vor 10 jahren war das noch ein hingucker aber heute dreht sich doch keiner mehr wegen der kiste um.

Vollkommen rechtgeben , Unfallwagen = Müll .

Ist logisch und der Wagen ist nicht mehr Zeitgerecht und in mehrfarbig sieht er echt nich so pralle aus , aber jedem das seine .

Mal ne andere frage an Ercan , wat haste für die Mühle geblättert , hast wahrscheinlich den Namen "Steinmetz" immernoch mitbezahlt wa ???

k0ax
17.05.07, 11:20
170 Pferde ausm Eco-Dreck Motor. Pass bloss auf, dass der dir nicht um die Ohren fliegt. Und hör auf so einen Wind zu machen, wegen so einem bisschen Plastik.

@Manni
Deinen würde ich auch nur bedingt zum schlachten nehmen. Alles voller Hundehaare..

Damnation
17.05.07, 11:48
Eco Dreck motor??....also des ist doch einfach nur ein gemachter 2Liter motor...wie schon soviele hier verbaut haben.
da fliegt nix um die ohren :p

Mono
17.05.07, 12:16
Eco Dreck motor??....also des ist doch einfach nur ein gemachter 2Liter motor...wie schon soviele hier verbaut haben.
da fliegt nix um die ohren :p

Das ist aber ein X20XEV ... der ist schon seltener verbaut ;)

k0ax
17.05.07, 12:24
Eco Dreck motor??....also des ist doch einfach nur ein gemachter 2Liter motor...wie schon soviele hier verbaut haben.
da fliegt nix um die ohren :p

Ist die schrottige Neuversion vom guten alten 2.0 16V. Genau das richtig für das Plastikgeraffel auf 4 Rädern

black-dolphin
17.05.07, 12:32
Das ist aber ein X20XEV ... der ist schon seltener verbaut ;)

was auch seine gründe hat;)

Zero
17.05.07, 13:02
Ist die schrottige Neuversion vom guten alten 2.0 16V. Genau das richtig für das Plastikgeraffel auf 4 Rädern

dummes gelaber!

ist wie c20let -> z20let

der x20xer ist auch bloß ein x20xev der mit c20xe teilen bestückt worden ist! (opc 1 motor mit 160ps...)

yakoli
17.05.07, 13:27
Unglaublich, wie dieser Thread ausartet ohne wirklich jemals einen tieferen Sinn gehabt zu haben. :confused:

Corsa A
17.05.07, 13:31
Was habt ihr denn immer alle?

Was artet denn hier jetzt aus.

Es werden die einzelnen details des wagens besprochen und drüber diskutiert.

k0ax
17.05.07, 14:28
dummes gelaber!

ist wie c20let -> z20let

der x20xer ist auch bloß ein x20xev der mit c20xe teilen bestückt worden ist! (opc 1 motor mit 160ps...)

Laut Steinmetz:
"STEINMETZ Motorumbau 2,0 - 16V Ecotec Hubraum effektiv (ccm) 1.998"

Ecodreck bleibt eben Ecodreck. Wäre ein c20xe aus einem alten Kadett E verbaut, hätte er serienmässig wahrscheinlich schon die 170PS ;)

Corsa A
17.05.07, 14:29
Laut Steinmetz:
"STEINMETZ Motorumbau 2,0 - 16V Ecotec Hubraum effektiv (ccm) 1.998"

Ecodreck bleibt eben Ecodreck. Wäre ein c20xe aus einem alten Kadett E verbaut, hätte er serienmässig wahrscheinlich schon die 170PS ;)

Viel ahnung.....

GT-E-Andy
17.05.07, 14:32
also ich hab mir echt mal die arbeit gemacht und das ganze gelesen...

meiner meinung nach wurde das auto als "steinmetz unikat" schon von dem jenigen versaut, der das erste teil gewechselt hat (damit meine ich nat. keine reperaturen).

der wagen hat in meinen augen nur einen "höheren" wert wenn er mit orginal teilen (bzw. anerkannte nachbau teile, also nix selfmade) neu aufgebaut wird und in den orginalzustand versetzt wird.

blos durch den unfall hat das teil eh in meinen augen jeden wert verlohren.

=> fazit: das auto WAR mal eine echt tolle studie, wäre heute noch ein hingucker für kenner.. aber heute ist er nur noch ein gemachter tigra, den ein herr müller oder so in klamotten und den werkstatt wänden von steinmetz gemacht hat, statt in der jeans und in der privat garage.

schade eigentlich

corsa666
17.05.07, 14:33
Ecodreck bleibt eben Ecodreck. Wäre ein c20xe aus einem alten Kadett E verbaut, hätte er serienmässig wahrscheinlich schon die 170PS ;)

Naja ich bevorzuge ja auch lieber das alte C20XE Gelumpe, aber das halte ich jetz schon für bißle zu hoch gegriffen. :unsure:
Aber: Baut man auf den Block ne anständige EDKA und nicht son Dbilas-Kram drauf, dann rührt sich was, egal ob XEV oder XE.

k0ax
17.05.07, 14:49
Naja ich bevorzuge ja auch lieber das alte C20XE Gelumpe, aber das halte ich jetz schon für bißle zu hoch gegriffen. :unsure:
Aber: Baut man auf den Block ne anständige EDKA und nicht son Dbilas-Kram drauf, dann rührt sich was, egal ob XEV oder XE.

Wieso? Die alten C20XE Motoren haben damals bis an die 170PS Marke gestreut. Im Durchschnitt lagen sie sogar bei etwa 165PS anstatt den Werkmässig angegebenen 150PS. Übrigens auch viele anderen:

C20NE statt 115PS bis ca. 120 PS

C25XE statt 170 PS. Im Schnitt bei 190 PS, nicht wenige haben 195 PS. Mit leichten Änderungen, wie anderem Auspuff, sind sehr schnell Leistungen über 200 PS möglich

C20LET im Schnitt 220 PS

Corsa A
17.05.07, 14:53
Wieso? Die alten C20XE Motoren haben damals bis an die 170PS Marke gestreut. Im Durchschnitt lagen sie sogar bei etwa 165PS anstatt den Werkmässig angegebenen 150PS. Übrigens auch viele anderen:

C20NE statt 115PS bis ca. 120 PS

C25XE statt 170 PS. Im Schnitt bei 190 PS, nicht wenige haben 195 PS. Mit leichten Änderungen, wie anderem Auspuff, sind sehr schnell Leistungen über 200 PS möglich

C20LET im Schnitt 220 PS

Und etz?

Ein x20xev geht für seine 136ps verdammt gut (weiss net obs jeder is) aber ein kumpel von mir bleibt mit seinem vectra b caravan serh gut an meinen corsa b dran.

k0ax
17.05.07, 14:56
Und etz?

Ein x20xev geht für seine 136ps verdammt gut (weiss net obs jeder is) aber ein kumpel von mir bleibt mit seinem vectra b caravan serh gut an meinen corsa b dran.

Da würd ich mir aber Gedanken machen. Mit einem Caravan bleibt der an deinem XE Corsa? Da würd ich mal sagen, ab auf den Prüfstand und schauen ob die Leistung fehlt.

Hab mit meiner Frau ihrem Corsa A XE in den richtigen Drehzalhbereichen schon BMW 330d und Ford Focus ST gejagt.

Corsa A
17.05.07, 14:57
Da würd ich mir aber Gedanken machen. Mit einem Caravan bleibt der an deinem XE Corsa? Da würd ich mal sagen, ab auf den Prüfstand und schauen ob die Leistung fehlt.

Hab mit meiner Frau ihrem Corsa A XE in den richtigen Drehzalhbereichen schon BMW 330d und Ford Focus ST gejagt.

Ja nee,is klar ;o)

EddyHektor
17.05.07, 15:38
Corsa a du klaun für jeden scheiss hast du eine dummen kommentar

hok dich hin und trick dein bier weiter

Corsa A
17.05.07, 15:56
Corsa a du klaun für jeden scheiss hast du eine dummen kommentar

hok dich hin und trick dein bier weiter

Wieso,lebst du auch in dieser traumwelt in der ein corsa 16v mit 150ps einen 330d verpresst????

k0ax
17.05.07, 15:58
Ja nee,is klar ;o)

Habs nicht nötig, irgendjemand was zu beweisen. Ich schreib Fakten und wer es nicht glaubt ist selbst schuld. Aber es scheinen ja noch mehr Leute hier gemerkt zu haben, was du für einer bist. Hauptsache Klappe offen.

EDIT: Von "verpresst" (welche Honksprache ist das den??), war keine Rede. Gejagt hab ich geschrieben

Corsa A
17.05.07, 16:05
Habs nicht nötig, irgendjemand was zu beweisen. Ich schreib Fakten und wer es nicht glaubt ist selbst schuld. Aber es scheinen ja noch mehr Leute hier gemerkt zu haben, was du für einer bist. Hauptsache Klappe offen.

EDIT: Von "verpresst" (welche Honksprache ist das den??), war keine Rede. Gejagt hab ich geschrieben

Uiuiui und das sagt mir einer ausm motor talk.

Ich hab nicht nur die klappe offen,was ich erst wieder bewiessen habe.

Aber,umso mehr sich von euch übe rmich aufregen desto merh spass macht es mir ;o)

Sorry,bin auch schon nen leeren a corsa gefahren,und da bin ich einen 330d hinterher gefahren,mehr net.

Mit einem corsa b 2.0 16V mit ca ner tonne wird man sogar von einem renault clio 2.0 16v überholt.

Also,bildet euch net immer so viel auf einem 150ps motor im corsa ein.

Ich selbst hatte wie gesagt beides und beides ist nicht der brüller.

Und,hier in einem forum wo es hauptsächlich um motorumbauten usw geht,da ist es nix besonderes mehr nen 2.0 16 oder nen 2.0 16v turbo oder was mit einzeldrossel oder was mit webern in einem corsa/tigra steckt.

Geschweigedenn ist es was besonderes mehr ne scheibe auf der ha zu haben.

genausowenig wie es hier in dem forum nichts besonderes merh ist eine leder ausstattung im corsa zu ahben.

Für aussehnstehende ist das was anderes,aber jeder der in so kreisen unterwegs ist,der schreibst da nimmer "woooooow" wie cool,da wird das alltag.

Und wie ich schon sagte,das auto wäre wirklcih was besonderes in dem zustand wie er WAR als sie ihn verkauften,nicht wie er jetzt ist.

black-dolphin
17.05.07, 16:14
ah komm basti lass gut sein, ich hab mit meim gsi auch dacht ich hätt an 328er e30 gejagt.......biss sich rausgestellt hat dass es ein 318er war:clapping: aber so ists halt immer wieder...

Amok
17.05.07, 16:24
meiner meinung nach wurde das auto als "steinmetz unikat" schon von dem jenigen versaut, der das erste teil gewechselt hat (damit meine ich nat. keine reperaturen).

Und genau so sehe ich das auch ... Die Möhre muss ananasgelb sein, und auch den Rest des Ur-GT/R tragen, dann ist das auch wieder "DER GT/R"

amos
17.05.07, 16:35
Aber,umso mehr sich von euch übe rmich aufregen desto merh spass macht es mir ;o)


:wallbash:

Corsa A
17.05.07, 16:42
:wallbash:

Ja,so isses,weil vielleicht 1/10 der leute die maulen" der corsa a geht mir auf die nerven" kennen mich oder hatten direkt ein problem mit mir.

Die anderen 9/10 sind einfach nur nachlaberer,genau die gleichen die maulen "ecodreck" usw,keine ahnung von motoren aber einfach mal pauschal sagen ist scheisse,weil sie es mal wo anders gehört haben.

Soll ja sogar leute geben die in einem anderen forum was nachfragen und dann hier oder in einem anderen forum dann mit der sache die ihnen gerade erklärt wurde anzugeben.

Und ich kannn es nur wiederholen,wer mich kennt weiss ich bin kein leerlaberer oder einer der net hinter dem steht was er sagt.

SeRo
17.05.07, 17:03
Ich kenne dich nicht und hatte auch noch kein Problem mit dir aber deine sch. Komments gehen mir auch auf den sack.

Der Prozentsatz von denen die dich sch. finden ist sicher um einiges höher nur äußern sie sich nicht und denken sich einfach ihren teil und lachen über dich.

Was soll man bitte nachlabern? wer deine Komments liest dem wird schon selber auffallen wie du einem auf die nerven gehst da braucht man nichts nachlabern.

black-dolphin
17.05.07, 17:05
wieso ist die menschheit eig so bescheuert und geht immer auf einen los der die wahrheit ausspricht??? siehe jesus;)

aber frag mich echt was ihr immer habt? er versucht euch nur alle der realität näher zu bringen und euch mal zu vernunft zu bringen, nur kapieren das die wenigsten...

k0ax
17.05.07, 17:34
Uiuiui und das sagt mir einer ausm motor talk.

Ich hab nicht nur die klappe offen,was ich erst wieder bewiessen habe.

Aber,umso mehr sich von euch übe rmich aufregen desto merh spass macht es mir ;o)

Sorry,bin auch schon nen leeren a corsa gefahren,und da bin ich einen 330d hinterher gefahren,mehr net.

Mit einem corsa b 2.0 16V mit ca ner tonne wird man sogar von einem renault clio 2.0 16v überholt.

Also,bildet euch net immer so viel auf einem 150ps motor im corsa ein.

Ich selbst hatte wie gesagt beides und beides ist nicht der brüller.

Und,hier in einem forum wo es hauptsächlich um motorumbauten usw geht,da ist es nix besonderes mehr nen 2.0 16 oder nen 2.0 16v turbo oder was mit einzeldrossel oder was mit webern in einem corsa/tigra steckt.

Geschweigedenn ist es was besonderes mehr ne scheibe auf der ha zu haben.

genausowenig wie es hier in dem forum nichts besonderes merh ist eine leder ausstattung im corsa zu ahben.

Für aussehnstehende ist das was anderes,aber jeder der in so kreisen unterwegs ist,der schreibst da nimmer "woooooow" wie cool,da wird das alltag.

Und wie ich schon sagte,das auto wäre wirklcih was besonderes in dem zustand wie er WAR als sie ihn verkauften,nicht wie er jetzt ist.

Hi,

da haste allerdings recht. DEIN Corsa ist sterbens langweilig. Naja ok, bis auf die Alus vielleicht, aber dann nicht auf so einer Knutschkugel.

Weiß ja nicht aus welchen Kreisen du kommst, aber bei mir schreibt keiner wow, geschweige den ich selbst. Die paar Standartteile an deiner Möhre kauf ich mitm Urlaubsgeld. Naja, schluss mit dem Schwanzvergleich und wieder zurück zu den Fakten:

Wie ich schon sagte, der C20XE streut richtig kräftig nach oben. Wenn deiner nicht geht, würd ich mal paar nutzlose Teile abschrauben, die eh nur Gewicht bringen. Vielleicht erzählst du uns jetzt gleich auch noch, dass der XE im Corsa A einen Golf5 GTI nicht packt. Ein knaller wärs allemal.

Und ganz ehrlich gesagt, hab ich jetzt keine Lust mehr, mich mit so einem Palmenjogi wie dir rumzuärgern. Wie du sicher merkst, bist du nicht nur mir unangenehm aufgefallen. Wer dich nicht kennt, hat mit Sicherheit nichts verpasst.


gruss
k0ax

PS: Wahrscheinlich brauchst ja jetzt noch einen Gegenpost für dein wohl viel zu klein geratenes Ego. Kanns mir auch jedenfall gut vorstellen. Ich bin raus, tschö mit Ö!

Corsa A
17.05.07, 17:43
Genau,ich laber nur blödsinn
-EcoDreck
Komisch,der z let ist einer der neue leh auch,alle scheisse?

= keine ahnung von was geredet wird oder einfach nur serh weltfremd

-scheiben auf der ha am tigra
komisch,gibt es hier wirklich nur 1???

= wieder weltfremd oder einfach nur blind

-2.0 16v mit einzeldrossel und 170ps
gibt es hier sicher auch einige,sogar mit noch mehr ps (man glaube es kaum) und noch einfallsreichere anbauten

= wieder weltfremd oder einfahc bild oder will einfahc die wahrheit net sehen

-2.0 16V im a corsa bleibt an einem 330d bzw focus st
aha,ein corsa a 2.0 16v fährt also 250?
aha,ein corsa a mit knappen 150ps und 200nm bleibt an einem 260ps und 300nm starken bmw dran?

=sehr sehr realitsfern
verdammt blind
und ein lügner dazu#

soll ich noch mehr aufzählen (find es nur wieder schade(fall ich bestimmt wieder auf) das ich mich wieder in einem völlig falschen bereicht rechtfertigen muss).

Sorry,aber macht mal die haustür auf und erblickt das licht der wirklichkeit.

Amok
17.05.07, 17:45
... [closed] ...