PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bild von Nebelschlußleuchten



eXTasY
12.05.07, 16:21
Hi Leute!

Ich hab mir leider gestern beim rückwärts Einparken mein Glas von der Nebelschlußleuchte zerlegt und wollte euch mal fragen ob ihr Bilder von verschiedenen habt!

Sprich schwarze, chrom und standart und was es noch so gibt!
Natürlich im eingebauten Zustand! ;)

Würde mich freuen! :)

mfG
eX

Der Pero
12.05.07, 16:37
Solltest schon schreiben,dass du Vor-Facelift hast.
Und die Suche benutzen;)

eXTasY
12.05.07, 19:46
Jop Pero is n Vorfacelift, allerdings find ich in der Suche keine Bilder! ;)
Deswegen frag ich ja danach! :blushing:

MfG
eX

Pega
12.05.07, 20:00
es gibt:

die Serien NSL in rot
die ebay NSL in chrom
und meine NSL in schwarz

allesamt legal

eXTasY
12.05.07, 21:29
es gibt:

die Serien NSL in rot
die ebay NSL in chrom
und meine NSL in schwarz

allesamt legal
Echt? ^^ kuhl
Kannst du mal n Pic von hinten reinstellen?
Dann bräucht ich nur noch eines mit den Chrom NSL! :)

MfG
eX

Pega
12.05.07, 21:43
chrom: eBay: Opel Corsa (C) Nebelschlussleuchte Nebel (Artikel 200104505301 endet 27.05.07 17:24:17 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-C-Nebelschlussleuchte-Nebel_W0QQitemZ200104505301QQihZ010QQcategoryZ7269 3QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

schwarz + serie:

Corsa C (http://www.marco-grimm.de/auto.html)

kieler-corsa
12.05.07, 22:46
@Pega: hast die nebelschlußleuchten in backofen getan um den kleber weich zu machen? wegen aufmachen

hab mir auch die dinger bestellt und wollte die dann auch lacken weil gibt ja nix schwarzen. womit hast die gelackt?

mfg stefan

juice
13.05.07, 08:45
sorry für die zwischenfrage, aber war da nicht was von wegen das die chrom dinger aus ebay das e zeichen auf der rückseite haben und somit nicht legal sind?

Nemo
13.05.07, 10:45
http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=4384&size=1so auch mal nen bild von den schwarzen...


@juce, ja das sind die, aber mich habense deswegen nocj net angehalten und ich kam letztes jahr auch ohne probs durch denb tüv....
Die reflektoren sind ja weiter hin unangetastet...

Pega
13.05.07, 11:27
also schon die ersten nachahmer hier ;)

TÜV ist kein Problem, ich war bei Dekra und TÜV, beide meinten ich solle ein Foto vom E Zeichen machen und bei die ABEs legen, wenn die grün weißen mir sone Zwangsuntersuchung anordnen würden so sagten beide ist es kein Problem da die Teile E Zeichen haben und es ja die Reflektorfläche nicht verändert.

Öffnen ist sone Sache, am besten man kauft sich 2 Sets, da die Reflektoren auch gerne mal schwarz werden.

Kochtopf mit heißem Wasser auf nen Herd stellen, NSL rein und ab und an versuchen das Glas aufzuhebeln, that's it.

Nemo
13.05.07, 11:32
@pege
Es wird immer sachen geben die nachgemacht werden...
;)

Und mein dekra mensch hat garnix zu den NSL gesagt... und die grünen haben mich auch noch nie angehalten.... hab auch kein foto dabei von dem E-prüfzeichen

Pega
13.05.07, 11:36
*g*, ich hab lieber n Foto bei meinen ABEs drin, sagen tut da eh keiner was denk ich. Und bevor sich die grünen noch schwarz färben durch den dreck auf der Straße, da hab ich lieber n Foto bei :D

Basti22
13.05.07, 11:46
Ich hab ein mit Weißen, und ein mit schwarzen

Pega
13.05.07, 11:51
die weißen dürften n Fake sein, bzw Ausländische ohne E Nummer, die schwarzen lasiert bzw. überlackiert und somit illegal

Basti22
13.05.07, 12:48
Also die weiße ist glaub ich kein Fake und hier ist noch eine schwarze und die ist nicht überlackiert.

Pega
13.05.07, 12:55
es gibt schwarze dinger die dort rein können, aber halt Brasilianische Reflektoren in schwarz, und dann ohne NSL Funktion und E Zeichen

somit nicht zulässig

das einzig zulässige was ich kenne sind: Serie, 3D chrom und die 3D schwarz

Basti22
13.05.07, 13:03
Hier hab ich noch eine. bist du sicher das die nicht zulässig sind.

Pega
13.05.07, 13:31
ich hab die weißen bisher noch nirgends gesehen

aber die schwarzen sind wirklich nur gesprayt oder die brasilianischen

aber weiß, hmmmn, no comment

eXTasY
13.05.07, 14:39
So schwarze die ausschauen wie lasiert gefalln mir voll, aber ob die halt legal sind is die große Frage! ^^

Danke an euch für die Pics! :)

Ich muss ma überlegen, ob ich nur n StandartGlas hole oder 3D-schwarze NSL! ;)

MfG
eX

Rafael
13.05.07, 16:15
hey pega hast du das Glas dann einfach von innen lackiert?

Pega
13.05.07, 21:45
nein, nur innen die chromoptik, der chrom reflektor muß abgeklebt werden, und die roten runden dingers müssen für den vorgang entfernt werden, zumindest wenn mans richtig machen will

Silvester
13.05.07, 22:45
...Also die weiße ist glaub ich kein Fake

Sorry Basti :blink:, aber bis jetzt bin ich bei sowas immer ruhig geblieben ...aber das ist mal ne Aussage die mich nur an einen Satz von Dieter Nuhr erinnert der hier zu 100% paßt !!! :wallbash::wallbash:

An sonsten gibt es halt nur den einen "legalen weg" und das wäre sich die chromlexusstylenebelschlußleuchtendinger sich wie bei pega und nemo schwarz zu färben .


Edit: Kann einer mal den Basti helfen , der kann die Fakes im Internet nicht von richtigen Bildern unterscheiden .... danke

kieler-corsa
14.05.07, 20:25
wie sehen denn die original schwarzen 3d nsl aus und was kosten die beim freundlichen opelhändler??

oneofthree
14.05.07, 20:28
Schwarze hätt ich auch gern. Hab einen 2003er...

kai9r
14.05.07, 20:37
Seid ihr leicht unterbelichtet?

Es gibt keine schwarzen zu kaufen !!!!!!

Pega
14.05.07, 21:40
wie in meinem ersten Posting schon geschrieben....

es gibt nur:

Chrom 3D Style
Serie Rot
schwarz 3D Style (selfmade)

oder die illegale Variante mit den schwarzen Brasilianischen Reflektoren ohne NSL

homersimpson20
27.06.07, 21:26
Mit was für einer Strafe müsste man rechnen, wenn man die original nsl mit tönungsspray schwarz färbt. Würde es einen Unterschied machen wenn man unter die NSL Reflektoren klebt....??

Vielen dank im Voraus
Gruss Robby

Pega
27.06.07, 21:36
-> fahren ohne versicherungsschutz!

Stef
27.06.07, 21:45
zusatzreflektoren hin oder her.. Du hast dann keine funktionierende Nebelschlussleuchte mehr, Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen sind nicht zulässig.

der Tatbestand nennt sich "Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis" und wird mit 75€ und 3 Punkten in Flensburg geahndet.

Ausserdem kann er im Un-Fall eine Regressforderung deiner Versicherung nach sich ziehen.

homersimpson20
27.06.07, 21:57
Vielen Dank für eure schnelle Antworten, dann werde ich diese Idee mal ganz schnell streichen und versuchen die chrom-klarglas-nsl innen zu färben..... und wenn es das nicht tut dann doch wieder die guten alten roten...:)

_Daywalker_
28.06.07, 01:49
Gibt es die Chrom3D Style noch irgenwo zu kaufen außer bei ebay?

Pega
28.06.07, 12:22
D&W dürfte die haben

Nobody
02.07.07, 00:23
Kann es sein, dass es mittlerweile 2 verschiedene NSL gibt für das VFL modell? Hab bei eBay 2 gefunden. Die einen haben im Reflektor noch so nen zacken drin finde ich.http://i23.ebayimg.com/03/i/08/98/e9/b1_1.JPG

und dann noch
http://www.schoenbach-tuning.de/ebay/rdi_610823.jpg

Pega
02.07.07, 00:44
optische täuschung nennt man sowas :)

djp
02.07.07, 00:55
hätt ich doch auch gleich eine frage,
kann man sich die chrom auch schwarz färben?

Pega
02.07.07, 00:57
ja, kann man(n) und frau

Daniel1978
02.07.07, 10:52
Mit ein bisschen geschick kann man die Schwarz einfärben.
sieht dan so aus:

homersimpson20
25.02.08, 21:54
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread....ich habe zuhause noch einen reflektor (nsl) rumliegen, da der andere bei nem crash kaputt gegangen ist, versuch ich den anderen zu färben....Das "Glas" habe ich jetzt ab. Meine frage lautet: Wie lackiere ich den Innenteil ?? Reicht da ne Dose Farbe oder muss ich erst schleifen und grundieren ?? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Robert

Pega
25.02.08, 22:01
wo haste die schwarzen denn gekauft? rein zufällig von mir bei ebay? (team-corsa?)

also wenn du das glas runter hast versuch noch die beiden roten teile raus zu bekommen, die sind von hinten geclipst, also hinten den kleber raus schaufeln und den refektor ausclipsen, ebenso das rote glas

dann mit kreppband den reflektor abkleben wo die nsl glühlampe rein kommt, den rest mit silikonentferner reinigen und n klein wenig anschleifen

hitzebeständigen schwarzen ofenlack nehmen und schwarz lackieren, 2-3 schichten je nach deckung, und gut trocknen lassen

und nun noch karosseriekleber oder silikon zum zusammenkleben nehmen

sehr einfach das ganze im vergleich zu den scheinwerfern ;)

homersimpson20
25.02.08, 22:31
Hi Pega,

vielen Dank für deine schnelle Antwort....

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich hatte die Klarglasreflektoren in Chrom an meinem Auto verbaut, seit dem mir aber einer in die rechte Seite hinten gerutscht ist, ist nur noch der linke ganz. Den linken habe ich jetzt zu "testzwecken" auseinandergebaut...wie von dir beschrieben habe ich jetzt auch die reflektoren rausgekriegt...morgen probiere ich mich dann an der lackierung...

corsa_schmidti
26.02.08, 15:46
Pega, deine schwarzen NSLs hatte Milky gekauft ;)