PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Strom im Corsa



bandid
13.05.07, 21:10
Hallo!

Habe leider mit meinem Corsa B, Bj.1995,mit dem 1,5D Motor ein Problem.

Hatte Donnerstag Abend beim Nachhausefahren irgendwie Licht Probleme meine damit das Kurzzitig das licht innen Flakerte war jedoch nur kurz und auch schon wieder vorbei.
Freitag früh geht kein Starten mehr und innen die Armaturen nur ganz schwach.Habe darauf mit inem Messgerät bei der Batterie gemessen sowohl ohne als auch mit Motor da Stand ca. 5,5V.Habe von meinem Schwager eine Batterie geholt(arbeitet in einem Fachhandel) und Angeschlossen momentan alles in Ordnung.Messgerät zeigte ca. 12,8V.Da ich aber etwas zu erledigen hatte machte ich am Samstag weiter.Bin zum Corsa wollte Starten und siehe da kein Strom zum Starten.Messgerät und sogar mit der Nagelneuen Batterie nur ca.5,7V.Was heißt das irgendetwas soviel Strom nimmt das sogar die neue Batterie schlap macht.Radio habe ich am Vortag heißt Freitag schon ausgebaut und Enstufen und so in Zeug habe ich keines ist ein Serienfahrzeug.

Bitte Helft mir weiter.
Danke
LG
Martin

schiripacha
13.05.07, 21:27
lichtmaschine ...würd ich mal tippen

XFA
13.05.07, 21:36
Bist du zwischen batterie austausch und als du dann samstags gemessen hast gefahren?

Dann würde ich auch auf lima tippen.

Ansonsten mal überprüfen ob vieleicht irgendein licht ständig brennt, z.B. kofferraum oder handschuhfach, so ne soflite kann die bat. schon leersaugen.

Wenns das alles net is, wirds schwer...:confused:

bandid
13.05.07, 21:44
Nein bin nicht gefahren.Die Lampen habe ich schon alle Kontroliert.Möchte ihn nicht so in die Werkstatt bringen.da kann mir dann wieder alles mögliche gesagt werden.
Vieleicht noch Ideen?
Danke
LG
Martin

Andimateur
13.05.07, 21:51
Vieleicht vorher nochmal schnell das Amperemeter dazischenhängen ob sich ein anderer stiller Verbraucher irgendwo versteckt. Wenn man das ausschließen kann kann es ja nur noch am Ladevorgang der Batterie scheitern (also wie schon gesagt wurde die LiMa).

gewissen
14.05.07, 08:29
Ich würde auch den Ruhestrom mal messen.

Wenn die Lima hin ist müsste doch die Lampe dafür angehen oder irre ich mich?

B4D_Dr1ft
14.05.07, 08:33
Lima kannste überbrüfen in dem du motor anlässt nen kollegen reinsetzt der den motor etwas hoch jubelt und dann misst du an der batterie Lade spannung müsste irgend was zwischen 13-14V sein.

Ist das nicht der fall hat deine Lima den geist aufgegeben...