PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern im Heck -.-



dmar
14.05.07, 07:59
Hallo,

nun ja hab in meinem Schnuckelchen Eibach Federn eingebaut.
Nur hab ich jetzt das Problem das es im Heck ziemlich rappelt.
Ist das normal? Oder hab ich da irgendwas vergessen zu verbauen?

Dämpfer? Check!
Schraube? Check!
Feder? Fuck wo is die Feder???? Ah da! Check!

is doch alles da?
außerdem is er hinten nicht weit runtergekommen, ist das auch normal???
Sorry, ist mein erstes mal. Nein nicht das erste mal.

HaLLuCinoGen
14.05.07, 08:12
Tach erstmal Habe auch Eibach federn und bei mir ist das genauso wie bei dir, bei mir klackert es hinten. Keine ahnung woher das kommt. Aber schau doch mal ob der Auspuff auf die hinter Achse schlägt war auch bei mir so musste dann wieder etwas Tricksen, dann war das problem wieder gelösst. aber es wappelt immernoch hinten.

Over and out

BlackTigra16v
14.05.07, 08:16
Hallo,
damals hatte ich ein Corsa B. Da hatte ich das selbe Problem. Das war der Auspuff der als hinten irgendwo drangeschlagen hat. Is aber weiter nicht so schlimm

#BLACKTIGRA16V

Fireproof
14.05.07, 08:47
auspuffrohr an der achse!
-> Kürzere Puffaus Gummies

dmar
14.05.07, 10:39
wo bekomm ich die gummies denn her?
opel wird die wohl nicht haben...

Fireproof
14.05.07, 14:09
atu wirste finden

MR.Tigra_1987
14.05.07, 14:21
das er hinten nicht weit runter gekommen ist, ist ganz normal......
den tigra kriegst du hinten nur mit einem gewindefahrwerk hinten runter....!!!
Ich hab ein FK komplett sportfahrwerk auch mit kürzeren dämpfer und hinten hat sich auch nur wenig getan.....

de_schiefbahner
14.05.07, 15:12
Hallo,
damals hatte ich ein Corsa B. Da hatte ich das selbe Problem. Das war der Auspuff der als hinten irgendwo drangeschlagen hat. Is aber weiter nicht so schlimm


naja...
so ganz ohne problem ist das auch nicht... :o

ich hab bei mir noch einen 3. aufhängungspunkt gemacht.
einfach eine ordentlicher hacken durchs blech, schön mit farbe und ubs einschmieren, ein 3. haltegummi und an der schelle noch einen hacken..
schon schlägt nix mehr auf der achse... :clapping:

Tigrajunkie2000
14.05.07, 16:07
Kannst auch erstmal um die original Gummis Kabelbinder zurren und die somit kürzen!

Des Weiteren kannst du einen Auspuffgumme an der Achse unterm Auspuffrohr festbinden , die Dinger schmelzen nicht , dann haut das Rohr nicht gegen die Achse sondern gegens Gummi

de_schiefbahner
14.05.07, 16:21
ach ne lösung....

allerdings nur kurzfristig....
die kabelbinder rutschen gerne mal ab.

und das gumm drückt doch immer schön den auspuff hoch...
auch nicht besonders toll...

aber muss ja jeder selber wissen was er macht...

ich mach es lieber vernünftig...
will ja noch ne weile was davon haben...

Fireproof
14.05.07, 17:40
wozu braucht man so ne übergangslösung. man fährt zum atu und holt sich kurze gummis und hängt die dran. (klar man kann auch ne dritte halterung dranmachn aber sollte auch nur mit 2 gehn) und dan hat sich die sache wozu die umstände da irgendwas dranzu pfuschen. ich mein ja nur vom reinen zeitaufwand her lohnt es sich nichmal ansatzweise

de_schiefbahner
14.05.07, 17:46
denke mal hat auch was mit dem gewicht der anlage zu tun...

edelstahl duplex ist schon etwas schwerer als ein atu pott

bei mir haben nur andere gummis nicht viel gebracht...

tigrablue
14.05.07, 19:41
Ich hab in meinem auch ein Gewinde verbaut weil er anders den ***** net runterbekommt, bei mir hats auch kräftig geklackert.. Grund war die Manschette um Auspuff, die mit ihrer blöden Schraube eben genau auf die Achse schepperte. Manschette gelöst, bissl gedreht und wieder festgezogen, weg war das klackern :D Würde sagen das kommt in den meisten Fällen daher.

LowAl
15.05.07, 07:29
Joa kann aber auch der Pott gegen die Feder haun oder gegen das Hitzeschutzblech. Ich hab am MSD und am ESD kürzere Gummis dran gemacht und die halterungen hinnen n bissi gebogen schon hats net mehr geklappert:-)

dmar
15.05.07, 11:16
also ich hab gestern die karre bei ner werkstatt auf die grube fahren lassen, hab wohl selber keine....
wir haben da am topf gerüttelt und geschüttelt und alles mögliche angestellt, aber ich glaube nicht das es der endtopf war. der war ganz still.....

dmar
16.05.07, 14:56
up :clapping:

Tigordie
16.05.07, 23:50
also bei mir kappert hinten der Verbandskasten lol der hat mich wahnsinnig gemacht und ich hatte auch erst den esd im verdacht:) Verbandskasten festgebunden und ruhe hatte ich :D

dmar
22.05.07, 13:56
bin mir relativ sicher das es am dämpfer liegt.
entweder die verbindung zur achse...
da is nen bisschen spiel

oder beim kompletten ausfahren des dämpfers da klackt es auch, aber das ist doch normal oder?