PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa bleibt immer stehen - Brauche Rat!



StEvE88
14.05.07, 08:57
Ich habe fogendes Problem,

wollte am Wochenende mit meinem corsa ne runde drehen kurz vor der Autobahn (zum Glück) leuchtet plötzlich die Motorlampe auf und ich blieb stehen! :o Hab dann versucht wieder zu starten, der Anlasser dreht zwar an, aber die zündung blieb aus! :mad: Nach einer weile lässt er sich dann starten aber geht nach ca. 20 Sekunden wieder aus!
Es könnte so viele ursachen dafür geben :confused: , ich hoffe dass einer von euch das Problem kennt! wäre echt ne große Hilfe!!!

Fahre meinen corsa schon seit eineinhalb Jahren und war sehr froh dass er so zuverlässig läuft... naja bis ich halt stehen blieb. :no:

PS: Fahre nen 1.0 12V mit 56 PS

Gruß StEvE88

Acki
14.05.07, 11:06
Hi,
ich tipp mal stark auf den Kurbelwellensensor.
Laß dich in die Werkstatt schleppen und den Fehlercode auslesen. Dann weißt du's mit Sicherheit.

Aber bei dem Symptom (geht aus wenn warm, startet erst wieder wenn kalt) ist es meistens der KWS.

gruß Acki

almot
15.05.07, 22:46
jo ich glaube bei mir wars der nokenwellen sensor.......

Michi16V
16.05.07, 19:08
ja ich würde auch auf den kurbelwellensensor tippen. war bei mir das gleich (1.2 16V). ist erst ganz normal gefahren bis er so betriebstemperatur hatte dann ging er aus. nach einer weile so 10min sprang er wieder an und ging dann wieder aus als er wieder warm wurde. also ich würde sagen das er es ist aber lass erstmal den fehlerspeicher auslesen.

boja88
16.05.07, 19:33
evtl elektronische wegfahrsperre?? weil wenn man den corsaschlüssel nachmachen lässt, kann man zwar mit diesem schlüssel das auto starten aber geht dann soweit ich weiß nach kurzer zeit wieder aus:confused:vllt sowas in der richtung

MrT32
16.05.07, 20:18
Schließe mich an:
Kurbelwellensensor

Gleiches Problem hatte ein Bekannter von mir beim 1.0 12V

Gruß
Thomas©

snoopy1202
18.05.07, 09:53
--*blubb*--

Waldbrand
18.05.07, 21:58
evtl elektronische wegfahrsperre?? weil wenn man den corsaschlüssel nachmachen lässt, kann man zwar mit diesem schlüssel das auto starten aber geht dann soweit ich weiß nach kurzer zeit wieder aus:confused:vllt sowas in der richtung

Unfug! Wenn WFS, dann BLINKT die Motorkontrolleuchte :)


Ist zu 69% der Kurbelwellensensor, und zu 29% der Nockenwellensensor :)