PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso macht der DZM das !? :(



FoXy
14.05.07, 20:29
Heyho. Ich hatte für einen Bekannten einen Tacho mit DZM besorgt. Sollte in einen 3-Zylinder Corsa rein. Nur irgendwie läuft das teil falschrum oder sowas!?

Für 4-Zylinder ist er nicht, bei mir macht er das gleiche Spielchen. Ist die DZM.-Einheit schrott ?


http://www.foxynator.de/test/MOV00006.mpg

RydeOrDie
14.05.07, 22:40
hmm, ich glaube ja...der läuft ja nicht falschrum, sondern zuckt mehr oder weniger.

no0kie
14.05.07, 23:43
wenn ich im standgas bin schlägt meiner mitm bass aus das is viel verwirrender :P

FoXy
14.05.07, 23:53
hmm, ich glaube ja...der läuft ja nicht falschrum, sondern zuckt mehr oder weniger.

Ja.. und leider immer in die falsche richtung. Also gehst du auch davon aus, das die DZM einheit schrott is? wie gesagt, ist im 3 und im 4 zylinder jeweils das gleiche

Picmasta
15.05.07, 10:08
verfolg mal die leiterbahnen an der rückseite, ob da was beschädigt ist. Und ist der DZM nicht mit 3 schrauben/muttern an der Rückseite befestigt und bekommt darüber auch die spannung? vielleicht ist da was locker, sodass nen wackelkontakt entsteht.

Gruß Pic

FoXy
15.05.07, 19:13
verfolg mal die leiterbahnen an der rückseite, ob da was beschädigt ist. Und ist der DZM nicht mit 3 schrauben/muttern an der Rückseite befestigt und bekommt darüber auch die spannung? vielleicht ist da was locker, sodass nen wackelkontakt entsteht.

Gruß Pic

Nein, ist von vorne mit 3 Schrauben befestigt. Die KMH Einheit ist hinten mit 4 Schrauben fest. Aber da auch nur an Plastik.

Leiterbahn muss ich mal gucken.


Ne blöde Frage... in dem Tacho befindet sich KEIN einziges Leuchtmittel... kann das auch Probleme machen? Das dadurch keinerlei Masse vorhanden ist oder sowas?

TBX
16.05.07, 23:00
Ne blöde Frage... in dem Tacho befindet sich KEIN einziges Leuchtmittel... kann das auch Probleme machen? Das dadurch keinerlei Masse vorhanden ist oder sowas?
das macht nix. jedes lamperl (abgesehn von der hintergrundbeleuchtung) wird einzeln angesteuert, außerdem sind ja oft alle lichtlein aus.