PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehn der Türverkleidungen ohne Blasen???



and1
14.05.07, 21:17
hey leute,
also ich werd einfach net schlau. :blink:
ich hab meine türpappen mit kunstleder bezogen. und habe einfach das problem dass bei der armaufliegefläche ( da wo der größte bogen ist) immer blasen entstehen. anfangs ist es ok. aba wenns heiß wird, löst sich des . das kotzt so an.
die rillen in den tüpappen hab ich zugespachtelt. jetz werd ich aber wohl neue türpappen holen müssen. ich würde gerne nochmal beziehn. und diesmal möcht ich mir die arbeit "rillenzuspachtelt und zulaminieren" ersparen. :unsure:
bloß hab ich halt angst dass grad in diesen rillen wieder blasen entstehen und sich der stoff da löst.
also ich checks einfach net: armaturenbrett hab ich erfolgreich bezogen aber die türpappen, die ja eigl leichter von der hand gehen müssten schaff ich net looooool

also ich hoffe auf ermunternde ratschläge von euch:)
danke schonma
andy;)

agaundmarcus
14.05.07, 21:30
Hi!
was benutzt du für einen kleber?
meine frau hat für nen kollegen die türpappen bezogen und der hat sie jetzt seit nem jahr drauf und keine probleme!
war sogar zweifarbig!:dribble: !

horny
22.05.07, 15:49
du musst darauf achten das der kleber hitzebeständig ist sonst löst der sich sobald mal länger die sonne draufscheint!

Sebbi1985
24.05.07, 23:49
Sonst kleb in die Rille ein zurecht geschnittenes Schaumstoff Stück rein!
Dann hast das Problem nicht! Sieht und merkt keine Sau,... hab das auch so gemacht!
Die anderen haben schon recht! Kleber muss auf jeden Fall Hitzebeständig sein,... zB: Pattex hochwärmefest

MfG Sebi

Waldbrand
24.05.07, 23:51
Die Türpappen ab Bj. 96 haben die zwei Doofen Rillen oben nich mehr! Falls Du die meinen solltest. :)

Corsaconni
25.05.07, 08:04
wichtig ist auch das der alte stoff runter sollte,sonst löst sich mit der zeit der stoff mitsamt dem kunstleder!
wenn des zu 1000% werden soll,wirst um ne naht an der stelle net rumkommen,damit nimmst die spannung raus....

Nighthawk
27.05.07, 14:43
wichtig ist auch das der alte stoff runter sollte,sonst löst sich mit der zeit der stoff mitsamt dem kunstleder!


das stimmt nicht so ganz, der stoff kann schon drunter bleiben, weil der kleber der unter dem originlastoff ist doch ein sher guter ist....
wenn du nen richtigen kleber haben willst, dann nehm ein sprühkleber von daimler, aber vorsicht, nur ein chance und glaub mir, der hält länger wie dein auto lebt:roll:

gruß dj

and1
28.05.07, 11:14
so, danke für die vielen tipps:)
habe jetz eine richtig gut hingekriegt. hab kleber vom sattler;)
sieht aber net schön aus da es wellig is. hab vorher laminiert, was wohl ein fehler war. werde mir neue türverkleidungen suchen. hoffe ich finde günstig welche. dann versuch ich mein glück nochmal.