PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulackierung Tigra



Stev'sTigra
15.05.07, 12:52
Hi leuts.

Da mein Tigra vom Steinschlag und kratzer seit den letzten 10 Jahren nun gezeichnet ist, hab ich mir mehr und mehr gedanken über ne Neulackierung gemacht.

Es sollte wieder das selbe gelb werden, nur mit nem anständigen Klarlack gegen verblassen.

Hab ein Angebot von meinem Lackierer bekommen, er will so 1100-1200 € für die Arbeit, aber ich soll meinen zusätzlich selbst zerlegen und wieder zusammensetzen.

was meint ihr zu teuer oder ok???

oder andere idee??


mein tigra

BJ 9/96, 142.000km, 110PS, 1.6l

anhang :

es sind nur leichte kratzer und 2 kleine dellen so 1 cent stück mehr nicht und noch ein wenig rost, der aber eh beim abschleifen weggeht

blobberio
15.05.07, 12:57
das is ein sehr guter preis!
Bei mir sinds 2500 mit selbst zerlegen in Serienfarbe (sind allerdings auch sehr viele Vorarbeiten notwendig)

tigrablue
15.05.07, 14:22
Finde auch dass das ein guter Preis ist. Meiner hatte mir das Angebot
gemacht 2000-2500 für Serienlack, inklusive Auseinanderbauen und Vorarbeiten (teils noch spachteln usw).

Tobias
15.05.07, 15:09
1200€...überleg dir das gut!
Ist zwar denkle ok der preis, aber lohnt das noch bei 150.000km ?
Würde laufdauer Motor sowie Zustand des gesamtrahmens auch begutachten!

Ansonsten lass die Fehler / Dellen ausbessern und gut...Felgen oder Musikanlage kann man später mit in nen anderen Auto übernehmen - Lack nicht ;)

Stev'sTigra
15.05.07, 15:36
@ tobias : hättest du dir meine beiträge angesehen wüsstest du in was fürn zustand mein tigra ist --> kein rost mehr,

außerdem gibt wichtigeres an nem auto als dicke felgen und musikanlage :wallbash:

ich bin mir sicher, dass ichs verantworten kann, da motor & co noch fast neuwertig sind.

Fireproof
15.05.07, 15:49
na bei den schäden die dein lack aufweist lohnt es sich doch nicht wirklich. das auto is doch schon ziehmlich viel gelaufn. und rentieren tut es sich nich wenn du ihn mit 200tkm verkauffst aber neun lack drauf hast. aber ansonsten is das ein guter preis wenn du mit der vorarbeit zurecht kommst und das geld übrig hast dan mach es ruhig. doch ich muss toby in schutz nehmen. er hat ja jedlich gesagt das eine investition in ne musikanlage später auch übernommen werden kann.;)

black-dolphin
15.05.07, 16:17
vielleicht hat er ja auch vor aus dem auto mal noch mehr zu bauen und nen richtigen motor reinzuhängen usw usw...was meintn ihr woraus die ganzen c-kadetten a corsas usw aufgebaut werden? ja die gehen zu opel und bestellen nen neuen, die haben ja immernoch n paar auf lager wenn jemand kommt und sagt er will n showauto bauen:clapping:

Tobias
15.05.07, 19:40
@ Stev:
kla hab ich deinen Beitrag gelesen - du aber vieleicht net? :D

Zitat:
"es sind nur leichte kratzer und 2 kleine dellen so 1 cent stück mehr nicht und noch ein wenig rost, der aber eh beim abschleifen weggeht"

noch ein wenig Rost...kenne deine Definition leider nicht was "ein wenig rost" heist...

Ist der oben am Fahrzeug?Oder am Unterboden?oder Radläufe oder z.B. Heckblech unter der Stoßstange?

Und Motor Neuwertig?Austauschmotor oder wie? (hätteste vieleicht auchmal im ersten Posting erwähnen sollen)

Wollte dir nur'n Tipp geben - aber bitte *g*

coco
15.05.07, 21:31
meinst du den preis für die arbeit mit oder ohne material?

Tigrajunkie2000
15.05.07, 21:36
er hat gefragt ob der Preis OK ist und nicht ob es sich noch lohnt!

Außerdem, hier sagen viele bei 150.000 lohnt sich das doch nicht mehr ...... usw

dann schreibt ihr bei jemanden der einen motor mit 80.000 km hat der kann auch bei 100.000 am ***** sein.

sogesehen lohnt es sich nie in ein auto geld zu stecken was älter als 5 jahre ist , aber ehrlich gesagt, wer lackiert ein auto das gerade 5 jahre ist neu ? fast niemand und wenn dann richtig teuer da die günstigen angebote immer ein paar haken haben.

generell würd ich auch noch ein 15 jahre altes auto lacken lassen wenn ich keine probs damit hatte und es noch 2 jahre fahren will.

jedem das seine

t.adamus
15.05.07, 21:44
Für den preis würde ich es machen!und wenn der motor immer gepflegt wurde hält der noch etwas!guck nur das der den rost richtig wegmacht bei mir kam der wieder nach einundhalb jahren raus!was vernünftig ist kann ich dir nicht sagen weis ich leider nicht genau weil jeder was anderes sagt!

Stev'sTigra
16.05.07, 07:38
gut vielleicht hab ich mich nciht ganz klar ausgedrückt,

der motor ist noch der originale, lediglich dichtungen und lager erneuert.

rost ist nur noch durch steinschlag vorne und bisschen am dach,

aber ich hab nachgezählt und insgesamt 7 verschiedene gelbtöne und das sieht echt zum kotzen aus,

außerdem denk ich gar nicht an wiederverkaufen, wenn ich ihn eines tages wegen familie oder so nicht mehr brauch, geht er eh in die garage und wird nur noch im sommer gefahren

X-AnGeL
16.05.07, 10:33
Ich würde es machen, ich war vor einigen Monaten auch beim Lackierer um zu Fragen was es kosten würde, wenn ich vorne das Stück Motorhaube (bis zu dem "Knick"), den Kofferraumdeckel und die Beifahrertür lackieren lassen würde..Motorhaube und Kofferraum wegen clean..und Beifahrertür wg nem Kratzer..

Der preis lag bei 600€ ;)

Tigramieze
16.05.07, 13:25
Preis ist okay. Das bezahlst hier auch wenn man den Lackierer kennt. Ich hab mein Tigra-Design so wie er jetzt war (siehe Galerie) für 1.400,-€bekommen inkl. Rechnung. War zqar auch ein Freundschaftspreis, aber dennoch wirklich günstig...

Und Lack macht ne Menge her....

CJDream
17.05.07, 13:28
sogesehen lohnt es sich nie in ein auto geld zu stecken was älter als 5 jahre ist , aber ehrlich gesagt, wer lackiert ein auto das gerade 5 jahre ist neu ? fast niemand
jedem das seine

Ich Schon!!!! A 168, 5 Jahre 118tkm, jetz in weis!!!!!

Preis ist ok, aber guck dir vorher an as der so für arbeit ausliefert!!! nicht dass das Angebot billig anstatt günstig ist!!!!!

Stev'sTigra
18.05.07, 12:11
das ist ne werkstatt mir lackierer dabei, also n richtig großer familienbetrieb und die machen seit 2 jahren alle arbeiten an meinem auto, sei es lack, rost oder verschleißteile sowie wartung und ich bin echt zufrieden.

preis ist mit material, aber ich muss ihn zerlegen.

denk auch dass es nen freundschaftspreis ist

:clapping:

coco
18.05.07, 15:56
wenn du sowieso alles neu machen willst, warum dann nicht eine andere farbe?

Stev'sTigra
20.05.07, 00:06
wenn du sowieso alles neu machen willst, warum dann nicht eine andere farbe?


weil ich mich irgendwie in das gelb "verliebt" hab

blobberio
20.05.07, 00:58
weil ich mich irgendwie in das gelb "verliebt" hab


Das kenn ich, meiner wird auch grade wieder in der Serienfarbe gelackt :)

Steve
20.05.07, 10:20
Ich kann meinem fast Namensvetter sagen meiner ist 10 Jahre alt und hat fast 120000km runter und ich hab ihn auch komplett neu lackieren lassen .

Weil es sich einfach lohnt den Tigra fertig zu machen , bei entsprechender pflege hält er auch noch einige Kilometer .

Immer schön auf´s Öl achten , neue Kerzen und Luffi bei 10000km stet´s pünktlich , dann verlässt er dich nicht so schnell und strahlt immer im Gelb .

Der Preis ist echt ok , ich hatte mehr bezahlt und renner jetzt noch immer jede Woche zum nachlackieren , man kann nie wissen ob nen lackierer lust zum vernünftigen arbeiten hat , der Preis ist echt ok , kannste machen .

Der_Bachelor
23.05.07, 00:26
hab den threat nun nicht ganz gelesen, mein Tigra hab ich damals mit selbst zerlegen und teils selbst schleifen für 1400 lacken lassen. Also dein Preis geht voll in Ordnung!

Für den TT hab ich mal aus Intresse gefragt nun bei nem anderen, der will 1200 inkl. Lack. Auch nen guter Preis...

Stev'sTigra
29.05.07, 09:26
heut ist es soweit, hab gestern die stoßstangen und seitenschweller entfernt sowie die spiegel, die leuchten und die plastik heckklappe.

heut morgen hab ich ihn dann zum lackierer gegeben, bin mal gespannt wie er dann wieder aussieht.:)

Kitty153
29.05.07, 11:27
Hallo

mein tigra wird am samstag auch frisch gelackt!:juhu:

Bin schon sehr gespannt wie es wird sind allerdings seid mitte letzter Woche Vorarbeiten am machen und aus bisl rost wurde zum teil leider ein bisl mehr.....batteriekasten fast nicht mehr da......

naja aber was erwartet man bei nem fast 10 jahre alten Opel...:)

denke mit dem preis kann man echt leben hab schon ganz andere angebote gehört.....

naja und kilometerleistung lässt sich drüber streiten...am motor lässt sich nunmal meist alles reparieren oder austauschen..meiner hat auch 135 Tkm ...

Solange die Karosserie noch in ordnung ist und das lässt sich durch eine Fachgerechte Lackierung mit Rostentferner und hohlraumversiegelung und so weiter ja erreichen.

Drück dir die daumen das alles deinen Erwartungen entspricht..


LIebe Grüsse Katrin

.zwigge-tigra88.
30.05.07, 15:20
drück dir auch die daumen- stell mal ein VORHER-NACHHER-BILD rein wenn de zeit hast.

Stev'sTigra
30.05.07, 15:36
also bilder kommen definitiv noch, denke am samstag, dann isser wieder zusammen

Coogan
31.05.07, 12:35
Hi,

meiner wird auch gerade lackiert, gestern war er grundiert und verschliffen. Heute werden die Anbauteile lackiert, morgen dann
der Rest. Am Sa werde ich ihn wieder zusammenbauen.....
Der Preis wird sich bei 1.500€ einpendeln ;)
Lasse ihn von Gelb in Rot umlackieren, kann dann ja nächste Woche auch mal ein Bild hier reinstellen.....

mfg
Coogan

Stev'sTigra
06.06.07, 07:48
So nun die versprochenen Fotos, ist noch nicht ganz zusammengebaut, da ich noch folien brauche um die kante für die seitenschweller zu schützen.

ice tiger
06.06.07, 10:18
Was hat der denn jetzt konkret Alles lackiert für den Preis? Was war vom Auto alles abgebaut? Waren die Scheiben draußen?

Hmm...auf dem Foto sieht man natürlich jetzt erstmal keinen so großen Unterschied zu vorher...
Hätte das gelb ein paar Nuancen dunkler gewählt...
Hab zwar auch nen sehr hellen Lack, aber mir würde es so etwas zu "quitschig" aussehen...

Warum hast den nicht gleich diese doofen Kunststoffteile an Stoßstangen und Türen mit lackiert? (*komischerweise machen das so einige nicht:-\*)

mfg

Stev'sTigra
06.06.07, 10:33
Was hat der denn jetzt konkret Alles lackiert für den Preis? Was war vom Auto alles abgebaut? Waren die Scheiben draußen?

Hmm...auf dem Foto sieht man natürlich jetzt erstmal keinen so großen Unterschied zu vorher...
Hätte das gelb ein paar Nuancen dunkler gewählt...
Hab zwar auch nen sehr hellen Lack, aber mir würde es so etwas zu "quitschig" aussehen...

Warum hast den nicht gleich diese doofen Kunststoffteile an Stoßstangen und Türen mit lackiert? (*komischerweise machen das so einige nicht:-\*)

mfg


zu den Scheiben :

Frontscheibe war wegen steinschlag nen monat früher schon draußen und auch vom rost befreit und lackiert (A-Säule links und rechts) daher musste ich da nix mehr machen.

Heckscheibe war draußen wegen steinschlag ->>Heckklappe ist rostfrei (sieht ziemlich doof aus ohne plastikabdeckung)

Seitenscheiben -> Kanten wurden auf Rost überprüft und lediglich der gummi erneuert, da man ohne besser lacken konnte.

Heck-, Front- und Seitenspoiler waren unten, Kotflügel auch, Batteriefach und Tankstuzen kontrolliert, aber ok mit wachs behandelt und natürlich die eigentliche komplettlackierung

wrum ich die stoßstange nicht mitgemacht habe?? gefällt mir im original besser

ice tiger
06.06.07, 12:23
Aha...
Danke für die ausführliche Antwort.


Bin mal gespannt, ob du jetzt länger Spaß an der Frabe hast und sie hoffentlich nicht wieder ausbeicht (hast ja geschrieben, dass noch extra Klarlack drauf kam)

Ist das eigentlich ein originaler Opellack gewesen? (*also so wie sie ihn ab Werk lackiert haben*) Oder einer "Neuer"? Da war doch irgendwas mit alten Uni-Lacken auf Wasserbasis und neuen Lacken, bei denen das anders ist.
Bin mal der Meinung gelesen zu haben, dass auch mit an den alten Uni-Lacken liegt, das die Farbpigmente bei Rot und Gelb schneller auchbleichen...:-\
Denk aber mal, dass man da bei dir ein wenig genauer drauf geachtet hat...

mfg

Coogan
07.06.07, 23:33
So,

wie angekündigt auch mal Bilder von meinem neu lackiertem Tigra.
Bei dem Rot wurde gleich der Klarlack beigemischt.
Auf den Bildern sind noch nicht die Lumma Seitenschwellerecken und das Cup Spoilerschwert montiert, sowie die Nebelscheinwerfer - aber das folgt dann ja noch demnächst ;)
Gekostet hat das nun 2.100€.......



mfg
Coogan

Steve
07.06.07, 23:40
Sorry , ganz ehrlich ???? die Türgriffe hät ich ja schon mitlacken lassen .

Aber wenn alles in einer farbe glänzt sieht es bestimmt Fett aus . :juhu:

Coogan
08.06.07, 00:17
@Steve

habe wie die Dachreling absichtlich nicht gemacht, da die Teile noch mit einem Carbon-Look versehen werden (so wie mein Heckspoiler und die Plastikleisten in der B Säule)....


mfg
Coogan

Stev'sTigra
08.06.07, 07:20
So,

wie angekünigt auch mal Bilder von meinem neu lackiertem Tigra.
Bei dem Rot wurde gleich der Klarlack beigemischt.
Auf den Bildern sind noch nicht die Lumma Seitenschwellerecken und das Cup Spoilerschwert montiert, sowie die Nebelscheinwerfer - aber das folgt dann ja noch demnächst ;)
Gekostet hat das nun 2.100€.......



mfg
Coogan

@COOGAN : sieht nach was aus..

coco
08.06.07, 09:18
könnt jetzt auch bilder vom neu lackierten bock reinposten aber ich trau mich nicht :D

schmaeckz
08.06.07, 10:50
du kannst ja die farbe schon mal schriftlich erläutern, bis er dir eine erlaubnis zum posten erteilt hat..

meinste das blau, was du nu hast??

coco
08.06.07, 10:58
japp das eisblau :)

schmaeckz
08.06.07, 11:20
wo sind deine lufthutzen und deine spoilerlippe hin? :confused:

Coogan
08.06.07, 11:44
Hi leuts.

Da mein Tigra vom Steinschlag und kratzer seit den letzten 10 Jahren nun gezeichnet ist, hab ich mir mehr und mehr gedanken über ne Neulackierung gemacht.

Es sollte wieder das selbe gelb werden, nur mit nem anständigen Klarlack gegen verblassen.

Hab ein Angebot von meinem Lackierer bekommen, er will so 1100-1200 € für die Arbeit, aber ich soll meinen zusätzlich selbst zerlegen und wieder zusammensetzen.

was meint ihr zu teuer oder ok???

oder andere idee??


mein tigra

BJ 9/96, 142.000km, 110PS, 1.6l

anhang :

es sind nur leichte kratzer und 2 kleine dellen so 1 cent stück mehr nicht und noch ein wenig rost, der aber eh beim abschleifen weggeht

Ich denke ich habe mich schon auf deinen Tread bezogen.........
Aber egal, ich fahre jetzt in den Urlaub und da belastet mich echt wenig :D - wünsch dir was....

Gruß
Coogan