PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strucktur der Stossies entfernen!?!?



Chrisbeee
16.05.07, 10:09
Hallo Leute! Ich hab ma ein paar Fragen!!

1. Ich möchte meine Stossstangen und Radläufe lackieren! Aber ich will diese Strucktur nicht haben sondern alles glatt! Soll ich das Abschleifen oder irgendwie füllen oder gehts garnicht??

2. Ist es möglich ein Fahrwerk selber zu wechseln? Natürlioch lass ich die Spur bei einem Profie einstellen! Wenn ja brauch man da Spezielles Werkzeug außer Federspanner!?

lg

corsa-tschango
16.05.07, 10:14
hallo,

habe meine radläufe zuerst mit einen kunststoffprimer vorbehandelt und dann nur so oft gefüllert bis die struktur weg war, geschliffen und dann lackiert, fertig.

gruß

XFA
16.05.07, 15:27
Hallo Leute! Ich hab ma ein paar Fragen!!

1. Ich möchte meine Stossstangen und Radläufe lackieren! Aber ich will diese Strucktur nicht haben sondern alles glatt! Soll ich das Abschleifen oder irgendwie füllen oder gehts garnicht??

Besser erst abschleifen, anfangen mit 80 dann 140 oder so und zum schluss 240, dann sind die schon schön glatt.
Den rest kann man dann auffüllern lassen.



2. Ist es möglich ein Fahrwerk selber zu wechseln? Natürlioch lass ich die Spur bei einem Profie einstellen! Wenn ja brauch man da Spezielles Werkzeug außer Federspanner!?

lg

Klar kann man selber machen, ein gekröpfter ringschlüssel währe noch sinnvoll (grösse hab ich grad net im kopf) um das federbein auseinanderzuschrauben.

coveragent0815
16.05.07, 15:30
Hallo

die Schlüsselweite ist ein 18er,ist nicht
unbedingt immer im Standartwerkzeug
vorhanden.

Gruß coveragent0815

shabba
17.05.07, 19:08
ich lacke gerade meine radlaeufe. ich finde, das plastik laesst sich sehr schlecht nur schleifen, das "haart" dann sofort. ich hab einfach ein paar dosen spritzspachtel draufgesprueht, das laesst sich prima schleifen (400er nass), dann noch fueller drauf, schoen schleifen, farbe drauf, klarlack drauf und das schaut gut aus :)

SpeedyCorsales
17.05.07, 20:01
zu den plastik teilen,
ich als lackierer kann dir sagen das du sie komplett runterschleifen könntest aber auch kurz alschleifen und dann dicke schicht plastikgrundierung drauf, natürlich aus der pistole und nichts aus der dose da brauchste ja 1000 dosen.

mit der pistole paar schichten drauf und dann glatt schleifen und lackiern.

und zum fahrwerk.
ich ahbe meines auch selber umgebaut.
baue es aber so um das du gleich spureinstellen kannst und nicht am wochenende umbaun und am montag erst spureinstellen.
du glaubst ganicht wie scheiße das zum fahren ist.

die 2 schrauben unten zuerst mit spray einsprühen und dann evt. eine stange auf deine 18er nuss rauf, (hebelwirkung) dann bekommst du sie leichter auf.hab cih so gemacht.


mfg

XFA
17.05.07, 21:31
baue es aber so um das du gleich spureinstellen kannst und nicht am wochenende umbaun und am montag erst spureinstellen.
du glaubst ganicht wie scheiße das zum fahren ist.


Kann man auch selber pi mal daumen einstellen und dann geht das schon fürn paar tage...
Aber auf keinen fall auf dauer!!

chaot1091
18.05.07, 08:44
hmm pi mal daumen die spur einstellen. ich meine bei der spur sind das winzige millimeter die du da verstellts die aber ne riesenauswirkung haben...
denke es ist besser du baust das ding ein und fährst so schnell wie möglich inne werkstatt und lässt das machen!

XFA
18.05.07, 09:28
:blink::blink:sach ma schreib ich türkisch??:blink::blink:

Chrisbeee
18.05.07, 20:17
joa ok! was meint ihr kostet es die spur einstellen zu lassen? 50, 60, 70 oder?

mei der stossi werd ich ma versuchen mit ne scheifaufsatz für meine flex zusammenzubraten ( wenns sowas nicht im baumarkt gibt) und dann den ganzen rotz glatt schleifen!! :)

danke schonma für eure nette hilfe!!

Noggy
19.05.07, 03:56
so ungefähr 35-50€ soweit ich das noch weiß ;)

shabba
19.05.07, 10:41
ganz schlechte idee, mit der flex an das plastik zu gehen. schoen von hand machen!

yakoli
19.05.07, 11:24
Pixum - Menschen & Bilder - Pffffff - in Farbe und bunt (http://www.pixum.de/members/yakoli/?act=a_view&album=2155624&page=4&ktw=f2f3d57e6b044ca60b642d03df2f340b)

PLastik lackieren wurde schon sehr oft besprochen hier... mal bitte die Suche benutzen.

1. mit Schleifvlies anrauen (nicht die Struktur versuchen wegzuschleifen - gibt nur ausfransungen und die sind viel schlimmer beim Lackieren)
2. Kunststoffhaftvermittler (Primer) DÜNN drauf
3. Füllern (HighSolid Filler benutzen, 2-3 Schichten)
4. gefüllerte Teile schleifen (Nass bei 400 beginnen, bei 800-1000 aufhören)
5. Basislack
6. Klarlack (2 Schichten)

Mein Rat: lass es beim Lackierer machen, oder mach es selbst und lass dann den Lackierer das Elend "reparieren"