PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile ruiniert ? Bin schon am verzweifeln.



Comxl
15.10.03, 19:06
Hi
ich machs mal kurz ... und zwar habe ich bei meinen 1.4 16V die Nockenwellenräder blockiert durch Spezialwerkzeug von Opel um meine Riemenscheibe zu lösen. Ich hatte dann versucht sie mit der Knarre zu lösen. Beim lösen gab es dann auf einmal so ein Knacken als wenn der Zahriemen übergsprungen ist. Ich hab sie dann leider nicht abbekommen. Ich wollte dann anschließend meine Karre nochmal starten aber nix ging :( obwohl OT bei der Nocken- und Kurbelwelle stimmt. Was komisch ist das er sich ziehmlich leicht durchdrehen lässt als wenn er keine Kompression hat :( Ich hab jetzt nun keine Lust den Kopf runter zu nehmen. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen. Bin schon am verzweifeln.

Greetz,

Andreas

TiCar
15.10.03, 19:48
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

BadBoy
20.10.03, 20:38
Aber wie können denn Bitte die Ventile auf einmal krumm sein wenn du auf OT hattest, oben den Halter für Nockenwellen drin und dann unten versuchst die Riemenscheibe los zu machen, Immerhin ist der Zahnriemen drauf und der Blockierer drin da kann zu 100% nichts mit den Ventilen passiert sein so wie du das erklärt hast, wenn danach noch deine Mackierungen gestimmt haben, wenn dann muss das ja schon vorhher passiert sein, aber nur durch das lösen unten glaube ich das nicht. Beim durchgrehen musst du 4 schwere Punkte überwinden bei einer Umdrehung dann scheint die Kompression zu stimmen, oder halt richtig messen lassen.

MfG Daniel