PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Quietschen?!



corsalover
17.05.07, 10:44
Hi,

hab heute meinen Corsa (Bj. 94, 45PS, 115.000km) gestartet bin 10 Meter vorwärts gefahren und dann hab ich in den Rückwärtsgang geschaltet und dann kam das Keilriemenquietschgeräusch...

Ging dann nach 10 Sekunden weg, aber was kann das sein? Kalter Motor?
Der Keilriemen wurde vor 1 1/2 Monaten erneuert und ich hab geguckt, der sieht auch noch neu aus.

Also was könnte es noch sein?

Bin für jeden rat dankbar!!! :dribble:

Will nämlich im Juli ne größere Fahrt unternehmen und da wäre es schon von Vorteil ein funktionierendes Auto zu haben :)

Felix39
17.05.07, 10:56
Hat der Keilriemen eine korrekte Spannung? Bei einem neuen Keilriemen sollte man das nach einiger Zeit nachprüfen, da er sich in der ersten Zeit vielleicht noch ein bißchen längt.

Wenn er zu locker sitzt, kann er durchrutschen und quietscht dann.

corsalover
17.05.07, 11:04
Also ich hab ihn mal geprüft, der sitzt schon stramm drauf, also gespannt.

snoopy1202
18.05.07, 09:51
--*blubb*-- .

N.Corsa
18.05.07, 14:48
Weiß nicht obs im Corsa nur elektronische Servo´s gab, aber die alten Servolenkungen von Opel (z.B. im Vectra A, Calibra, Astra, Kadett, etc.) arbeiten noch mit Riemen. Der quitscht auch bei nicht korrekter Spannung.



Ne gibts auch mit Riemen im Corsa.

TBX
18.05.07, 19:10
ja, allerdings isses dann n breiterer riemen, der über lima und servo geht und über ne spannrolle bei laune gehalten wird.