PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer bleibt stehen!



Anonymous
15.10.03, 19:27
Tach zusammen!
Habe da ein kleines problem mit meinen Scheibenwischern!
Wenn ich sie ausstelle, bleiben sie immer in der Mitte der Scheibe stehen! Habe schon das Relais und den Motor gewechselt - leider ohne Erfolg!

Kann mir jemand helfen?

Speedstar
15.10.03, 22:10
schonmal die leitungen überprüft?vll. haste irgendwo in der leitung nen kabelbruch oder der schalter ist kaputt.(lenkstock)

Picmasta
16.10.03, 01:05
Aber einmal posten reicht dann doch. ;)

Brauchst nicht nochmal im Elektroforum zu posten. ;)

Gruß Pic

yourself
16.10.03, 12:55
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das es am Corsa genauso ist wie an nem Passat. Da liegen am Wischermotor 12V, Masse und Signalleitung am Scheibenwischer. Sobald man auf die Signalleitung ganz kurz Spannung draufgibt läuft der Scheibenwischer einmal komplett durch, also bis in Endlage zurück (genau das was bei Intervall passiert, sollte also bei Corsa genauso sein).

Der Endlagenschalter hockt (da bin ich mir sicher) im Scheibenwischermotor mit drin. War der Motor den Du getauscht hast ein Neuteil oder ein gebrauchtes wo uU genau wie bei Dir der Endlagenschalter defekt ist?

Anonymous
16.10.03, 16:20
Der Motor und das Realis, welches ich getauscht habe waren beide neu! Einen Kabelbruch konnte ich bis jetzt auch noch nicht entdecken!

Dennis
16.10.03, 16:31
Ist zwar ne ganz dumme Frage aber haste die Wischerarme mal los gehabt und dann den Motor einmal drehen lassen und erst anschließend die Arme wieder befestigt?
Könnte ja sein das der Motor nicht in Neutralstellung geliefert wurde.