PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhfach demontieren



Tobias
17.05.07, 16:30
Hi Leute!
Will ganz gerne noch den Griff vom Handschuhfach lacken!
Aber:
Wie kriege ich den ab!?!?
Habs handschuhfach raus, die 2 Schanierbolzen raus, aber finde keine weiteren Klips oder Schrauben um an das Innenleben der Handschuhfachklappe zu kommen!
Oder wurde der schließmechanismus aufgebaut und für immer verschweißt oder so?
Hab nen Handschuhfach mit Schloß falls das noch interessant sein sollte!

Gruß
Tobias

Tobias
17.05.07, 19:17
Leute - helft mir :)

Die Klamotten sollen morgen zum Lacker damit die Samstag fertig sind und ich Sonntag aufs Meeting kann ;)

dj-chris
17.05.07, 22:12
genau das würd mich auch mal interessieren. bin da net shlau geworden als ich mir das ma angeguckt hab

Tobias
18.05.07, 00:09
verdammt bin ich dämlich :D

Hab mich grad nochmal 5 minuten vorgesetzt und überlegt...der blöde griff selber is nur draufgeklipst :D

Aber wenn man den griff runter hat gehts wieder net weiter - also wenn das schloss kaputt ist oder nen drahtzug innen reißt oder was weiß ich, brauch man denke nen neues handschuhfach!

Wie gesagt:
Um den ollen griff abzugriegen - einfach bissl dran ziehen/biegen und schon hat man ihn ab ohne 1 schraube zu lösen :D

Was anderes:
Problemfall: Spiegeldemontage *g* - aber dafür mach ich denke nen neuen Thread auf (um später besser per Suche Ergebnisse zu kriegen falls wer das gleiche problem hat).

Gruß
Tobias

fabrim
18.05.07, 01:11
Mit dem Griff vom Handschuhfach habe ich mich auch Stunden beschäftigt und ohne Erfolg.

Ich könnt aber morgen nachmittag nochmal nachschauen da ich meinen rein zufällig ausgebaut hab.

AzRa3L
18.05.07, 02:22
Thema gabs, glaub ich, schonmal (wenn ich mich so recht dran erinnere, war der Thread sogar von mir ;))

Also, das Schloss selber, bekommt man ganz einfach ab...Und zwar einfach einen Schlitz-Schraubenzieher nehmen, an der Seite (leicht) reindrücken und raus hebeln...Aber vorsichtig..Ich bin damals abgerutscht und hab mir das halbe Handschufach zerkratzt und beinahe, hätte ich noch den Schraubendreher im Oberschenkel gehabt :blink:...War ziemlich knapp..damals....:o

Picmasta
18.05.07, 08:54
das schloß geht doch ganz einfach raus. ich kann mich nicht mehr entsinnen wie genau, aber einfach blende ab, dann schlüssel ins schloß und dann kann man mit leichtem rütteln das schloß inkl schlüssel rausziehen. ich weiß nur nicht mehr in welcher position der schlüssel sein muss. ob auf, zu, oder dazwischen.

Dann aber ganz wichtig, schlüssel nicht wieder aus dem schloß raus ziehen, wenn es draußen ist, also ersatzschlüssel nehmen. Oder ihr klebt um da schloß ganz viel tesafilm. sobald ihr den schlüssel raus zieht, fallen die ganzen kleinen teile raus, und bis man die wieder an der richtigen stelle hat vergeht zeit, weil alle gleich aussehen. :(

Gruß Pic

Tobias
18.05.07, 09:50
thx für weitere Tips - aber da ich das schloss eh net ausbauen will (war nurmal interessehalber gefragt ;) - ging ja nur um die Blende), lass ichs lieber *g*