PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart Repair bei ATU



MamasTigra
17.05.07, 17:08
Hallo!

Habe in der Suche zwar mehrere Hinweise auf Smart-Repair gefunden aber keine wirkliche Bewertung.
Wer hat damit Erfahrung? Ist das Preis-Leistungsverhältnis ok? Klappt das mit der Farbe(Standardlack) oder sieht es nachher bei Ausbesserungen schlimmer aus als vorher?

Tigra16VLM
17.05.07, 18:52
im allgemeinen geb ich dir den Rat lass die Finger weg von ATU

Fireproof
17.05.07, 18:55
atu hat auch günstige dienstleistungen die man annehmen kann. kann dir jetz zwar nix dazu genau sagen aber atu kann man auch manchmal gebrauchn

Tobias
17.05.07, 19:15
Könnte da nur ne Anmekrung zum Smart-Repair von Polstern geben:
Hab nen Brandloch in der Sitzfläche von einem meiner Recaro-Halbschalen.
Die guten jungs wollten dafür 99€ haben und gaben keine Garantie dass das lange hält.

99€ - lol - für ein Brandloch.Da kann ich den Sitz ja fast neubeziehen lassen.

Aber immerhin waren se ehrlich und haben gesagt dass es wahrscheinlich net hält - wobei se sich damit ja selbst ans Bein gepisst hätten und ich zurückgekommen wäre wenns nach 2 Wochen wieder einreißt und hätte das Repariert haben wollen ;)

Insomaniac
17.05.07, 19:24
Also ich hab weng erfahrung mit den Smart repair da mir des auf der Arbeit auch machen.

Also deine Spiegel kappe kannst ja einfach zum Lacker tun und die lackieren lassen.

Des Eck an der Stoßstange kann ma locker per Smartrepair machen lassen der wird des dann mit ner Airbrush pistole ausbessern und dann weng ranpolieren mit so nen schleifstein und dann mit politur also da denk ich wirst danach nix mehr sehen!

Nur mit deim Eck im Kotflügel seh ich weng schwarz weil des scho voll der große Knick ist also da glaub ich kaum dass er des ohne Gröseren aufwand hinbekommt.

Und zu dem Thema ATU sag ich nur lass die Finger davon geh zu nem Profi zahlst villt paar Euro mehr aber dafür ist gescheid gemacht!!

MFG

BeInspired
18.05.07, 10:34
Kann mich dem nur anschließen..bei ATU solltest du bestenfalls deinen Duftbaum und ne Flasche Sonax Auto Polish kaufen. Aber sobald es darum geht dass sogenannte "ATU Fachkräfte" an dein Auto gehen..solltest du andere Werkstätten aufsuchen....

Tigra16VLM
18.05.07, 16:26
Kann mich dem nur anschließen..bei ATU solltest du bestenfalls deinen Duftbaum und ne Flasche Sonax Auto Polish kaufen. Aber sobald es darum geht dass sogenannte "ATU Fachkräfte" an dein Auto gehen..solltest du andere Werkstätten aufsuchen....



sowas in der Art:D

http://www.krambox.de/media/1/20050524-atu-paket.jpg

tigra-toNy
19.05.07, 11:24
Hallo :)

Also ich hatte nen Schaden am Kotflügel an der Fahrerseite bin nach ATU hingegangen und habe es von denen reparieren lassen Sprich Smart Repair und ich muss sagen ich bin voll zufrieden damit.....hab zwar um die 180 € zhalen müssen aba die waren es Wert...sieht aus wie neu...Obwohl ich gegen ATU eigentlich auch bin muss ich sie diesmal loben ;)

reddevil
19.05.07, 12:17
Hi mein Dad ist mit seinem GTC auch zu ATU gefahren weil er nen Kratzer im Kotflügel hatte, die wolten 180€ haben dann iser zu unserem FOH gefahren die haben das dann für 130€ gemacht und ich muss sagen spitzen arbeit!

MamasTigra
19.05.07, 14:25
Danke fürs Feedback, habe jetzt eine grobe Vorstellung!

Was haltet Ihr von einer Dose Sprühlack als Alternative? Könnte unbedarfte Frau so etwas zumindest für die:confused: Spiegelblende und die kleine Schramme selbst benutzen?

Bitte von Tipps wie 'mach einfach Nagellack auf die Macke' abzusehen!

Schönes Wochenende, Gruß Biggi

Sorry, was bitte ist FOH? (OH = Opel-Händler?, FOH = fuckin' Opel-Händler??:blushing:

BeInspired
19.05.07, 15:00
FOH = Freundlicher Opel Händler ;)

Amok
19.05.07, 15:56
Was haltet Ihr von einer Dose Sprühlack als Alternative? Könnte unbedarfte Frau so etwas zumindest für die:confused: Spiegelblende und die kleine Schramme selbst benutzen?

Bitte von Tipps wie 'mach einfach Nagellack auf die Macke' abzusehen!

Ehrliche Meinung? Ja ? Ok ...

Wenn du schon viele Erfahrungen im Lackieren von Karosserieteilen gesammelt hast, dann ok, dann spricht nichts dagegen, den Spiegel selbst zu lackieren, die andere Sache ist allerdings, dass wenn du die Kosten für Grundierung, Farbe, Schleifpapier und alles Zusammenrechnest, auf den gleichen Preis kommst, den ein Lackierer dafür will.

Die Schramme in der Stoßstange wirst du als unerfahrene "Lackiererin" nicht schön hinbekommen, das wirst du immer sehen. Nachlackieren "mitten" im Teil ist nicht wirklich leicht, da musst du hinterher mit Nassschleifpapier drüber, und dann Polieren ...

Mein Tipp ... geh zu nem Lackierer, sag dem dass du keine Rechnung brauchst, und frag mal was er für beides haben will.

Dann vergleichst du mal was du an Material und Arbeitszeit investiert hättest.

Zum Kotflügel ... der iss hinüber, da hilft nur ein neuer.

Stev'sTigra
21.05.07, 13:55
also nun mein beitrag zu den atu fachkräften.

Ich hab da nen kostenlosen stoßdämpfertest machen lassen, die haben da festgestellt, dass die alten (144.000km) noch ok sind und dann ging der "meister" an den vordereifen beifahrerseite ging und das spiel entdeckt hat (laut opel sind es die gelenksköpfe) meinte er nur dass das lenkgetriebe defekt wäre und am besten in den nächsten 1-2 tagen gemacht werden muss, kostenvoranschlag von 1800€

das sind doch echt ****löcher??? oder? :freak:

das wird man doch ohne zögern übern tisch gezogen

llcoolja
21.05.07, 15:45
War bei meinem kleinem Burder an seinen Golf genauso.....
War bei Atu weil an den Rädern etwas geklackert hat
der meister zieht etwas an den rädern rum und sagt direkt es ist das Lenkgetriebe.
Ca. 500 € sollte die Reparatur kosten

im Endeffekt war ein Rad nicht festgedreht!!!

2 min --> 500 €
mal 30 macht in ner Stunde 15.000 € :kinn:

habs ihm das Rad fest gedreht und gar nix genommen:cool:

Insomaniac
21.05.07, 15:53
mein Bruer hatte sein Golf auch mal bei ATU zum Achsvermessen und dann ham ses gemacht und wollten des Auto nimer rausrück weil die eine Lenkmaschette nen kleinen riss hatte!!

Der Meister meinte nur entweder mir machen die Manschette drauf oder des Auto verlässt den hof nicht fahrend evtl aufn Schlepper!!

des sind halt die Machenschaften des ATU da gehst einmal hin und dann nie wieder!!


MFG

TomekRS
21.05.07, 17:31
mein Bruer hatte sein Golf auch mal bei ATU zum Achsvermessen und dann ham ses gemacht und wollten des Auto nimer rausrück weil die eine Lenkmaschette nen kleinen riss hatte!!

Der Meister meinte nur entweder mir machen die Manschette drauf oder des Auto verlässt den hof nicht fahrend evtl aufn Schlepper!!

des sind halt die Machenschaften des ATU da gehst einmal hin und dann nie wieder!!


MFG


he? Wie wollen die das bestimmen?
Ist doch mein Auto, ich steig ein und fahr los.

MamasTigra
21.05.07, 17:37
Na dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und einen Lacker suchen.
Fand das Angebot von ATU: 250 € für alle drei Sachen schon nicht schlecht. Da davon aber schon ca. 70 € für das einfachste Teil (Spiegel) sind, möcht ich nicht wissen wie der Kotflügel nachher aussieht.:no:

Vielen lieben Dank, bis bald

Biggi

Damnation
21.05.07, 20:06
he? Wie wollen die das bestimmen?
Ist doch mein Auto, ich steig ein und fahr los.


nunja...als werkstatt hat man schon eine gewisse verantwortung.
und fahrzeuge sollten die werkstatt in einem ordnungsgemäßen Zustand verlassen. vorallem wenns um sicherheitsrelevante teile geht. (bremsen etc....)
solange man aber schriftlich mit einem kunden abmacht dass er mit dem zustand seines Fahrzeugs einverstanden ist, kannste ihn gehen lassen.
überleg mal du lässt jemand gehen und es passiert gleich ein unfall..
jenachdem sogar noch aufm Grundstück von dir.
ganz fiese Kunden würden dir noch die schuld geben und wüssten von garnix....

das ist jetzt zumindest rein rechtlich gesehen.
aba wegen einer Achsmanschette..... :vogel:

mfg

TomekRS
21.05.07, 21:17
nunja...als werkstatt hat man schon eine gewisse verantwortung.
und fahrzeuge sollten die werkstatt in einem ordnungsgemäßen Zustand verlassen. vorallem wenns um sicherheitsrelevante teile geht. (bremsen etc....)
solange man aber schriftlich mit einem kunden abmacht dass er mit dem zustand seines Fahrzeugs einverstanden ist, kannste ihn gehen lassen.
überleg mal du lässt jemand gehen und es passiert gleich ein unfall..
jenachdem sogar noch aufm Grundstück von dir.
ganz fiese Kunden würden dir noch die schuld geben und wüssten von garnix....

das ist jetzt zumindest rein rechtlich gesehen.
aba wegen einer Achsmanschette..... :vogel:

mfg

Aso ok... das macht wieder Sinn.
Danke ... ;)

Waldbrand
21.05.07, 22:46
Smart Repair bei ATU macht nicht immer jemand ausm Haus. Oftmals sinds externe SmartRepair Dienste, die mit ATU n Rahmenvertrag haben. Daher kann man das nicht verallgemeinern.


Und weil hier immer über ATU gelästert wird:
ATU gibts überall, klar dass sich da schlechte Meinungen weit verbreiten, aber viele Opelwerkstätten sind auch ned besser... Bei mir haben sie die Scheibe falsch getauscht, Ergebnis: Rost zwischen Blech und Scheibenkleber. Jetz wo der Corsa hin is sieht man es wunderbar, die haben den Lack einfach mit weggeschabt :vogel:


ATU is nicht prinzipiell schlecht :)
Aber Dienstleistungen macht eine Freie Werkstatt meistens eh billiger!

Insomaniac
22.05.07, 19:20
nunja...als werkstatt hat man schon eine gewisse verantwortung.
und fahrzeuge sollten die werkstatt in einem ordnungsgemäßen Zustand verlassen. vorallem wenns um sicherheitsrelevante teile geht. (bremsen etc....)
solange man aber schriftlich mit einem kunden abmacht dass er mit dem zustand seines Fahrzeugs einverstanden ist, kannste ihn gehen lassen.
überleg mal du lässt jemand gehen und es passiert gleich ein unfall..
jenachdem sogar noch aufm Grundstück von dir.
ganz fiese Kunden würden dir noch die schuld geben und wüssten von garnix....

das ist jetzt zumindest rein rechtlich gesehen.
aba wegen einer Achsmanschette..... :vogel:

mfg


naja naja soo leicht ist dess dan auch wider net!!

wenn du nen Kunden fahr lässt und der baut nen Unfall kann er dich als Werkstatt trozdem verklagen und bekommt recht aus dem einen grund:

Er ist Leie und kann des net einschätz was de für a schaden ist und was des für folgen hat!! Und wenn er dich verklagt bekommt er 100%recht:.

beim mein Bruder wars nur weng lächerlich weil ich dann zu dem Meister gesagt hat ich bin seleber KFZ`ler und mach die dann selber nei!! Aber des hat ner net interesiert naja was solls deppen beim ATU!!

MFG