PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth (elektrisch)



hitman
09.05.03, 18:15
jo servus erstmal!!

kann mir jemand sagen ob das was ausmacht wenn ich den sensor deer gurte auf dauerplus lege??

grüssels hitman

Capuchino
09.05.03, 18:22
du hast dann halt nen dauerverbraucher, weil die rolle auch bei ausgeschaltetem motor saft hat...

hitman
09.05.03, 18:24
ja dat is mir schon klar!!!
zieht dat teil viel strom???
net dass die batterie leer geht!! :?

Capuchino
09.05.03, 18:28
probiers aus... irgendwann ist bestimmt die batterie leer... aber ob das nach ner woche ist, oder 2 wochen... k.a.
und die gefahr bei dauerverbrauchern ist halt auch das die nen defekt haben und durchbrennen oder ähnliches... ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich...
ned das du morgens nur noch vor nem haufen asche stehst...

hitman
09.05.03, 18:31
naja dann werd ichs doch nach der zündung anschließen!!
wo mach ich das beim tigra am besten??

Capuchino
09.05.03, 18:35
schau mal hinten... am bremslicht sollte imho zündplus drauf liegen...
weil das masse geschaltet sein sollte...

Anonymous
09.05.03, 18:38
Nimm doch einfach den Zigarettenanzünder (12V) das müsste doch gehen oder der ist auch mit der Zündung verbunden!!

Anonymous
09.05.03, 18:39
Upps war nicht eingeloggt der Beitrag ist von mir!!

Capuchino
09.05.03, 18:41
ei jo...geht auch... oder direkt aus dem sicherung kasten...
aber warum nen kabel nach hinten ziehn wenn zündplus schon hinten liegt... ;-)

Michi
09.05.03, 19:06
Das Bremslicht ist NICHT Massegeschaltet! AFAIK liegt hinten kein Zündungsplus, zumindest nich da wo mans besser abgreifen könnte als vorne irgendwo ;)

Katjes
09.05.03, 20:19
hinter der linken a-säulenverkleidung geht nen ganzer kabel-"ast" entlang, da findet man u.a. auch nen zündungsplus, muß nur die verkleidungsschrauben gelöst werden und das ganz ein wenig hochgeschoben werden ;)

hitman
10.05.03, 12:26
naja dann werd ich dat teil ma zerlegen und gucken wo ich saft her bekomm!!

ach ja nochwas wie bekomm ich die sitze raus???

little_tigi
10.05.03, 13:35
Naja, um aber noch ma aufs Dauer+ zurückzukommen. Ich hab meine auch über Dauer+ laufen - hab halt grad nen Schalter dazwischen geklemmt und fertig. Ich fand die Sache mit dem Kabel ziehen auch nicht wirklich wild, da es net wirklich lange dauert und an den Sensoren der Gurte is ja genug Kabel dran, dass mans einmal quer durchs Auto legen könnte. :lol:

Repitor(GER)
10.05.03, 14:38
Das war bei mir ein streß die kack Schroth gurte ein zu bauen besonderst bei den sitzen.

hitman
10.05.03, 15:16
jo also das kabel hab ich jetzt drinne!

Philip
16.05.03, 18:02
also ich bin vorne beim sicherungskasten unterm lenkrad an den kabelbaum gegangen..funzt wunderbar :)

Roxx
20.05.03, 12:38
Mal ganz dezent bemerkt an Dauerplus würde die Batterie ca 10 -12 Stunden halten!
Also ich würde auch aus dem Kabelstrang in der B Säule den strohm holen! Ich habe ihn von Schiebedach geholt! Das kabel liegt auch in der linken B Säule!

COSMo
20.05.03, 13:04
Jetzt hab ich auch mal ne (dumme) Frage...

Ich will bei mir auch Schroth Gurte in Tigra reinbauen, hab am wochenende alles zerlegt, etc...
Jetzt nehm ich den Sitz raus, und stell fest, dass da wo ich dacht dass das eine Ende vom Schroth Gurt hingeschraubt werden soll ( Halter orig. Gurtschloß), dass da eine riesen fetten Torxx schraube ist?!?
Denk mal schon, dass der da dran soll, aber so nen schlüssel brauch ich erst mal!
Weiß jemand wie groß der ist?!?
Oder bin ich da an der falschen stelle?!?

Greetz, COSMo.

Iceman
20.05.03, 17:19
Ist nen Torx 50 oder 55,ganz genau weiss ich es nicht mehr,ist schon lange her..würde dann auf jeden Fall eine der normalen Schrauben, die bei den Gurten dabei sind, hinterher benutzen und die Torx gleich draussen lassen..

Philip
20.05.03, 21:55
die torx war weniger mein problem..vorher wars viel schlimmer, den sitz da rauszubekommen..die imbus die an der türseite der sitze sind..die sind hammer festgewesen..

coco
03.07.04, 15:15
so nachdem ich wirklich alle threat über die suche durchgelesen habe, nur noch eine frage.

Woher nehme ich Zündplus? Remote von der Endstufe gibt es bei mir nicht.

Ist am Ascher eines der braunen Kabel Zündplus?

In der Verkleidung im Fussraum zum hinteren Teil des Autos liegt ja ein dicker Kabelstrang, welches ist denn dort Zündplus? Habe mein schlaues Buch verliehen :roll:

little_tigi
04.07.04, 14:01
Zündungsplus ist grob gesagt alles was schwarz ist. Musst nur aufpassen, da ein schlauer Mann bei Opel mal wollte, das auch teilweise andere Kabel schwarz sein sollen. Am besten mit nem Multimeter ma durchmessen. Aber wie gesagt - such dir nen schwarzes Kabel und dann passt das meistens!

christoph
04.07.04, 14:54
naj sind halt die sehr preziesen angaben!!und wo mit dem magnetschalter hin das man ihn nicht sieht???

christoph

LittleTigra
04.07.04, 15:43
Zündungsplus kriegst in der B-Säule, da geht nen recht dickes schwarzes Kabel nach oben, da hab ich meine auch dran.
Ist halt nen Gefummel, erstmal die ganze Seitenverkleidung abzubauen, aber da hat man dann auch gleich nen schönen Platz für den Sensor, meine hab ich mit diesem Lochstreifen quer über die großen "Löcher" gemacht, zwar noch was unterlegen müssen, dafür sind sie aber jetzt schön vertikal und funktionieren einwandfrei.
http://www.opeltigra.de/GL5E7sEPcNDzc/gurt_links.jpg

xbluex
20.07.04, 09:41
Sorry, hab eine Frage dazu ... wenn ich das hier richtig verstanden hab dann wird durch den Schalter die Verbindung zum Plus unterbrochen oder?

Und somit wird die Batterie nicht mehr belastet ....

Wär klasse wenn ich schnell eine Antwort kriegen könnte ... meine Gurte laufen nämlich seit gestern auch über s Dauer+

Gruß Iris


Naja, um aber noch ma aufs Dauer+ zurückzukommen. Ich hab meine auch über Dauer+ laufen - hab halt grad nen Schalter dazwischen geklemmt und fertig. Ich fand die Sache mit dem Kabel ziehen auch nicht wirklich wild, da es net wirklich lange dauert und an den Sensoren der Gurte is ja genug Kabel dran, dass mans einmal quer durchs Auto legen könnte. :lol:

LittleTigra
20.07.04, 10:17
Ja, sonst würde der Schalter ja keinen Sinn machen :)
Wobei ich das ganze ganz ehrlich gesagt unpraktisch finde, denn es passiert ja schon mal, dass man vergisst, das Ding auszuschalten, dann hast ständig Last.
Deswegen werd ich das später mal mit ner ZV koppeln, an beim öffnen, aus beim schließen.
Mir gehts dabei nur darum, Zündungsplus zu umgehen, wenn ich irgendwo anhalte und den Motor ausmache möchte ich nicht immer wieder Zündung anmachen müssen, nur um mich bewegen zu können.

Nemo
20.07.04, 10:20
@LittleTigra
Müßen beim Tigra die Gurte net oben an der hinteren Seriengurthalterung befestigt werden?
Weil man muß sich ja auch von zb. Schroth ne unbedenklichkeits erklärung holen, und die dann auch eintragen lassen die gurte! Zumindestens beim Tigra!

Und in der Unbedengklichkeits erklärung steht auch drin (zu mindestens bei meiner) das die gurte da oben dran müßen!!!

Oder hast du da was anderes?

Gruß
Frank

xbluex
20.07.04, 10:44
Super danke für die Info ... ja das stimmt allerdings mit dem vergessen, aber das mit dem Zündungsplus find ich noch schlechter ... wie du gesagt hattest ... hm muss ich meinen Bruder mal fragen ob er diese Kopplung mit der ZV hinkriegen könnte (er ist halt elektriker aber kein kfz-ler ...) deswegen ...

Grüssle


Ja, sonst würde der Schalter ja keinen Sinn machen :)
Wobei ich das ganze ganz ehrlich gesagt unpraktisch finde, denn es passiert ja schon mal, dass man vergisst, das Ding auszuschalten, dann hast ständig Last.
Deswegen werd ich das später mal mit ner ZV koppeln, an beim öffnen, aus beim schließen.
Mir gehts dabei nur darum, Zündungsplus zu umgehen, wenn ich irgendwo anhalte und den Motor ausmache möchte ich nicht immer wieder Zündung anmachen müssen, nur um mich bewegen zu können.

LittleTigra
20.07.04, 11:18
Eigentlich müssen die Gurt schon oben hin, AFAIK :)
Ich hab meine Gurte eintragen lassen, da steht drin "Wiechers Sportsitze mit Schroth Hosenträgergurten", sprich keine Position und nichts.
Wenn man das ganze mal genau nimmt sind die schrauben da unten genauso geeignet, da da ja eigentlich was vom Sitz befestigt ist, sprich gleicher Schraubendurchmesser.
Und wenn man es noch genauer nimmt ist so sogar sicherer, da man bei einem Überschlag in den Sitz gezogen wird.
Das ist bei der oberen Befestigung nicht der Fall.
Die meisten machen die Gurte oben fest, weils halt so toll aussieht, IMHO ists aber schwachsinn, das nur wegen dem Look zu machen, wenn ich mir schon solche Gurte einbaue dann sollen die auch ihren eigentlichen Zweck erfüllen - nämlich größtmögliche Sicherheit bieten.

@xbluex
Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, das zu koppeln.
Die ZV gibt ja nen "Impuls" zum öffnen, da könntest du also einfach ein zweites Kabel reinhängen, das dann z.B. ein Relais ansteuert, das dan Dauerplus durchschaltet - du immitierst also nur den Schalter, den du zuerst reinhängen wolltest.

Wenn wir grade beim Thema sind...woran könnte es liegen, dass die elektrische Sperre auf der Beifahrerseite "besser hält" als auf der Fahrerseite?
Ich kann mich gleich nach Zündungsplus relativ problemlos anschnallen, bei den Beifahrern muss ich den Gurt immer kurz nach hinten ziehen!?
Hmpf...ich bin ja nie Beifahrer, also was solls 8)

FLAT
20.07.04, 12:58
das kenn ich doch!

ich hab das mal beobachtet:

das problem bei meiner beifahrerin ist, dass sie sich auf den Gurt setzt und dann einen (äusseren) seiten gurt vorzieht, während sie noch auf dem inneren sitzt... dann geht das natürlich nicht!

also - beifahrer erziehen oder kruschdeln lassen!

:D

BournOut
20.07.04, 13:01
oder einfach die orginal gurte rauspflücken :)

LittleTigra
20.07.04, 13:22
oder einfach die orginal gurte rauspflücken :)
Wenn man sowas noch besitzen würde...besitzen ja, aber aufm Dachboden :)

xbluex
21.07.04, 10:25
Hi Ihr,

jetzt hab ich nochmal eine Frage ... und zwar hab ich gebrauchte Gurte gekauft ... die sind jetzt seit gestern komplett drin ... also an dem elektischen Gurtgeber ist eine Adapterplatte dran (somit ist der Gurtgeber ca 15 cm von der Schraube zur Befestigung entfernt) und hängt in der Luft ... ABER ... eigentlich sollte doch der Gurtgeber so stark sein das der Gurt gespannt wird oder? Im Moment hängt nämlich der Gurtgeber ca. 10 cm unter der Befestigung also macht der Gurt nen Bogen ...

Meine Frage: das ist doch nicht richtig so oder?

Und wie habt ihr das gelöst (z.B. Gurtgeber ohne Adapterplatte montiert?).

Grüssle Iris

Bnez
21.07.04, 11:14
Hi Ihr,

jetzt hab ich nochmal eine Frage ... und zwar hab ich gebrauchte Gurte gekauft ... die sind jetzt seit gestern komplett drin ... also an dem elektischen Gurtgeber ist eine Adapterplatte dran (somit ist der Gurtgeber ca 15 cm von der Schraube zur Befestigung entfernt) und hängt in der Luft ... ABER ... eigentlich sollte doch der Gurtgeber so stark sein das der Gurt gespannt wird oder? Im Moment hängt nämlich der Gurtgeber ca. 10 cm unter der Befestigung also macht der Gurt nen Bogen ...

Meine Frage: das ist doch nicht richtig so oder?

Und wie habt ihr das gelöst (z.B. Gurtgeber ohne Adapterplatte montiert?).

Grüssle Iris
Was genau meinst du denn mit Adapterplatte? Diese halb gebogene Schraube, die von Schroth mitgeliefert wird? Oder hast du dir irgendwas gebastelt?

LittleTigra
21.07.04, 11:28
Mach mal bitte ein paar Bilder, damit man sich das vorstellen kann.

Mit "Gurtgeber" meinst du da die Rolle, also der "Kasten", wo der Gurt reinverschwindet?
Falls ja - und falls du die Gurte an der für den Tigra vorgesehenen Stelle montiert hast - hängt dann der Gurt durch?
Könnte es sein, dass der nicht bis auf Anschlag eingezogen wird?
Dann ist irgendwas kaputt.

Aber wie gesagt - alles nur Mutmassungen, Bilder, please.

Bnez
21.07.04, 11:39
Mach mal bitte ein paar Bilder, damit man sich das vorstellen kann.

Mit "Gurtgeber" meinst du da die Rolle, also der "Kasten", wo der Gurt reinverschwindet?
Falls ja - und falls du die Gurte an der für den Tigra vorgesehenen Stelle montiert hast - hängt dann der Gurt durch?
Könnte es sein, dass der nicht bis auf Anschlag eingezogen wird?
Dann ist irgendwas kaputt.

Aber wie gesagt - alles nur Mutmassungen, Bilder, please.


Er hat doch geschrieben, dass der Gurtgeber durchhängt, nicht der Gurt!
Deswegen kapier ich das auch alles nicht wirklich :wink:

LittleTigra
21.07.04, 11:46
Ja, du Held, und was ist der Gurtgeber?
Es kann eigentlich nur die Rolle sein, denn die gibt Gurt *wielogisch*, also hängt wohl oder übel doch der Gurt.

BTW: Vielleicht sperrt ja nur der Sensor!?

christoph
21.07.04, 11:48
hast du vl. die zusätzlcihen befistigungsdinger mitbekommen??die mit links und rechts eine schlaufe und in der mitte plastik??

musst sie mit dem metall oben beim gurt festmahcen (hab ich so)und unten nimmst das hackal wie oben beschrieben!!!

sind alles c-punkte!!!

xbluex
21.07.04, 11:49
Hi Ihr,

jetzt hab ich nochmal eine Frage ... und zwar hab ich gebrauchte Gurte gekauft ... die sind jetzt seit gestern komplett drin ... also an dem elektischen Gurtgeber ist eine Adapterplatte dran (somit ist der Gurtgeber ca 15 cm von der Schraube zur Befestigung entfernt) und hängt in der Luft ... ABER ... eigentlich sollte doch der Gurtgeber so stark sein das der Gurt gespannt wird oder? Im Moment hängt nämlich der Gurtgeber ca. 10 cm unter der Befestigung also macht der Gurt nen Bogen ...

Meine Frage: das ist doch nicht richtig so oder?

Und wie habt ihr das gelöst (z.B. Gurtgeber ohne Adapterplatte montiert?).

Grüssle Iris
Was genau meinst du denn mit Adapterplatte? Diese halb gebogene Schraube, die von Schroth mitgeliefert wird? Oder hast du dir irgendwas gebastelt?

Also an dem Gurtgeber ist ja eine Metallplatte wo die Befestigungsschraube rein passen würde ... daran ist aber ein Verbindungsstück (aus ähnlichem Material wie der Gurt oder n Spanngurt oder sowas) und daran ist wiederum eine Metallplatte die genau so aussieht wie die am Gurtgeber. Ist alles so von Schroth, also nix selbergebasteltes ...

xbluex
21.07.04, 11:51
Mach mal bitte ein paar Bilder, damit man sich das vorstellen kann.

Mit "Gurtgeber" meinst du da die Rolle, also der "Kasten", wo der Gurt reinverschwindet?
Falls ja - und falls du die Gurte an der für den Tigra vorgesehenen Stelle montiert hast - hängt dann der Gurt durch?
Könnte es sein, dass der nicht bis auf Anschlag eingezogen wird?
Dann ist irgendwas kaputt.

Aber wie gesagt - alles nur Mutmassungen, Bilder, please.


JA mach ich, kommen morgen ...

Mit "Gurtgeber mein ich diese Rolle, also den "Kasten", wo der Gurt reinverschwindet ...

Genau ... die Gurte sind da montiert wo die orginalen hinteren Gurte rauskommen.

Wenn ich die Gurte aussteck wird der Clip bis zum Anschlag reingezogen.

Kann es sein dass der Gurtgeber ausgeleiert ist?

xbluex
21.07.04, 11:53
hast du vl. die zusätzlcihen befistigungsdinger mitbekommen??die mit links und rechts eine schlaufe und in der mitte plastik??



den teil hab ich verstanden und ja solche dinger sind an dem gurtgeber dran.



musst sie mit dem metall oben beim gurt festmahcen (hab ich so)und unten nimmst das hackal wie oben beschrieben!!!

sind alles c-punkte!!!

das hab ich nicht verstanden ... geht das genauer ???

xbluex
21.07.04, 11:54
Mach mal bitte ein paar Bilder, damit man sich das vorstellen kann.

Mit "Gurtgeber" meinst du da die Rolle, also der "Kasten", wo der Gurt reinverschwindet?
Falls ja - und falls du die Gurte an der für den Tigra vorgesehenen Stelle montiert hast - hängt dann der Gurt durch?
Könnte es sein, dass der nicht bis auf Anschlag eingezogen wird?
Dann ist irgendwas kaputt.

Aber wie gesagt - alles nur Mutmassungen, Bilder, please.


Er hat doch geschrieben, dass der Gurtgeber durchhängt, nicht der Gurt!
Deswegen kapier ich das auch alles nicht wirklich :wink:

Es hängt natürlich der Gurt und der Gurtgeber durch ...

christoph
21.07.04, 12:00
aaaaalllllllssssssssoooooooooo:wenn du die die gurte oben beim alten gurt dazuschruabst nimmst du NUR dieses metallstück und schsruabst es auf die rolle...

wenn du sie unten beim sitz oder wo auch immer dazumachst musst diese von mir beschriebene plastik zur montage verwenden!!!

is doch net so schwer oder???
und es ist normal das wenn du den gurt abhängst(beim gurtschloss)dass die rolle den gurt einzieht(egal ob mit oder ohne spg.!!!!!!)


aber fallswas nicht funktionierern sollte gugg mal ob du so ein gelbes het dabei is da kannst dann fehlersuche machen!!!

LittleTigra
21.07.04, 12:01
Ah, OK, das sind die falschen Adapter :)
Für da hinten sind immer andere Adapter mit dabei, die sind nur aus Metall und machen nen leichten Knick, da hängt dann auch nix durch.
Die Adapter, die du hast, sind z.B. für die Befestigung an den Punkten der hinteren Gurtschlößer gedacht.

So...den da hast du, oder?
http://www.hm-tuning.de/PicturePool/256268.jpg

So, und das eine Teil auf folgendem Bild brauchst du...
http://i7.ebayimg.com/02/i/02/22/4b/bd_1_b.JPG
Das Teil ganz links oben, rechts daneben liegt der gelbe Sensor.
Das Metallteil ist normalerweise bei allen Gurten dabei...wenn man sie neu kauft.

Bnez
21.07.04, 12:04
aber fallswas nicht funktionierern sollte gugg mal ob du so ein gelbes het dabei is da kannst dann fehlersuche machen!!!


HÖÖHÖÖÖ, der ist gut! Na ja, ob die tolle Fehlersuche in den Schroth Heften wirklich so hilfreich ist? Na ja ok, ganz schlecht ist sie nicht..
Also wenn der Gurt ganz eingezogen wird, kann logischerweise auch nix ausgeleiert sein oder?

christoph
21.07.04, 12:04
genau das wollt ich damit sagen(deutsch is net so leicht)!!

xbluex
21.07.04, 12:09
Super ... jetzt weiß ich wo das Problem liegt....

@christph: Sorry bin in solchen Themen halt nicht so bewandert ...

@LittleTigra: Brauch ich diese Adapter aus Metall (zum Biegen) unbedingt oder kann ich die Gurte auch direkt mit der Metallplatte die am Gurtgeber dran ist fest machen?

LittleTigra
21.07.04, 12:16
Mit direkt anschrauben passt das glaub ich nicht, weil da die Heckscheibe bzw. ein Plastikteil davon im Weg ist.
Ich hatte die am Anfang auch da oben, aber irgendwie sieht das ganze auch blöd aus...mir hats nicht gefallen, da zwei Gurte quer in der Landschaft hängen zu haben.

Hier mal nen Pic, wie es bei mir momentan (eigentlich...) aussieht:
http://www.opeltigra.de/GL5E7sEPcNDzc/gurt_links.jpg

xbluex
21.07.04, 13:36
Ok nochmal ...

Also den hier hab ich (danke @LittleTigra)
http://www.hm-tuning.de/PicturePool/256268.jpg


Und so einen brauch ich ...
http://i7.ebayimg.com/02/i/02/22/4b/bd_1_b.JPG
Das Teil ganz links oben, rechts daneben liegt der gelbe Sensor.
Das Metallteil ist normalerweise bei allen Gurten dabei...wenn man sie neu kauft.

Und wo krieg ich den her wenn der bei meinen gebrauchten nicht mit dabei war???

tigrateufel
21.07.04, 13:42
so ein Teil brauch ich auch !!!! (Ich weis SinnlosPost aber geteiltes Leid ist halbes Leid) 8)

LittleTigra
21.07.04, 13:52
Welches, das Ding mit Plastik oder den "Winkel"?
Von den Plastikdingern hab ich hier noch 2 Stück rumfahren, der eine ist NAGELNEU, der andere war 10 Minuten eingebaut aber nie gefahren, war nur zu Testzwecken drin.
Wer die haben will - 12,00 Euro plus Porto.

xbluex
21.07.04, 14:01
Welches, das Ding mit Plastik oder den "Winkel"?
Von den Plastikdingern hab ich hier noch 2 Stück rumfahren, der eine ist NAGELNEU, der andere war 10 Minuten eingebaut aber nie gefahren, war nur zu Testzwecken drin.
Wer die haben will - 12,00 Euro plus Porto.

ich brauch denk winkel ... *grübel*

LittleTigra
21.07.04, 14:09
Ja, du (xbluex) schon, ich hatte eigentlich tigrateufel gemeint :)
Musst halt mal bei Schroth anrufen, ob die sowas als "Ersatzteil" liefern können.

xbluex
21.07.04, 14:23
Ja, du (xbluex) schon, ich hatte eigentlich tigrateufel gemeint :)
Musst halt mal bei Schroth anrufen, ob die sowas als "Ersatzteil" liefern können.

Ach so ok :)

ja das probier ich mal ...

tigrateufel
21.07.04, 15:24
... genau dieses Metall"Winkel"-Teil mein ich auch !

Wenn du bei Schroth was erreicht hast, dann poste es mal bitte !

Amok
21.07.04, 16:38
Der Heckwischer hat beim Corsa hinten übrigens Zündungsplus .. kann man wunderschön hinter den Verkleidungen abfangen (Schwarz/Lila) Kabel

christoph
21.07.04, 18:29
ja genauso wie oben beschreibn mein ich s also von den adaptern(wie bulex hat)habe ich no ewelche zaus leigen 2 stück no nie eingebaut angeschaut und in die lade gelegt!!aber ich glaub schon das schroth die teile auch so verkauft (werdn zwar net billig sein aber...)oder selber machen...dann kannst das wenigstens so machen wie dus brauchst das eine seite net mehr einschneidet als die andere!!

xbluex
22.07.04, 07:15
Also ich war gestern noch bei ATU ... die haben die Winkel zwar nicht da aber konnten se bestellen ... also ich krieg se morgen ...

Dankeschön für die Hilfe ....
Grüssle Iris

tigrateufel
22.07.04, 07:28
Preis ? 8)

HypnoticSpecter
22.07.04, 21:48
bestellt die winkel ja nicht.ich hatte mir auch welche bei atu geholt und sie dann zurückgebracht weill sie im tigra 1.unnötig und 2. gefährlich sind da der gurtroller dann durchhängt.

xbluex
23.07.04, 06:18
bestellt die winkel ja nicht.ich hatte mir auch welche bei atu geholt und sie dann zurückgebracht weill sie im tigra 1.unnötig und 2. gefährlich sind da der gurtroller dann durchhängt.

Guten Morgen,

ich glaub du hast da was falsch verstanden .... ich hab meine Gurte gebraucht gekauft .... dieses Teil war da dabei ....

http://www.hm-tuning.de/PicturePool/256268.jpg

Ich hab se damit montiert und festgestellt das das so nicht richtig sein kann!!!

-------------------------------------------------------------------------------------

Dann hab ich über die Threads hier rausgefunden das ein neu gekauftes Schroth Gurt Paket so aussehen müsste ...

http://i7.ebayimg.com/02/i/02/22/4b/bd_1_b.JPG

und bei dem Paket ein Metallwinkel mit dabei ist (bei Nachbestellen nennt sich das Montagesatz) ... der auf dem Bild ganz links oben, rechts daneben liegt der gelbe Sensor, liegt.

Mit diesem MetallWinkel kann man die Gurtrolle so befestigen dass sie eben nicht durchhängt!

Gruß Iris

LittleTigra
23.07.04, 08:13
bestellt die winkel ja nicht.ich hatte mir auch welche bei atu geholt und sie dann zurückgebracht weill sie im tigra 1.unnötig und 2. gefährlich sind da der gurtroller dann durchhängt.
Blöde Frage: was hast du für einen Tigra?
Ich hatte die Winkel auch drin, die sind weder unnötig noch gefährlich.
Ohne Winkel kann man die Gurtrollen nicht montieren, da der Heckdeckel im Weg ist und durchgängen tut auch nix, da die Teile aus Metall sind...

christoph
23.07.04, 12:04
ich glaub ihr redets a bissi aneinander vorbei!!!

je nach dem wo mans festmacht bruacht man versch. befestigungssachen!!