PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiges optisches tuning ?



Nibroc
18.05.07, 17:03
hallo erstmal ^^

hab mir als erstwagen jetz einen opel corsa b 1.2 mit 45ps in weiß gekauft... und möchte ihn optisch was sportlicher aussehn lassen :)

sollte aber relativ günstig sein...

was ich schon gekauft hab sind ein paar ordntliche radkappen (drauf waren so opa dinger) und ne auspuffblende hab ich gekauft

nun die frage an euch was gibts noch günstiges was ich mir holn könnte ?

Der Pero
18.05.07, 17:09
Das Geld für die Auspuffblende und die Radkappen hättest dir am besten gleich gespart.

Nibroc
18.05.07, 17:23
ne hat echt nur paar euro gekostet ^^ un die alten dinger waren sau hässlich :rolleyes:

Longman
18.05.07, 18:21
naja nen anderen grill scheiben verdunkeln andere spiegel lampen innenraumbeleuchtung puschen für die man garkeine radkappen brauch... dachspoiler heckspoiler gibt da verdammt vieles such einfach mal die ganzen webseiten nach teilen ab da wird sich hier und da was finden..

mfg de longman

Crush
18.05.07, 18:29
geh dir ne dose matt schwarzen lack kaufen

oder hol die schleifpapier und politur

dann polierste entweder die stahlfelgen

oder lackierst sie matt schwarz
mattschwarz sieht auf nem weißen corsa w*****einlich besser aus

dann machste überall große mattschwarze flecken aufs auto

das nennt sich dann MUUUUUUUUUH tuning und ist der neuste schrei...
zumindestens schreien die leute wenn sie dich sehen ^^

billig tunen ist so gut wie unmöglich

ist wie geld verdienen ohne zu arbeiten

ruffy05
18.05.07, 18:42
du schlägst den falschen weg ein! fang nicht mit den radkappen zeugs und chromdüsen an!

schau das du dir endweder schicke felgen holst oder das auto erstmal tiefer legst, wobei ich eher die felgen vorziehen würde!
und so kleinigkeiten wie schriftzüge abmachen usw kannste ja so nebenbei machen!
nur fang bitte nicht mit auspuffblenden und sowas an!
ist nur nen tipp, spare wirklich für was gescheites, ich weiss das es schwer ist (bin selber nur azubi) aber am ende lohnt es sich allemal!

BeInspired
18.05.07, 18:56
Hol dir n paar Distanzscheiben und spar auf ein Fahrwerk...KW, R&H, Eibach oder sowas in der Art und lass bloß die Finger von den Ebay Fahrwerken etc. Die sind Müll.

Optisch erstmal n paar Distanzen..die kosten dich von 30 bis 100 Euro je nachdem wie breit du willst...und macht schon bisschen was aus optisch.

Aber kann mich den anderen nur anschließen...Radkappen, Auspuffblenden etc sind nicht gerade das was man unter "Tuning" im eigentlichen Sinn versteht.

Das ist Fusseltuning a la eBay oder A.T.U

Sowas willst du doch auch nicht ^^
Also lieber n Monat länger sparen aber dann vernünftig als auf Teufel komm raus und mit aller gewalt was verändern wollen.

Freaker
18.05.07, 19:05
Bei Stahlfelgen bringen Distanzscheiben auch nicht viel. Kauf dir bloss keine Chromdüsen, Kennzeichenhalter oder M3 Spiegel.

Kauf dir lieber Schleifpapier, Grundierung und weiße Farbe und Lackier deine Radläufe. Innenraum teile in Wunschfarbe lackieren . Grill tauschen wäre auch noch günstig. Dann noch Schwarze Scheinwerfer zb (ca 50€).

Fahrwerk , Felgen usw fallen in meinen Augen nicht mehr unter günstig.

TBX
18.05.07, 19:22
lass bloß die Finger von den Ebay Fahrwerken etc. Die sind Müll.
genau! ebay lässt die nämlich für nen hungerlohn in der 3. welt von kindern zusammenschrauben. :wallbash:

ich hab mein fahrwerk auch bei ebay gekauft.
und meine front.
und meine felgen.
und meine innenausstattung.
und meine rückleuchten.
und meine scheinwerfer.
und und und...
und hab kein einziges mal müll gekauft. es gibt genug hochwertiges bei ebay, man musses nur kaufen ums zu bekommen!

darky1987
18.05.07, 19:49
auch wenn sich die meinungen hier teilen, ich empfehle immer und immer wieder den atu auspuff für 99€...macht bei mir ordentlich lärm und sieht mit ausnahme des schriftzuges gut aus.
dann kannst du viele teile in wagenfarbe laackieren,(griffe im innenraum, türtaschen, mittelkonsole, türgriffe außen, radläufe und stoßstangen), die beleuchtung für tacho usw auf leds umbauen, türverkleidungen mit kunstleder beziehen und und und

im übrigen bekommt man originale opel felgen schon sehr günstig, schauen auch deutlich besser aus als die stahlräder

white_dragon70
18.05.07, 19:57
Hallo, hättest es so machen sollen wie ich!:p

Hab Corsa B 1,4si Bj94 gekauft ,da waren 7x15 RH mit 195/45/15, 35mm Federn, Sportlenkrad 320mm , Klarglasscheinwerfer weiss vorne für 700 Euronen.
Seit heute den hier so gelobten ATU Topf 99 Euronen -18% Vatertagpreis.(klingt schon nach 250km Autobahndüsen, musste sein!)
:dribble:
Gut hab noch vorm TüV neue Bremsen komplett reinzumachen, aber die dürften nicht die Welt kosten.
:confused:

Musik hab ich alles hier SUB, Frontsystem und Heckablage baue ich morgen. Und Kaltlichtleuchten gibts bei Ebay!

Grüsse Torsten

white_dragon70
18.05.07, 20:12
genau! ebay lässt die nämlich für nen hungerlohn in der 3. welt von kindern zusammenschrauben. :wallbash:

ich hab mein fahrwerk auch bei ebay gekauft.
und meine front.
und meine felgen.
und meine innenausstattung.
und meine rückleuchten.
und meine scheinwerfer.
und und und...
und hab kein einziges mal müll gekauft. es gibt genug hochwertiges bei ebay, man musses nur kaufen ums zu bekommen!

Welches Fahrwerk hast du drin? Schraubfahrwerk?
Kaufe auch sehr viel bei Ebay, man muss nur wissen was und auch mal andere Fragen ob Sie zufrieden sind mit den Teilen.
Nur mein Auto hab ich von mobile.de ( Glück gehabt! )

Gruss Torsten

Waldbrand
18.05.07, 22:01
:wallbash:Schon mal dran gedacht dass man auch ein H&R oder KW bei eBay nagelneu kaufen kann?

eBay ist kein Hersteller, eBay ist ein Marktplatz.

Nibroc
18.05.07, 22:07
erstmal danke für die vielen antworten :)

das mit dem felgen mattschwarz lackieren is eigentlich ne geile idee hab ich auch letztens bei nem 2er golf gesehn fand ich gut

schriftzüge abmachen un sowas mach ich schonma auch ne gute idee

und so innenraumteile lackieren werd ich dann auch machen....

und ne frage hab ich noch ^^ ein kumpel hat mir abgeraten die scheiben selber zu verdunkeln mit der folie er meint lieber fachmann is aber teuer... meint ihr das bekommt man selber nicht hin ? (doch oder XD)

und mal zu *was ordentliches kaufen* naja felgen oder fahrwerk kann ich mir halt nich leisten (im ersten lehrjahr als kfz-mechatroniker verdient mann hier noch kein geld... ändert sich aber bald^^)

TBX
18.05.07, 22:33
und ne frage hab ich noch ^^ ein kumpel hat mir abgeraten die scheiben selber zu verdunkeln mit der folie er meint lieber fachmann is aber teuer... meint ihr das bekommt man selber nicht hin ? (doch oder XD)
wenn du das noch nie gemacht hast kannste (ohne dir aufm schlips treten zu wollen) die folie gleich wegwerfen, sparste n haufen nerven. besonders die heckscheibe is so gewölbt, dass selbst profis seufzen wenn sie das machen sollen.

Nibroc
18.05.07, 22:40
dann lass ich es lieber sein :D

was kostet sowas denn ca beim *profi* ^^ habt ihr da ne ahnung ?

Freaker
18.05.07, 23:20
Kauf dir antistatische Folie von Atu! Die bekommst du zu 100% Blasenfrei rein. Ist echt leicht damit. Sowas kostet 150 € ca beim Profi.

corsa666
19.05.07, 03:58
Spar dir am besten die paar Groschen, fahr den Hobel original bis er auseinanderfällt, weil so wird das nix halbes und nix ganzes. Mit ner "günstig" "optisch" "getunten" (gleich 3 Widersprüche in einem - das geht nun wirklich nicht), machst dich voll zum Obst, weil die Kiste dann ausschaut wie durch die Hecke gezogen und eher an Wert verliert als gewinnt.

Wenn du n paar EUR zu viel hast, spar die lieber für nötige Reparaturen, Reifen mit Profil, Sprit, oder versauf sie in der Disse, dann hast 10x mehr gekonnt.

Wenn du unbedingt tunen willst, hol dir n ferngesteuertes Modellauto, kost 200 Lappen, kannst basteln, lackieren, fahren wie ein wilder und verchromte Koplettradsätze gibtz da schon für 20 EUR. Is total spaßig son Ding. :)

Waldbrand
19.05.07, 08:01
Eben, genau meine Meinung.

Wenn Du aus nem weissen Zivi-Cruiser mit der Motorisierung einer Gehhilfe etwas machen willst, dann höchstens Werterhalt, denn nach dem Motor der drin ist, hat die Karre 10 Jahre runter :)


Geh nicht in richtung Tuning, sondern stell erstmal den guten Serienzustand wieder her. Bekämpfe allen Rost, habt ihr in euerer Arbeit ne Lackiererei? Wenn ja, lass man 4 Radlaufblenden dort (kosten bei eBay neu 20 Euro), und deine Stoßstangen :D - Wenn se mal was weiss lackiern, solln sie's mit machn, geht fürn Trinkgeld in jeder guten Firma :)


Lass den Blödsinn wie innenraum lackieren, sowas wirkt nur billig. :)


Geh auf Schrottplätze, schau dich dort um, hol dir n Tacho mit DZM :)

white_dragon70
19.05.07, 09:42
Als KFZ-Mechatroniker sitzt Du doch an der Quelle? Innerbetrieblich ist bestimmt so manches günstig zu realisieren.

MFG Torsten

ThomasSt
19.05.07, 09:43
Zwecks günstig, habe noch originale Opel Alu`s mit Sommerreifen rum liegen 185/55 R15, falls interesse besteht, PN ;)

Nibroc
19.05.07, 10:04
@ Waldbrand

also im guten serienzustand is der wagen

rost hat er fast keinen gehabt (hab schon viele corsas gemacht in der werkstatt... ) ist vom roten kreuz gewesen deswegen die farbe XD und hat ca 100000 gelaufen un is auch scheckheftgepflegt usw der wurde von uns fast komplett neu lackiert (die aufkleber wurden schlecht abgemacht...)

naja gut die scheibenfolie mach ich vieleicht noch rein ^^ sonst dann nichts weiter

horny
19.05.07, 11:05
Hol dir nen paar scheinwerferblenden, nen sportgrill, ein paar andere rückleuchten was dir gefällt halt und verdunkel dir die scheiben dann siehts schon besser aus! und wenn du dann noch felgen haben willst guckste am besten zwischen dur immer mal wieder bei schrottplatz vorbei die haben immer mal wieder nen paar alus rumliegen. sind dann zwar meistens keine besonderen aber besser als stahlfelgen!

Nibroc
19.05.07, 11:52
achja die embleme hinten wollte ich noch abmachen den corsa und den opel schriftzug

wie mach ich die am besten ab :confused:

daniel106
19.05.07, 12:11
mit nem Föhn vorsichtig warm machen und dann mit nen nylonfaden durch und dann mit Politur drüber fertig

daniel106
19.05.07, 12:13
das Emblem ist gesteckt und geklebt gibt Löcher nur beim Schriftzug geht das so

corsalis
19.05.07, 12:13
mit nem Föhn vorsichtig warm machen und dann mit nen nylonfaden durch und dann mit Politur drüber fertig
genau so ist es!un danach erkennt niemand mehr das es ein corsa ist!:D

daniel106
19.05.07, 12:22
lol du bist ja gemein ;) habe bei mein Freundins polo auch nen bissel Baumarkt tuning betrieben sieht echt geil aus :dribble:

Nibroc
19.05.07, 12:24
alles klar dann mach ich schonma die schriftzüge ab ^^

daniel106
19.05.07, 12:27
lass das aber mit der Tönungfolie sein das ist echt rausgeschmissenes Geld das wird nie was wenn du das noch nie gemacht hast

Nibroc
19.05.07, 12:47
freaker hat ja geschrieben das es bei atu so antistatische folie gibt...

wenn ich mal da vorbei komm guck ich mir die mal an ^^

Trossi
19.05.07, 13:05
Was hälst von Dunklen scheinwerfern? Kosten hier beim Händler schon nur noch 35€/Stück, machen an nem Weißen auch was her.
Lass das Chromzeuch auf jeden Fall weg.
Ich habs mit dem Scheibentönen damals selbst versucht, sogar mit Foliatec Folien, war nen Griff ins Klo, die Seitenscheiben waren ganz i.O., aber hinten, vergiss es.
Habs jetzt machen Lassen, hab mit LLumar Folien und 2 Jahren Garantie beim Autoglaser 99€ für nen 3 Türer bezahlt.

MfG

Trossi

white_dragon70
19.05.07, 13:40
lol du bist ja gemein ;) habe bei mein Freundins polo auch nen bissel Baumarkt tuning betrieben sieht echt geil aus :dribble:

Mit einem Polo wäre es mein Exfreundin!;)

partyanimal77
19.05.07, 14:37
Billig Tuning ist ja nicht gleich Baumarkt Tuning.

Nennen wir es Preisgünstiges Tuning. :)

Als ich noch Azubi war, bin ich auch nicht im Geld geschwommen. :dribble:

Meine Tipps wären daher:

Scheinwerferblenden (20,-) diese selber lackieren (10,-) Sportgrill (20-30,-) Rückleuchten (ca. 50,-) Tieferlegungsfedern (ca. 100,- + 80,- Einbau) Achtung, vorne nicht tiefer als 40 mm sonst halten das die Serienstossdämpfer nicht aus. Alternativ ein komplettes Fahrwerk (ca 150,- + 150,- Einbau). Felgen gibts gebraucht mit Reifen für ca. 200,- alternativ Opel-Alus z.B. vom Tigra. Atu-Topf für 99,- ist auch ok. Muss ja kein Remus für das doppelte sein... obwoh lderrichtig Krach macht. :-) Mit den Preisen meine ich meistens Ebaypreise. Bei Fahrwerken empfehle ich jedoch keine gebrauchten zu benutzen, spreche da aus Erfahrung.

Das sollte fürs erste reichen.

dj-chris
19.05.07, 15:48
Hallo, hättest es so machen sollen wie ich!:p

Hab Corsa B 1,4si Bj94 gekauft ,da waren 7x15 RH mit 195/45/15, 35mm Federn, Sportlenkrad 320mm , Klarglasscheinwerfer weiss vorne für 700 Euronen.
Seit heute den hier so gelobten ATU Topf 99 Euronen -18% Vatertagpreis.(klingt schon nach 250km Autobahndüsen, musste sein!)
:dribble:
Gut hab noch vorm TüV neue Bremsen komplett reinzumachen, aber die dürften nicht die Welt kosten.
:confused:




Musik hab ich alles hier SUB, Frontsystem und Heckablage baue ich morgen. Und Kaltlichtleuchten gibts bei Ebay!

Grüsse Torsten


Alos ich hab auch den ATU Auspuff und och find der is garnet laut, der blubbert in bissle i standgas merh aber auch nit, habt ihrn sporluffi drin oder warum brüllt der bei euch allen so

white_dragon70
19.05.07, 15:55
Alos ich hab auch den ATU Auspuff und och find der is garnet laut, der blubbert in bissle i standgas merh aber auch nit, habt ihrn sporluffi drin oder warum brüllt der bei euch allen so


Ich schätze bei mir ist der Vorschalldämpfer recht leergebrannt, da der Originalendtopf schon recht kernig klang.
Luftfilter ist original (noch!)!

Gruss Torsten

dj-chris
19.05.07, 15:57
Ich schätze bei mir ist der Vorschalldämpfer recht leergebrannt, da der Originalendtopf schon recht kernig klang.
Luftfilter ist original (noch!)!

Gruss Torsten


wolltden ja auch leerräumen aber da is alles total zugerostet und alles, deswegen und wenich den mit der flex abschneide weiß ich net ob ich den wieder richtig dran bekomm. ach und ausgebrannt is der auch schon

huggy_bear
19.05.07, 16:18
wer billig kauft, kauft doppelt....

Waldbrand
19.05.07, 16:31
Ich lass die Baumarkttuner in dem Beitrag jetz unter sich.

Auspuff leerräumen, "Hab ich nich kommt aba noch"-rufen, erstma krass klarglas leuchten kaufn...


Das is nicht meine Welt :)