PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe N !



Tigraflo
15.10.03, 20:48
Hi!

Hat jemand von euch ein paar soundfiles oder videos von nem tigra mit Gruppe N?

Würde mich ziemlich interessieren wie sich der anhört.

PS: wo kann man den eintragen lassen, gibts in bayern einen tüv der so was einträgt?


Cu

SPACE-X
15.10.03, 20:55
Hi

Gruppe N??

Denke kaum das du die bei einem Tüv eingetragen bekommst :roll:

Gruss Marco

6Richtige
15.10.03, 21:11
Also ne Gruppe N hört sich erstens scheisse an, und zweitens illegal wie Marco schon sagte. Eingetragen bekommste die bei nem Hinterhof-TÜV eventuell, aber auch da ist dann das legal eingetragene illegal und schneller wieder ausgetragen als du denkst.
Spar lieber paar tacken mehr und kauf dir ne Gruppe A. Die ist legal und klingt einiges besser als ne Gruppe N.

MfG

evilGambit
15.10.03, 22:07
hmmm ?? Also ich hab meine LExmaul Gruppe N damals problemlos eingetragen bekommen. Ohne Anstand. Und das mit Mittelschalldämpferersatzrohr (keine atrappe). Wobei natürlich der Endschalldämpfer nur eingetragen wurde. hab soga ein Soundfile und video hier von meinem

Goetz
15.10.03, 22:14
Gruppe A sind doch WRC Fahrzeuge oder ?

Die haben aber doch nen gänzlich anderen Sound, also nen Corsa oder Tigra mit Gruppe A Anlage... vertue ich mich irgendwo oder wo liegt der Fehler ?

floker
15.10.03, 22:31
Gruppe A sind doch WRC Fahrzeuge oder ?

Die haben aber doch nen gänzlich anderen Sound, also nen Corsa oder Tigra mit Gruppe A Anlage... vertue ich mich irgendwo oder wo liegt der Fehler ?

nene, Gruppe A hat halt noch alles... *g* also msd, kat

Gruppe N hat doch keinen MSD.

Gruppe A klingt IMHO tausendmal besser als Gruppe N.
Schön dumpf und je nach Hersteller auch echt laut genug.

Tigraflo
15.10.03, 22:50
@ evilgambit: kannst du mir das soundfile schicken an tigraflo@hotmail.com
oder hast du es auf nem server irgendwo?


also gruppe n hört sich meines erachtens genial an wenn man dich schon durchs ganze dorf hört... :-)

hab jetzt nen normalen remus dtm drunter aber der bringts einfach nicht.

hinterhoftüv lässt sich schon auftreiben glaub ich.

ps @ gelbsucht: was eingetragen ist bleibt doch eingetragen dachte ich mir... :shock:

MichiC
15.10.03, 23:12
lol Tigraflo, wer hat dir denn das erzählt?

Die Polizei kann dir jederzeit ne Mängelkarte ausstellen, wenn sie dich filzen. Und bei derart hohen Lautstärken lässt eine Fahrzeugkontrolle nicht lang auf sich warten.

Haugla2000
15.10.03, 23:22
was eingetragen ist bleibt doch eingetragen dachte ich mir... :shock:

naja so kannste das nun wirklich nich sagen, wenn die gruenen nix sagen kann aber auc hder naechste tüvtermin gruessen ;)

mein letzter pruefer akzeptierte die ABE meiner Gr. A nich und auch nich die eintragung meines KN57i

also sag sowas nich ;)


waaah immernoch verrueckt werd wegen dieser scheisse :evil:

Dreamboy
15.10.03, 23:27
Hab auch ne Gruppe N, und sooo laut ist der bestimmt nicht.
Wieso sollen die eigentlich ALLE illegal sein?
Meines Wissens nach war bei meine Gruppe N-Komplettanlage auch ein MSD dabei

MichiC
15.10.03, 23:40
@Dreamboy


Wer legt denn fest, was Gruppe N ist oder nicht?
Ein Ebayverkäufer, der seine Ware per Lug und Trug
aus der Masse seiner 08/15-Produkte herrausheben will?


Hab bei Ebay auch schon diese Pseudo-GruppeN-Teile mit ABE gesehen :roll:

MafiaTjG
16.10.03, 00:18
So leute dann werde ich mal versuchen das ganze hioer zu entwirren denn ich denke ih5r hab perfekt alle klarheiten beseitigt !!!!


Also erstmal zu gruppe N : des heisst eigendlich nur das es seriendurchmesser hat !! Aber das problem in den meisen fällen ist das sie keine gutachten bei haben , natürlich wäre es auch möglich mit zumachen aber das kostet ja geld .


Bei Gruppe A : ist im gegensatz zu den Rennsport anlagen die ohne vor und endschaldämpfer auskommen müssen ;-) , diese vorhanden Und daher gibt es bei diesen auch Die möglichkeit sie eingetragen zu bekommen oder es ist eine ABE dabei !! und der große unterschied zu den gruppe N anlagen oder anderen sportauspuffanlagen ist der durchmesser der anlage von 2" also 63,5 mm. was ja einiges größer ist als bei gruppe N und daher kommt auch der rückstauabbau , gruppa a anlagen gibbet auch wie gruppe N anlagen aus Stahl oder edelstahl , wobei meistens gruppa als Edelstahl anlage verkauft und verbaut wird , weil sie ja halt das "höchste" ist , ok außer man niommt eine DSOP 70mm anlage :-D die ist natürlich noch krasser :-D

ALso immer schön den verkäufter fragen was fuer ein Gutachten man bekommt zuseiner gruppe N ob nun nur ABE für endrohr oder ein richitges Gutachten !!

also leute viel spaß noch

evilGambit
16.10.03, 07:21
ums zusammenzufassen: der gravierendsde Unterschied ist einfach der Rohrdurchmesser (auch in den Schalldä,pfern) von 2" (50 mm) bei Gr. N und 2 1/2" (63 mm) bei Gr. A.

Oder wie in meinem Fall 70 mm Edelstagl *zu DSOP wink* :D

6Richtige
16.10.03, 08:25
ums zusammenzufassen: der gravierendsde Unterschied ist einfach der Rohrdurchmesser (auch in den Schalldä,pfern) von 2" (50 mm) bei Gr. N und 2 1/2" (63 mm) bei Gr. A.

Oder wie in meinem Fall 70 mm Edelstagl *zu DSOP wink* :D

Die gravierende Unterschiede zwischen Gruppe A und Gruppe N sind einfach das bei der Gruppe A die Schalldämpfer nicht leer sind, und somit zugelassen werden können (legal) und der Rohrdurchmesser zwischen den Schalldämpfern!!!

Tigraflo
18.10.03, 09:19
Also dann ist gruppe a doch besser? auf jeden fall bringt mein remus dtm fast nichts an sound.

welcher legale gruppe a bringt denn am meisten sound und wieviel kostet der.


das wegen der austragung das habe ich echt geglaubt *newbie :roll: :wink: *

SPACE-X
18.10.03, 11:14
Hi Tigraflo

Ich sage nur Bastuck :lol:

Bei MHC kostet komplett zwischen 600-650 Euros ( exkl. Forums Prozente ) Schau mal selber auf http://www.mhc-motorsport.de/ nach da wird dir geholfen.

Gruss Marco

MichiC
18.10.03, 11:32
... oder Novus

Bei Bastuckanlagen sollen gerne mal die Schweißnähte reissen, ausserdem liefert Novus eine ABE mit.

TeenTigra
18.10.03, 11:47
Aber Bastuck ist um einiges Lauter *g*

Goetz
18.10.03, 12:31
also kann man zusammenfassend sagen das eine Gruppe N anlage eher ein kreisen erzeugt, und die Gruppe A ein dumpfes grollen ?

Falk
18.10.03, 12:38
Meine Gruppe N Anlage war so derbe dumpf, aber auch so derbe laut, das war unbeschreiblich...

Und der grösste Fehler war es das Teil zu montieren.

BlackTigerianer2003
19.10.03, 01:16
ich weiß gar nicht, was ihr alle so habt, es gibt auch echt gute endschalldämpfer die mit klang überzeugen! ich habe den endpott von l&w und der hat echt guten sound, nach längerer autobahnfahrt ist er sogar sehr kernig, tief, laut, warum dann zu novus oder bastuck greifen, die kosten wesentlich mehr und l&w ist auch edelstahl!

TiCar
19.10.03, 10:38
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Daywalker
19.10.03, 10:51
abgesehnmal davon das es dazu genug threads schon gab :)