PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Fächer für CorsaB von CorsaA



corsa_pabst82
18.05.07, 21:43
Mahlzeit.
Hab mal ne Frage: Ich könnte an nen gebrauchten Fächerkrümmer von nem Corsa A GSI kommen( soweit ich weiß ware das 16SE-Motoren). Würde der mit dem Rohrverlauf unter meinen B passen (C14SE)? Der Rumpfmotor und der Auspuffflansch müßten ja eigentlich identisch sein aber beim Rest hab ich keine Ahnung. Hab hier auch schon gesucht nur nichts passendes gefunden oder habt ihr noch irgendwelche Threads die die Frage beantworten könnten?

BitteDanke

Waldbrand
18.05.07, 21:57
Du musst schweissen. Dann gehts.

Wenn Du klima hast, gehts nicht. Und pass auf, dass der Krümmer vom C16SE stammt, also mit Lamdbasonde im Krümmer oben!

XFA
18.05.07, 21:58
Am motor sollte er passen, anschluss richtung kat musste umschweißen.

Aber mal ganz davon abgesehn, kriegste das ding wahrscheinlich sowieso net eingetragen weil er kein gutachten für den motor hat. (reine annahme!)

edit:
da war wohl einer schneller ;)


Wenn Du klima hast, gehts nicht. Und pass auf, dass der Krümmer vom C16SE stammt, also mit Lamdbasonde im Krümmer oben!

Lamda kann man ja wenn man schon am schweißen is, auch grad ändern zur not.

Warum passt der net bei klima?

corsa_pabst82
18.05.07, 23:12
BlödBlödBlöd die Sache mit dem Tüv. Aber wenn`s keiner weiter erzählt, sag ich auch nichts.:whistling:

Das mit dem Schweissen wäre weniger das Problem auch mit der Lambda-Sonde, sollte wahrscheinlich eh ne Attrappe drunter.

Naja, es hätte ja sein können, daß das Rohr vom Krümmer(CorsaA) zu sehr von der B Corsa-Variante abweicht, was eine, den Aufwand nicht rechtfertigende, Korrektur des Rohrverlaufs zur Folge gehabt hätte. Um es mal in einfache Worte zu fassen.;)

Trotzdem Danke.

XFA
18.05.07, 23:17
Naja, problem is halt das son fächer ziemlich auffällig bei ner kontrolle ist, aber das is ja net mein problem.

Aber wie gesagt, bischen anpassen muss mans, is aber nix tragisches.

Waldbrand
19.05.07, 07:53
Wenns der Original-Fächer ist, fällt er eh niemand auf, steht ja sogar GM auf dem Teil...

Wenns n Lexmaul oder so ist, kann man ihn ja eintragen lassen, kein Problem. :)

XFA
19.05.07, 21:49
Naja ich glaub schon das er nen richtigen fächer meint :blink: oder net?

Wie war denn das jetzt mit der klima?

Waldbrand
20.05.07, 09:37
Die 1.6 SI Motoren haben alle Serienmäßig ein doppelflutiges Hosenrohr, und das wirkt mit dem Gusskrümmer wie ein Fächer.

Unterschied zum Lexmaulfächer war am 1.2 8V kaum zu merken. Aber der Echte Edelstahlfächer ist doch n Tick besser. :D


Das einzige problem ist das Hosenrohr vom A-GSi, das würde direkt durch den Klimakompressor laufen. War zum Kotzen, alles umgebaut und dann dass. :(

Abhilfe ist bis jetzt noch nicht in Sicht!

PS: Wenn noch jemand Krümmer und Hosenrohr braucht - PN!