PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzes Frontplastik



tigra-toNy
19.05.07, 11:59
Hallo :)

meine schwarze Plastikleiste vorne ist nach der Zeit schon ziemlich hässlich geworden also grau...wie bekomme ich das wieder schön schwarz...gibt es da ein Pflegemittel für oder so ?

MFG :)

daniel106
19.05.07, 12:16
ich habe es mit cockpitreiniger gemacht ging bei mir ganz gut

DevilZ
19.05.07, 12:40
gibt von sonax dieses plastikneu schaut aus wie schuhcreme.
Also ich bin begeistert

Tigordie
19.05.07, 12:41
gibt von sonax dieses plastikneu schaut aus wie schuhcreme.
Also ich bin begeistert
japp sonax macht sehr gute produkte ! kann ich nur empfehlen!

tigra-toNy
19.05.07, 12:58
Danke :D dann werde ich mich an die Arbeit machen :)

bjoern_vb
19.05.07, 15:07
also ich würd auch das kunstoff neu fon sonax nehmen das ist echt super. alledings nimm dir vorher ne bürste und bissi autoshampoo und schrubb das teil richtig und dann ab kärchern dann hält das zeug auch richtig perfekt.

shabba
19.05.07, 17:49
und das bleibt auch bestimmt bis zum naechsten regen so... :D

also ich empfehle die heißluftpistole :)

DevilZ
20.05.07, 03:01
Also des Plastikneu von Sonax habe ich bei mir letztes Jahr im Sommer draufgemacht und schaut noch immer so aus wie als ob ichs erst vor ner woche drauf hab! Und so teuer is des auch nicht zwischen 5 und 7 euros

Damnation
20.05.07, 04:51
oder am besten gleich lackieren ;)

bladenight
20.05.07, 09:27
nimm nen heißluftfön und dann wirds wieder richtig schick. wird durch wärme wieder dunkel

ThomasSt
20.05.07, 10:36
des mal nen guter tip, kann des noch wer zufällig bestätigen? Werd ich aber trotzdem mal testen :clapping: :clapping:

tigra-toNy
21.05.07, 23:40
hui das mit dem Fön hat geklappt sieht aus wie neu :) Danke:clapping:

bladenight
22.05.07, 14:51
ist nen trick direkt von opel, wird bei gebrauchtwagen auch gemacht damit sie besser aussehen ;)

tigra 2006
22.05.07, 20:42
also ich schwör bei solchen sachen auf mequiers kunststoffreiniger

Lux
23.05.07, 16:36
@ Damnation und co.

Bin auch stark am überlegen das Dingen und alle anderen plastikteile anner karosse schwarz zu lacken (tigga ist schwarz)

Jetzt:

1. Ich glaub Schwarz müsste z200 sein oder? 1.4er, Bj. 12/95
2. Wo bekomm ich den Lack her, was kostet er und wieviel brauch ich?

gruß :notworthy:

Damnation
24.05.07, 08:31
habe anfangs auch NUR die wulst lackieren wollen. und zwar ohne die Noppen. hab also alles abgeschliffen und abgeklebt.
aber wenn man genauer hinschaut ist so eine front schnell zerschlagen.
von dahher hab ich die ganze front dann lackieren lasse.

wenn du die richtige farbe haben willst musst du in ein Farbgeschäft gehen. manche bieten an die genaue farbe zusammen zu mischen und in eine Spraydose abzufüllen.
wenn dus schon selber machen willst dann würd ich davor noch grundieren/füllern, lack drauf und dann noch klarlack drüber.
keine garantie gegen rotznasen.

oder sich den ärger ersparen und bisschen mehr aussgeben und den lackierer machen lasse.

mfg

twinrix22
24.05.07, 11:11
mit welchen schleifpapier hast du geschliffen? benötigt man weichmacher ?

Tigra Delüxe
24.05.07, 20:18
Ich bin zum Lackierer gefahren,hab gefragt ob er mir meinen Lack für meine komplette Frontschürze mischen kann und was es kostet.
Er hat mir dann den Lack gemischt und ich hab glaub ich 25 oder 30 € bezahlt +härter,Verdünnung,Staubtuch,Messbecher und Siebe.
Das war vor ca. einem Jahr

mfg Michael

Damnation
24.05.07, 21:52
mit welchen schleifpapier hast du geschliffen? benötigt man weichmacher ?

keine weichmacher,....nur schleifen...erst mitm 320er oder so...
halt was grobes....und dann noch feiner drüber.
so dass du am ende ebs mit 600 nimmst.
dann kommt füller drauf, der dir die kleinen löcher noch zumacht.
trocknen lassen, nass mit nem 1000er anschleifen und dann lackieren.

mfg

twinrix22
24.05.07, 23:04
ok werde dann mal ausprobieren mit meiner wagner Spritzpistole :-)

noch was wann sprüht ihr denn klarlack drauf ? sofort nach denn lackieren oder erst denn lack erst richtig trocknen lassen?wieviel schichten?klarlack

DevilZ
25.05.07, 04:08
kleiner tipp von mir wennste lackierst dann warte bis der normale lack trocken ist! danach wenns geetrocknet ne 2 schickt klarlack nehmen also empfhele ich dir hab schon diverse sachen im innenraum gemacht