PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute 2x liegengeblieben...



corsaheizer
15.10.03, 21:41
also ich bin echt froh im adac zu sein denn heute hab ich ihn echt gebraucht..

ich fahr also über autobahn zur arbeit.. auf einmal fängt meine motorelektronikkontrollleuchte an zu blinken (orange, links unten) und der motor geht aus... ich habs geschafft ihn während der fahrt wieder an zu bekommen.. kurze zeit später später als ich grade auf der ausfahrt bin geht der motor wieder aus und ich bleib stehn... habs nich wieder geschafft den motor zu starten.. es kam nur das zündungsgeräusch aber er sprang nicht an, auch nicht mit gas... das habich ne geile weile probiert bis die batterie leer war (ging ganz schnell).. ich, kein handy dabei, erstmal zur arbeit gelaufen (ca. 3km von der ausfahrt).. da den adac angerufen..

als ich wieder bei meinem fahrzeug war sah ich schon adac und polizei.... vor der polizei musstich mich dann erstmal anscheissen lassen warum ich denn da stehe und nichmal warnblinklicht an habe (batt war ja leer) und auch kein warndreieck hatte.. eigentlich hätt ich 40€ knöllchen + direkte abschleppung bezahlen müssen aber ich glaub sie waren gut gelaunt heut morgen..

adactyp hat mich dann erstma aufn parkplatz geschleppt und batterie überbrückt. er sprang an als wenn nix gewesen wär!!! hatte auch die lima überprüft.. alles ok.. ich also wieder zur arbeit gefahren...

nach feierabend wieder auf die bahn auf den nach hause weg. als ich auf der ausfahrt richtung meine heimat war ging er dann wieder aus und die leuchte hatte wieder geblinkt. hab die karre dann schnell aufn grünstreifen geschoben.. zum glück hat ne frau angehalten und mich telefonieren lassen.. ich also wieder adac angerufen..

die 60min wartezeit habich mir damit vertrieben indem ich versucht hatte zu starten.. einmal hab ich ihn anbekommen, aber er ist nach ein paar sekunden wieder ausgegangen!

als der neue adackerl da war habich erstmal gehört: och was hat denn der kleine? im späteren gespräch habich rausgefunden dass er auch nen getunten corsa b fährt :D

jedenfalls habich ihm die ganze geschichte von heut morgen geschildert und er hat mir auch wieder starthilfe gegeben (batt war in der zwischenzeit wieder leer... und ich meine wirklich leer... warnblinker ging auch nichtmehr..)

zack ist er wieder angesprungen.. lima war wieder in ordnung.
ich hab ihm gesagt dass ich seit knapp nem monat bemerkt habe, dass mein motor lauter geworden ist.. er hat dann gehört und meinte dann mein abgaskrümmer wär entweder gerissen oder ne dichtung wär abgegangen, aber das sei kein grund warum der wagen ausging. er is dann noch bis zu mir nach hause hinter mir hergefahren, falls die kiste wieder ausgeht.. hat sie aber nicht getan!

er sagte mir motorelektronik könnte was haben und ich soll beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen lassen und den wagen mal angucken lassen.

ich hab aber das gefühl dass immer kurz bevor er ausging vorne irgendwas unheimlich gerappelt hat.. hat sich jedenfalls ungesund angehört, aber ich könnte jetzt nich drauf schören dass es so war.. aber meine schon.

adactyp meinte motorelektronik könnte was abkommen haben (steuergerät??)

was könnte es noch sein??? is docht nicht normal dass die karre heute so einen ärger gemacht hat!

hab nen X10XE, bj99, 49tkm gelaufen.

reddevil
16.10.03, 11:40
Hi, oh Ferndiagnose ist immer schlecht und vorallendingen wenn man das Problem nicht selber schonmal hatte fahr mal zum freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen dann weist du mehr :wink:

MfG.reddevil

yourself
16.10.03, 12:49
Ins blaue geraten könnte auch die Batterie nen Zellenschluß haben. Also nicht mehr 12 sondern nur noch 10 oder 8Volt bringen. Wenn das Steuergerät zu wenig Spannung bekommt könnte das passieren. Aber das hätte Dir beim Anlassen auf jedenfall auffallen müssen weil der Anlasser dann nicht mehr richtig läuft bzw gar nix mehr macht.

Also wenn der Anlasser ganz normal gedreht hat dann hab ich hier nur Müll geschrieben und ihr solltet es am besten gar nicht gelesen haben :oops:

Dennis
16.10.03, 16:37
Könnte auch sein das deine elekt. Wegfahrsperre einen weg hat. Wenn die drinn ist blinkt auch die Kontrolleuchte. Ansonsten leuchten die Lampen durchgehend solange der Fehler vorhanden ist.
am besten beim Freundlichen den Fehlercode auslesen lassen, ist am einfachsten und meistens ein kostenloser Service.

corsaheizer
16.10.03, 16:39
anlasser ging ganz normal... nur manchmal war es so, dass die drehzahl direkt nach dem start "hochgekrochen" ist... auf 400,500, dann langsam auf 1100 hoch.... war aber wie gesagt nur manchmal so..

heut morgen habich den corsi zum händler gebracht.. der hat sein tech2 angeschlossen und hat mir gesagt im fehlerspeicher liegt irgendwas von wegen wegfahrsperre (??).. was er auch vermutet is drehzahlgeber! wenn der nichmehr funzt oder nen wackler hat würd der ne ersatzzahl geben oder so ähnlich und das könnt zum ausgehn führen?!

hab den wagen da gelassen damit die den mal unter die lupe nehmen, er konnt mir aber nich sagen wie lang das dauert, weil wohl im moment so viel zu tun ist.

Anonymous
20.10.03, 14:40
Hatte das auch schon. Mein Corsa hat sich immer mal wieder verabschiedet, ob das beim Fahren war oder beim an der Ampel stehen. Fachwerkstatt hat nix gefunden.
Ein schlauer Mechaniker hat dann den Fehler gefunden. Kat war am Arsch und das Innenleben vom Kat hat sich verschoben und so den Auspuff dicht gemacht. Kam nix mehr duch, Motor aus. Tolle Wurscht.

corsaheizer
20.10.03, 16:42
bei mir wars ein stift der irgendwo zwischen paar zahnrädern war wo ein geber war.. dieser stift ist flöten gegangen.

hat mich 130€ gekostet